2020-09-21

Tim Wiegelmann: Das Geheimnis der Freude


In unserer so sehr von Effizienz- und Leistungsdenken geprägten Welt versuchen wir alles Menschliche zu messen und zu quantifizieren. Die meisten aller Dinge, die in unserer Welt getan werden, sind darauf ausgerichtet etwas bestimmtes zu erreichen oder zu verhindern. Dadurch laufen wir ständig Gefahr unsere Freude zu verlieren. Wir streben nach Dingen, von denen andere denken, dass sie wichtig seien. Wir laufen falschen Werten hinterher, welche wir nicht aus unserem Herzen heraus verkörpern. Dies hat zur Folge, dass wir unser Glück und unseren eigenen Lebenssinn noch weiter aus den Augen verlieren. Dieses Video gibt dir Anregungen, von denen ich glaube, dass sie dir helfen werden, diesem Kreislauf zu entkommen.

Eine wichtige Information: Das Deaktivieren der Kommentare unter vieler meiner Videos geschieht aufgrund meiner Minderjährigkeit leider automatisch und entzieht sich zu meinem großen Bedauern meinem Einfluss.

Zu meiner Vision:

Hallo, ich bin Tim, 16 Jahre alt. Wenn ich diese Welt betrachte, beginnt mir klar zu werden, dass sie ein so viel schönerer Ort sein könnte. Mir beginnt klar zu werden, dass in uns Menschen so viel mehr steckt, als wir es gegenwärtig zeigen. Mir beginnt klar zu werden, wie sehr wir unser Bewusstsein für das, was es wirklich bedeutet ein Mensch zu sein verloren haben. Mir beginnt klar zu werden, dass wir nicht ansatzweise verstehen, wer wir als Mensch eigentlich sind und was wir Menschen wirklich brauchen. Ein perfekt formatierter Lebenslauf, ein guter Schulabschuss oder die Followerzahl auf Instagram scheint vielen von uns mehr zu bedeuten, als einen Menschen in seiner ganzen Einzigartigkeit wahrzunehmen. Kinder, die sich weigern, den Befehlen anderer Folge zu leisten stempeln wir als schwererziehbar oder verhaltensauffällig ab, anstatt das wahrhaft Wunderbare in ihnen zu sehen. Menschen, die unter der Last ihres Alltags zusammenbrechen, bezeichnen wir als psychisch krank, anstatt ihr Gefühl dafür zu stärken, was wirklich in ihnen steckt. Wie konnten wir uns jemals so sehr voneinander entfremden? Wie kann es denn wirklich sein, dass bereits unseren Kindern in der Schule gelehrt wird, nicht sein zu dürfen wer sie wirklich sind. Doch wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, was wir als Menschen zu vollbringen in der Lage sind. Denn so tief ich auch von den Zuständen unseres Miteinanders erschüttert bin, so habe ich doch nie den Glauben an das Gute in uns allen verloren. Lass uns gemeinsam das Unmögliche möglich machen!

Ich danke dir von Herzen Dein Tim

Weitere Inspirationen auf Instagram und Facebook:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.