2018-07-17

Wenn Du alles versucht hast, um dich besser zu fühlen, aber nichts zu funktionieren scheint….


Von Rachel Horton White auf Wake Up World; übersetzt von Taygeta

Warum kann es manchmal, trotz all unserer besten Bemühungen, sich so schwierig anfühlen, ein gutes, menschenwürdiges Leben in Frieden und Freude zu führen? Warum fühlt es sich manchmal so schwer an, in dieser Welt menschlich zu sein? Warum fühlt es sich oft an, als ob wir nicht gut genug sind, wie wir sind, und wir immer danach streben müssen, noch etwas mehr zu tun(auch für etwas, das gut für unssein soll)?

Visualisierungen, Affirmationen, Manifestieren, intuitives Empfangen von Botschaften von Führern und Engeln, Reiki oder andere Energieheilungen bekommen, zu Beratungen gehen, trainieren, energetischen Reinigungen durchführen, erden, schreiben, reden, einen neuen Job bekommen…. Das sind alles Dinge, von denen wir glauben, dass wir uns danach besser fühlen werden. Und manchmal tut es das auch.

Aber manchmal scheint nichts zu funktionieren.

Und dann denken wir: „Wenn ich nun noch dies machen werde, dann wird alles besser.“
Wie oft hast du dir schon gesagt, dass, sobald dies oder jenes passiert, oder wenn du dies oder jenes tust, dass dann endlich alles klappen wird?

Aber wenn nicht, was dann?

Dann möchten wir vielleicht aufgeben. Aber das ist definitiv nicht die Antwort. Dann gehen wir oft wieder an den Anfang zurück und suchen nach etwas Nächstem, das uns helfen könnte, uns besser fühlen zu lassen. Doch viele Male endet die Sache damit, dass wir wieder im selbstzerstörerischen Schleudergang der Gedanken stecken bleiben, die uns glauben machen wollen, dass bald das Schlimmste geschehen wird. Es sind Gedanken, die uns davon überzeugen wollen, dass wir scheitern werden, dass wir uns alles nur vortäuschen, dass wir nichts zustande bringen, oder dass wir nicht so gut sind wie jene andere Person.


Warum passiert das immer wieder?

Es ist einfach deshalb, weil unsere Gedanken so verdrahtet sind. Wir haben dieses Ego, das darauf trainiert ist, uns Sicherheit zu geben, uns vor dem zu schützen, was es als Bedrohung empfindet, und das die Umwelt nach schlimmen Bedrohungen durchforstet. Hinzu kommt, dass unsere moderne Gesellschaft uns die ständige Gewissheit geben will, dass wir nicht genug tun und dass wir auf der Suche nach etwas Besserem in unserem Leben sein müssen (vor allem, indem wir etwas kaufen).

Hier ist eine radikale Idee.

Was, wenn wir für eine Weile aufhören würden, all dies zu versuchen? Was wäre, wenn wir unser Leben so leben würden, wie es gerade ist, zufrieden mit dem, was uns gegeben wurde? Sicher, vielleicht machen wir das nur für eine Weile. Schliesslich, wenn wir einen inneren Schubs spüren, um unsere Situation zu verbessern (weil es im Leben um Evolution und Wachstum geht), dann handeln wir. Doch im Idealfall tun wir das nur, wenn wir das Gefühl haben, dass eine Veränderung wirklich das Richtige ist, und nicht aus Angst, und nicht aus der sozialen Konditionierung heraus, dass wir nie gut genug sind.

Dieses Syndrom des Glaubens, dass wir „nicht genug“ sind, führt uns zu dem fast süchtig machenden Muster, immer mehr zu suchen und nie mit dem zufrieden zu sein, was wir haben oder mit dem, was wir sind. Wir wollen mehr Geld verdienen, mehr Instagram-Anhänger haben, mehr Gewicht verlieren, besser essen, mehr reisen oder glücklicher sein. Die Liste geht immer weiter. Natürlich ist Stagnation nicht ideal für den menschlichen Zustand. Selbstvervollkommnung ist ein wunderbares Streben, aber nicht auf Kosten der Akzeptanz, dass wir uns selbst als jene schöne Essenz verstehen, die wir im Kern wirklich sind.

Wenn du oft das Gefühl hast, dass du nicht genug bist und ständig nach dem suchst, was vielleicht um die Ecke ist, solltest du einige dieser Ideen ausprobieren:

Übe Dankbarkeit.

Danke jeden Tag – morgens, mittags und abends – für die schönen Dinge in deinem Leben. Schreibe auch diese Dankbarkeitsgedanken auf, wenn du kannst (das bringt sie mehr in die Realität). Wenn wir alle Segnungen in unserem Leben anerkennen, so einfache wie: „Ich bin dankbar, dass ich ein warmes Bett zum Schlafen habe“ oder „Ich bin dankbar, dass die Sonne auf mein Gesicht scheint“, öffnen wir unsere Herzen. Und paradoxerweise erhöht diese Dankbarkeit auch unsere persönliche Schwingung. Wenn du Visionen von einem besseren Leben hast, ist es wahrscheinlicher, dass dann die höherfrequente Zukunft da draussen in deine gegenwärtige Realität eindringen kann und sich zu entfalten beginnt.

Lass das Ergebnis los.

Das ist etwas, was vielen von uns bekannt ist, was in Bezug steht zum Gesetz der Anziehung. Es kommt mir fast albern vor, in gewisser Weise. Aber es ist absolut wahr, nach meiner Erfahrung. Du strebst ein bestimmtes Ergebnis an, aber dann musst du versuchen, es loszulassen – was fast gegen die Intuition geht. Schreibe dir die Vision für die Art von Leben auf, nach dem du dich sehnst, aber dann akzeptiere, dass sie sich allenfalls nicht wirklich entfalten wird. Weil es vielleicht nicht so sein soll. Wir müssen damit einverstanden sein und uns daran erinnern, dass wir absolut vollkommen, ganz und vollständig sind, so wie wir sind, als reine Seelen des Lichts und der Liebe. (Hier liegt tatsächlich der Punkt. Wenn du akzeptierst, dass das von dir gewünschte Ergebnis vielleicht nicht zustande kommt – und ich meine wirklich akzeptierst, dass es vielleicht nicht zustande kommt –, dann könnte es dich vielleicht einfach überraschen und schliesslich doch zustande kommen). Und dann….

Mache es von einem Ort der Freude und des Überflusses aus.

Wenn wir anfangen zu verstehen, wie das Gesetz der Anziehung (oder das Gesetz der Schwingung/der Resonanz) funktioniert, und wir sehen, dass das Universum wirklich mit Schwingungen arbeitet, können wir sehen, warum unsere Bemühungen, unser ideales Leben zu manifestieren, oft flach liegen. Das kann daran liegen, dass wir von einer Schwingung des Mangels ausgehen. Wenn wir glauben, dass wir nicht alles haben, was wir brauchen, oder dass wir nicht gut genug sind, so wie wir sind, dann können wir einfach nicht die Schwingung des Überflusses anziehen, die wir suchen. Die Wellen passen nicht zusammen. Deshalb ist die Praxis der Dankbarkeit so wichtig. Die Anerkennung der Freude und des Segens in unserem Leben heute, in diesem Moment, bringt mehr Freude und Segen. Geh hinaus und schlage ein Rad. Springe auf einem Trampolin. Lache. Finde etwas, das dir Freude bereitet, und es wird deine Schwingung erhöhen. Es ist wirklich ganz einfach! (Leichter gesagt als getan, mit diesem ’Affenverstand’!). Und trage Sorge dazu….


Meditiere. Jeden Tag.

Dies wird uns einfach helfen, uns an all diese Dinge zu erinnern. Weil wir oft vergessen, wie wichtig Schwingungen sind. In unserer Gesellschaft des Konsumismus und Kapitalismus leben wir auf einem Schlachtfeld. Wir kämpfen gegen Kräfte, die nicht wollen, dass wir uns vollkommen und vollständig fühlen. Sie wollen, dass wir uns unvollständig und mangelhaft fühlen (auch Menschen in der persönlichen Entwicklung/geistigen Welt können das tun). Aber wenn wir unser Gehirn neu trainieren, um die Sorgen und die selbstzerstörerischen Gedanken loszulassen, beginnen wir zu sehen, dass unsere Gedanken, die uns glauben machen wollen, dass wir nicht genug seien, einfach nicht dem entsprechen, was wir wirklich sind. Sie sind Konstrukte unserer sozialen Konditionierung und des im Laufe der Zeit aufgebauten negativen Egos. Mit einer einfachen Praxis, den Geist zu beruhigen, sogar nur für fünf Minuten täglich, beginnen wir, diese Überzeugungen loszulassen. Einfach indem wir unseren Geist trainieren, jene Gedanken während der Meditation loszulassen.

Gehe hinaus und spiele!

Also mache jetzt einfach weiter und hab Spass. Du hast es verdient. Das Leben sollte nicht so hart und schwer sein. Es ist okay, dich zu entspannen und die Gewissheit zu haben, dass du okay bist. Das Universum wird dich unterstützen. Nimm dir einen Moment Zeit, um über das schlimmstmögliche Szenario nachzudenken, das dir dein Ego-Geist präsentieren könnte (Geldmangel / Ablehnung / Misserfolg). Was wäre das Schlimmste, was passieren würde, wenn so etwas eintreten würde? Würdest du noch überleben? Wahrscheinlich, ja.

Die Alternative nämlich, dich jeden Tag um alles mögliche zu sorgen, könnte dich mit der Zeit umbringen. Für mich ist so etwas nicht akzeptabel – und lass auch du nicht zu, dass es dir geschieht.

Du bist perfekt wie du bist. Und jetzt gehe hinaus und spiele!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.