2019-04-16

Eiskreis in China


Dieser 100 Meter große „Eiskreis“ wurde im offenen Seeneis, weit weg vom Ufer, auf der Südseite des Qinghai-Sees, dem größten See Chinas, angelegt

Der Qinghai_Lake befindet sich 30 km südwestlich der Kleinstadt Haitai (oder Haibai).

Man könnte vermuten, dass es lokale „Eiskünstler“ geschafft haben? Doch die äußeren „vier Kreise“ und das innere „Wal“-Motiv weisen auf einen ähnlichen „gelappten Kreis“ in der darüber liegenden weiten Landschaft hin, nahe dem 36,88° nördlicher Breite und dem 100,52° östlicher Länge, wie man es bei Google Earth sehen kann.

Auch seine detaillierte Form ähnelt der einer „leitfähigen Kupferscheibe“, die von „vier auf einem Rotor drehenden Magneten“ umgeben ist, deren Pole abwechselnd als N, S, N, N, S wie bei einem AC-Stromerzeuger angeordnet sind. Seine innere „Wal“-Form ähnelt sogar einer Art „Stromkreis“ mit zwei breiten und leitfähigen „Bürsten“! – Sie benötigen ein weiteres Studium?

Offensichtlich sind größere Mengen an Eis geschmolzen worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.