2019-04-25

U.S. Navy bestätigt – offiziell – zahlreiche ernstzunehmende UFO-Sichtungen und UFO-Untersuchungen durch Militärs


Washington (USA) – Kein geringeres Nachrichtenportal als das US-Newsmagazin „Politico“ berichtete gestern darüber, dass U.S. Navy die Realität zahlreicher UFO-Sichtungen durch absolut glaubwürdige Piloten und Angehörige des US-Militärs und darüber hinaus zugibt, dass das US-Militär mit „ernstem Interesse“ diese Vorfälle untersuche. Vor diesem Hintergrund werden derzeit auch die Meldeleitlinien für UFO-Sichtungen durch Navy-Soldaten überarbeitet.

Wie „Politico.com“ berichtet, habe die Navy auch bereits in einer Reihe von Briefings durch ranghohe Geheimdienstoffiziere und Piloten, die von potentiellen Gefahren (durch unidentifizierte Flugobjekte; kurz: UFOs) für die US-Luftsicherheit berichteten, Abgeordnete des US-Kongresses informiert.

Hintergrund

Die Hintergründe zu diesen Bemühungen von US-Politikern finden Sie hier:

US-Politiker ziehen Kongressanhörung über UFOs in Betracht 19. Mai 2018
Ehem. US-Senats-Mehrheitsführer Harry Reid fordert weitere Untersuchungen des UFO-Phänomens 12. Januar 2019
VIDEO-UPDATE: Ehem. US-Senats-Mehrheitsführer Harry Reid fordert weitere Untersuchungen und Senatsanhörungen zum UFO-Phänomen 5. Februar 2019
Ehem. Leiter des US-UFO-Untersuchungsprogramms kündigt weitere UFO-Enthüllungen für 2019 an 16. Dezember 2018
Erinnerungen der anderen Art an John McCain 27. August 2018

Wer genau diese Informanten und Zeugen waren, wollte die Navy indes ebenso wenig bekannt geben wie genaue Details der zukünftigen Leitlinien für das Berichten von UFO-Sichtungen.

Vor diesem Hintergrund überarbeite man derzeit auch die Leitlinien für UFO-Sichtungen durch Piloten und anderen Navy-Angehörige, um den formellen Prozess der Datensammlung und Analyse „unerklärter Sichtungen“ zukünftig zu erleichtern und die Zeugen zu „destigmatisieren“ (sic. Politico).

Der bislang nicht öffentlich gemachte Schritt der US-Navy, so berichtet das Nachrichtenmagazin unter Berufung auf ein Antwortschreiben der US-Kriegsmarine weiter, sei eine „Reaktion auf eine ganze Reihe von Sichtungen unbekannter und höchst fortschrittlicher Fluggeräte, in eigentlich von Navy-Kampfgruppen und anderen militärisch sensiblen Formationen oder Einrichtungen kontrollierten Lufträumen.“

Hintergrund

Über die UFO-Sichtung durch Mitglieder des Kampfgruppenverbandes des Flugzeugträgers „US Nimitz“ im November 2014 und die dazugehörigen Aufnahmen der Bordkameras von Navy-Abfangjgern berichtete Grenzwissenschaft-Aktuell.de bereits im Oktober 2017 und damit noch „vor“ den Enthüllungen durch die „New York Times“. Diese Berichte finden Sie hier:

Die Hintergründe zur UFO-Ortung durch den US-Flugzeugträger USS Nimitz – Teil 1/3 31. Oktober 2017


…Lesen Sie hierzu auch alle weiteren Hintergründe zu den jüngsten UFO-Sichtungen der U.S. Navy:

US-Verteidigungsgeheimdienst DIA veröffentlicht Liste mit Berichten des geheimen UFO-Forschungsprogramms 20. Januar 2019
Weiterer USS-Nimitz-UFO-Zeuge berichtet 20. Juni 2018
Journalisten-Team veröffentlicht interne Analyse des „Tic-Tac-UFO-Videos“ des US-Militärs 20. Mai 2018
Pentagon bestätigt Existenz des UFO-Forschungsprogramms des US-Verteidigungsministeriums 4. Mai 2018
Drittes UFO-Video des US-Verteidigungsministerium veröffentlicht 10. März 2018
Chef des UFO-Programms der USA erläutert bislang offene Fragen zu UFO-Programm des US-Verteidigungsministeriums 26. Februar 2018
So arbeitet(e) das UFO-Forschungsprogramm der USA 21. Dezember 2017
Ehem. Leiter des US-UFO-Forschungsprogramms: “Wir sind vermutlich nicht allein” 20. Dezember 2017
Beginnt die UFO-Disclosure in den USA? Titelstory der “New York Times” über das Geheime UFO-Forschungsprogramm des Pentagons 17. Dezember 2017
USOs: Ortet die US-Navy unbekannte Objekte unter Wasser? 20. September 2017

Hierzu führt der zitierte Navy-Bericht weiter wörtlich aus:
„In den vergangenen Jahren gab es eine ganze Anzahl von Berichten über unautorisierte und/oder unidentifizierter Fluggeräte in den Luftraum verschiedener militärisch kontrollierter Bereiche und militärisch ausgewiesener Flugzonen. (…) Aus Sicherheits- und geheimdienstlichen Gründen nimmt die U.S, Navy (aber auch die U.S. Air Force) diese Berichte sehr ernst und untersucht jeden einzelnen dieser Berichte.“

Anm. GreWi: Auch wenn dies aus dem Statement der Navy nicht hervorgeht, dürfte es sich unter anderem um jene drei Sichtungen handeln, zu denen die „New York Times“ gemeinsam mit der „To The Stars Academy“ zwischen Dezember 2017 und März 2018 drei offizielle Videos der Bordkameras von Navy-Abfangjägern, sowie das bis dahin geheime UFO-Untersuchungsprogramm des Pentagons (Advanced Aerospace Threat Identification Program, AATIP) veröffentlicht hatte. Alle Informationen dazu finden sie im obigen „Hintergrund“-Info-Kasten…

Im Rahmen dieser Bemühungen werde nun auch der Meldeprozess für derart verdächtige Vorfälle überarbeitet, um diese den jeweils sachverständigen Stellen zukommen zu lassen. Derzeit sei „eine neue Vorgabe an die Flotte in Arbeit, die die einzelnen Schritte einer solchen Meldung erläutert“.

Zugleich unterstreicht die Navy in ihrem Statement an „Politico“ aber auch, dass man „mit diesem Schritt nicht die Vorstellung stütze, dass die Soldaten außerirdischer Raumschiffe gesehen hätten.“ Aber man gestehe ein, „dass es genug merkwürdiger Sichtungen im Luftraum durch glaubwürdiges und hochqualifiziert ausgebildetes Militärpersonal gegeben habe und gebe, anhand derer die Notwendigkeit einer offiziellen Dokumentation und Untersuchung (der Vorfälle) hervorgehe, statt diese einfach nur als irgendwelche ‚spinnerten Phänomene‘ aus dem Bereich der Science-Fiction abzutun.“

Die U.S. Air Force selbst, so Politico weiter, habe bislang auf entsprechende Anfragen nicht reagiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.