2020-05-25

Tim Wiegelmann: Das Wunder der Freiheit


Freiheit schenkt dir die Kraft zu sein, wer du sein willst. Freiheit schenkt dir den Mut endlich für dich einzustehen. Freiheit gibt dir Hoffnung deine Träume zu erreichen. Freiheit schenkt dir das Mitgefühl, um wirklich lieben zu können. Freiheit schenkt dir die Freude, um die wahren Wunder des Lebens zu erkennen. Und Freiheit gibt dir den Raum, um das wirklich Wunderbare in dir entfalten zu können. Freiheit ist das, was uns als Mensch ausmacht. Freiheit macht die Entfaltung wahrer Liebe möglich. Ohne die Freiheit, Gestalter unseres Lebens und der Welt sein zu dürfen fühlen wir uns schwach und kraftlos. Doch wenn wir uns gegenseitig die Freiheit schenken, zu sein was wir sein können, kann das Wunderbare in uns erblühen. Schaut doch wie glücklich ein Kind ist, wenn es voller Freiheit diese Welt entdeckt. Wie es keine Sorgen kennt und das Leben als ein großes Geschenk versteht. So könnte und sollte das Leben immer sein. Wahrhaftig ein Geschenk. Eine Reise voller unendlicher Möglichkeiten auf der wir die Wunder in uns selbst und anderen entdecken. Doch wir bringen unseren Kindern bei, nicht sein zu dürfen wer sie wirklich sind. Wir bringen unseren Kindern bei, wie unserer Meinung nach das Leben funktioniert. Wir bringen unseren Kindern bei, worauf es unserer Meinung nach im Leben ankommt. Doch vielleicht haben wir uns geirrt. Vielleicht ist das Leben wundersamerer, reichhaltiger, und hält mehr für uns bereit, als wir es je zu träumen gewagt haben. Vielleicht gibt es kein Ziel, kein Weg und kein Sinn. Vielleicht geht es nur darum, hier und jetzt die Wunder in uns allen zu entdecken. Doch das wird nur möglich, wenn wir uns die Freiheit schenken, zu sein wer wir wirklich sein können. Wenn mir eines Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass in uns Menschen so viel mehr steckt. Wenn mir eines wirklich Hoffnung gibt, dann dass ich weiß, dass wir alle zu so viel mehr fähig sind. Also gehen wir hinaus in die Welt und machen aus unserem Leben ein Geschenk.

Tägliche Impulse und Inspirationen (außer an den Tagen an denen YouTube Videos erscheinen) auf der offiziellen Tim Wiegelmann Facebook-Fanseite https://www.facebook.com/Tim-Wiegelma... Auch auf Instagram bin ich aktiv https://www.instagram.com/timwiegelma...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.