2020-10-02

Kreative Zerstörung: Wie mit Schockstrategie Politik gemacht wird - Dr. Matthias Burchardt



Noch immer leben wir alle in der sogenannten Corona-Krise, von der wir außer den zahlreichen Beschränkungen im öffentlichen Leben eigentlich kaum etwas mitbekommen. Die Testzahlen sind hoch, die Todeszahlen glücklicherweise niedrig und die Intensivstationen sehen kaum Corona-Patienten. Dennoch sind viele Selbstverständlichkeiten ins Wanken geraten: Soziale Kontakte, Feiern gehen, Kultur und so weiter finden nach wie vor genauso eingeschränkt statt wie unser Grundgesetz. Die epidemische Lage von Nationaler Tragweite, ein nicht erklärter Ausnahmezustand, der alles bislang da gewesene unterbricht. Welches Ziel hat das Ganze, wenn nicht den Schutz unserer Gesundheit? Der Bildungsphilosoph und politische Publizist Dr. Matthias Burchardt sagt: Man muss die Sache von oben sehen – was wir mit der Corona-Krise erleben, spielt sich seit Jahrzehnten auch auf anderen Gebieten ab – Stichwort: Kreative Zerstörung.

►►BITTE UNTERSTÜTZT UNSERE UNABHÄNGIGE ARBEIT mit einem Abo auf ExoMagazin.tv! http://www.exomagazin.tv/rabatt/ 
►►Oder mit einer Spende: https://paypal.me/robertfleischer bzw. per Banküberweisung: IBAN: DE86 4306 0967 1228 1444 00 BIC: GENODEM1GLS Verwendungszweck: Spende Robert Fleischer

►►Abonniere ExoMagazin hier! http://bit.ly/Abonniere-Exopolitik

►►FACEBOOK: http://fb.com/exomagazin.tv 
►►Telegram: http://t.me/ExoMagazin 
►►Telegram Chatgruppe: http://t.me/exomagazintvchat 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.