2022-09-06

Eifersucht bzw. Neid scheint ein großes Thema zu sein...

Eifersucht und Neid scheint ein großes Thema zu sein, das sich im kollektiven Bewusstsein bewegt und es aufrührt. 

Eifersucht ist mit einem großen Stigma behaftet, und zwar so sehr, dass viele sich schämen, ekeln oder schuldig fühlen, weil sie überhaupt Gefühle der Eifersucht haben. 

Noch eine weitere dissonante Note im inneren Orchester und im Ozean der inneren Frequenzen. 

Ich finde, dass Eifersucht wie alle Energien ihren Platz hat, sie ist ein Mechanismus, der zeigt, dass die Energie in einem selbst oft aus dem Gleichgewicht oder fehl am Platz ist. 

Oft steckt hinter der Eifersucht ein Aspekt des inneren Kindes, des inneren Lichts oder des Genies, ein höheres oder vergangenes Leben, das verleugnet wurde oder von dem man sich distanziert hat und das durch die Eifersucht Signale sendet. 

Ein Mitglied des inneren Orchesters, das falsche Noten spielt und den Dirigenten braucht, um sie zu sehen und zur aktuellen Melodie zurückzuleiten. 

Zu einem Problem wird es, wie bei vielen anderen Dingen auch, wenn man dies verwechselt und versucht, die Leere dieser Energie mit äußeren Dingen zu füllen, anstatt nach innen zu gehen und die Quelle zu entdecken. 

Nehmen wir zum Beispiel an, jemand ist eifersüchtig auf das Talent eines anderen... 

Oftmals hatte derjenige, der eifersüchtig ist, einst ein unglaubliches Talent, oft das gleiche oder ein sehr ähnliches, aber in jungen Jahren oder in einem früheren Leben wurde dieses Talent mit Scham, Ablehnung, Angst oder etwas Ähnlichem konfrontiert, so dass das Wesen dann diesen Aspekt von sich selbst versteckt, um Liebe, Akzeptanz, Sicherheit usw. zu bekommen. 

Ein elektronischer Musiker, der in einem Haus voller Volkshelden aufwächst. 

Was dann passiert, ist, dass dieser Teil von sich selbst in der spiegelähnlichen Natur des Äußeren diesen verlorenen Aspekt von dem, was er ist, sieht und etwas fühlt, das Eifersucht auslöst, oft verbunden mit Wut und dem Gedanken "warum kann ich das nicht haben" "warum kann ich nicht so sein"... und dann vielleicht mit "oh, jetzt bin ich eifersüchtig, warum bin ich eifersüchtig" umgeht. Das ist "schlecht" ....

Dabei wird einfach nur ein Teil der eigenen Gesamtheit gesucht, der es erlaubt, in der Resonanzfrequenz zu schwingen, um die eigene einzigartige Version dessen zu werden, worauf man neidisch waren. 

Erschiesse nicht den Boten in Dir. Werde die Botschaft 

Seid gesegnet 

Michael Inrstelr

Quelle: Thomas Sochowicz

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

3 Kommentare:

  1. Eifersucht entspringt immer einem Mangeldenken.

    AntwortenLöschen
  2. Finde den Dirigenten im Inneren. Jeder Äußere Dirigent wird nur eine Abhängigkeit kreieren. Vielleicht hast du das was du suchst ja schon längst gefunden, wenn nicht lass vielleicht alles mal sein. Ich ziehe mich jetzt hier für eine Weile zurück. Ich möchte wissen wer ich ohne ständigen Einfluss bin. Egal ob negativ oder positiv.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.