ich bin Jeshua. Fühlt meine Energie und meine Gegenwart, während ich euch alle umarme. Es erfüllt mein Herz mit Freude, diesen Tag mit euch zu teilen. Ihr seid für mich wie Gefährten, denn wir sind auf derselben Reise. Ich bin hier, um euch an eure wahre Natur und Bestimmung zu erinnern.
Begegnet euch selbst voller Zärtlichkeit und Güte. Was ihr alle in eurem Leben braucht, ist die Umarmung einer Mutter. Als ihr vorhin* die Meditation durchgeführt und euch mit euch selbst als neugeborenem Baby verbunden habt, habt ihr möglicherweise wahrgenommen, dass dieses Baby, das Kind, das ihr wart, Unterstützung und Trost brauchte.
Wann immer ein Kind auf der Erde geboren wird und wann immer ein alter Mensch stirbt, ist dies ein heiliger Moment – Geburt und Tod sind heilige Momente. In solchen Momenten können die dort anwesenden Menschen, die eine Geburt oder einen Tod miterleben, die Seele des eben geborenen oder des sterbenden Menschen fühlen. Sie können die Größe und Großartigkeit und das Wunder dieses Ereignisses spüren und empfinden darum Ehrfurcht und Respekt.
Ich bitte euch nun erneut, euch damit zu verbinden, wer ihr wart, als ihr als Baby diese Welt betreten habt. Ihr braucht dabei kein Bild von euch selbst zu sehen, sondern einfach nur die Absicht zu haben, euch mit dem zu verbinden, wer ihr als neugeborenes Baby wart. Seid die- oder derjenige, die oder der nun dieses Kind in der Welt willkommen heißt. Öffnet euer Herz und eure Arme für dieses Baby. Haltet es in euren Armen und sagt ihm, wie willkommen und wie wundervoll und schön es ist. Singt diesem Baby ein Lied und sagt ihm, dass ihr da seid, um euch um es zu kümmern, dass ihr sein Schutzengel seid. Ihr, das Ich, zu dem ich jetzt spreche, das Ich, das dieses Kind umarmt, ist eure Seele.
Das Kind in euch war, als es in diese Welt kam, verwirrt aufgrund all dieser neuen Energien um es herum. Es wurde gelehrt, seine eigene Energie zu unterdrücken und seine einzigartigen Qualitäten zu verbergen, doch während all dies geschah, war eure Seele im Hintergrund anwesend. Eure Seele war da und wartete voller Mitgefühl und Geduld auf Gelegenheiten, bei denen ihr euch daran erinnern würdet, wer ihr wirklich seid.
Ihr seht also, dass euer inneres Kind viel erleiden musste, während es aufwuchs. Es vermisste die Umarmung seines Zuhauses, seiner wahren Mutter: der Seele. Eure Seele aber wusste, als sie dieses Leben begann, dass es für euch sowohl Herausforderungen geben würde als auch Gelegenheiten, zu eurer Seele zu erwachen, und eure Seele berührt euch jetzt, um euch wissen zu lassen, dass sie da ist. Fühlt die Energie eurer Seele genau hier und genau jetzt.
Und woran erkennt ihr die Energie eurer Seele? Ihr erkennt sie an den Gefühlen der Freude, der Freundlichkeit und der Sanftheit, die durch sie generiert werden. Die Seele möchte euch versichern, dass ihr gut, rein und schön seid. Traut euch, diese heilende Energie für euch selbst zu empfangen. Sagt: “Ja, ich bin rein, ich bin schön.” Erinnert euch an das reine und unschuldige Kind, das ihr wart, und lobt es in diesem Moment für seinen Mut. Denn es hat eine ziemliche Last auf sich genommen, indem es in diese Welt eingetreten ist und all die Energien der Außenwelt in sich aufgenommen hat.
Stellt euch dieses Kind in eurem Inneren nun etwas älter vor, sodass ihr mit ihm sprechen könnt. Ihr seid sein Schutzengel und ihr sagt ihm, was für ein mutiges und starkes Kind es ist. Fragt das Kind: “Gibt es etwas, was ich für dich tun kann? Gibt es irgendetwas, das du von mir brauchst?” Ihr müsst verstehen, dass dieses Kind, von dem ich spreche, euer menschliches “Ich” ist. Eure Seele möchte euch auf der menschlichen Ebene unterstützen, aber ihr als das Menschenwesen seid es, der/die es tatsächlich tut. Ihr seid der Kanal für die Energie eurer Seele, darum ehrt euch selbst als diesen Kanal, kümmert euch sehr gut um euch selbst, behandelt euch selbst mit Freundlichkeit und Respekt.
Stellt euch nun vor, dass die Energie eurer Seele oben durch euren Kopf in euch herein fließt. Ganz sanft und behutsam strömt ihre Energie durch euren Kopf und dann in eure Schultern und in euer Herz hinein. Je freundlicher ihr mit euch umgeht und euch selbst versteht, desto mehr öffnet ihr euch für die Energie eurer Seele. Es ist kein Problem, wenn ihr spürt, dass es in euch dunkle Anteile wie Schwermut oder Wut oder Schmerz gibt. Eure Seele hat tiefes Mitgefühl für euch und möchte nichts mehr, als die verwundeten Teile von euch zu berühren. Darum lasst dieses Geschehen zu und erlaubt eurer Seele, noch tiefer herein zu kommen, bis in euren Unterleib hinein. Von dort fließt die Energie dann weiter abwärts durch eure Hüften und eure Oberschenkel, in eure Füße hinein und berührt den Boden, berührt Mutter Erde. Atmet einfach die Energie eurer Seele ein. Atmet sie in euren Bauch.
Während ihr die Schwingung eurer Seele fühlt, erinnert euch daran, woher ihr kommt. Ihr alle kommt aus einem himmlischen Reich, so wundervoll und rein, ohne Nöte oder Sorgen. Ihr seid wie ein wunderschöner Vogel oder Schmetterling, der vorübergehend auf die Erde kommt, um hier seine Schönheit zu teilen. Erkennt eure eigene Schönheit und eure eigene Größe an. Seid nicht schüchtern oder bescheiden deswegen! Die Welt braucht genau diese Schwingung. Ihr wurdet gelehrt, es sei gut, schüchtern und bescheiden zu sein. Und in gewisser Weise ist das auch richtig, aber es ist nicht gut, schüchtern oder bescheiden zu sein, wenn es um eure wahre Natur, eure Schönheit geht.
Euer einzigartiges Licht ist wie eine erlesene, wundervolle Blume, und wenn ihr eine solche Blume seht, dann möchtet ihr sie nähren und ihr den richtigen Boden und das Licht und das Wasser geben, das sie braucht. Stellt euch daher nun vor, dass ihr eine Blume seid. Und was seht ihr? Diese Blume ist möglicherweise anders als jede andere Blume auf der Erde, ist möglicherweise einzigartig. Geht einfach mit dem Bild mit, das euch in den Sinn kommt – und vielleicht riecht ihr sie sogar -, aber bewundert diese Blume!
Stellt euch nun vor, ihr haltet sie in eurer Hand, und spürt für einen Moment die Energie im Inneren der Blume. Welch ein Gefühl ist dort? Ist es das Gefühl von Freude oder Fülle oder Mitgefühl? Was ist die primäre innere Eigenschaft dieser Blume, was möchte sie der Welt mitteilen? Dies verrät euch etwas über die Berufung eurer Seele, über eure tiefste Inspiration.
Stellt euch vor, dass ihr nun symbolisch eure Hand mit der Blume darin in die Welt hinein ausstreckt. Mit dieser Geste teilt ihr eure einzigartige Schwingung mit der ganzen Welt. Nehmt wahr, ob ihr eine Angst in euch spürt, wenn ihr euren Arm ausstreckt. Wenn ihr diese Angst spürt, macht euch keine Sorgen, erinnert euch an das Mitgefühl eurer Seele: Eure Seele versteht, warum die Angst da ist. Kämpft nicht gegen die Angst an. Ermutigt euch selbst sanft, einen weiteren Schritt zu tun und eure Hand noch ein wenig weiter auszustrecken.
Euch zu erheben und eure wahren Talente, eure wirklichen Gaben in die Welt zu leuchten zu lassen, erfordert Mut, darum ist es vollkommen in Ordnung, dies schrittweise zu tun. Fragt euch einfach einmal: “Welchen Schritt kann ich in meinem täglichen Leben tun, um mein Licht ein wenig mehr in die Welt zu tragen?” Stellt euch vor, ihr sitzt zum Beispiel an eurem Schreibtisch im Büro oder in eurem Wohnzimmer mit eurer Familie und ihr haltet diese Blume in der Hand und zeigt sie. Beobachtet einfach nur, ob die Blume dort willkommen ist, ob sie dort genügend Nahrung, genügend Licht erhält.
Durch diese einfache Visualisierung, dieses Vorstellen könnt ihr herausfinden, wo ihr euch wirklich zu Hause fühlt und wo nicht.
Denkt daran, euch selbst auf diesem Weg freundlich zu behandeln. Wenn ihr feststellt, dass ihr euch in einer Umgebung befindet, die euch nicht nährt, sei es in einem Job oder in einer Beziehung, seid ehrlich zu euch selbst. Erkennt diese Tatsache klar an und legt zugleich den Arm um euch selbst, denn ihr werdet euch jetzt eine Weile allein fühlen. Ihr fühlt euch dort, wo ihr seid, nicht zu Hause, aber habt dennoch Angst, die Situation zu verlassen. Wann immer ihr euch bewusst werdet, dass ihr euch an einem Ort oder in einer Beziehung nicht wirklich zu Hause fühlt, wird eine Veränderung stattfinden.
Denkt daran, euch selbst auf diesem Weg freundlich zu behandeln. Wenn ihr feststellt, dass ihr euch in einer Umgebung befindet, die euch nicht nährt, sei es in einem Job oder in einer Beziehung, seid ehrlich zu euch selbst. Erkennt diese Tatsache klar an und legt zugleich den Arm um euch selbst, denn ihr werdet euch jetzt eine Weile allein fühlen. Ihr fühlt euch dort, wo ihr seid, nicht zu Hause, aber habt dennoch Angst, die Situation zu verlassen. Wann immer ihr euch bewusst werdet, dass ihr euch an einem Ort oder in einer Beziehung nicht wirklich zu Hause fühlt, wird eine Veränderung stattfinden.
Eure Seele tippt euch auf die Schulter und teilt euch sanft mit, dass es Zeit ist, euch zu verändern, dass es Zeit ist, zu gehen. Aber in euch ist auch das ängstliche Kind, das vielleicht nicht das Gefühl hat, dass es sicher ist, sich zu verändern.
Was ihr als euer eigener Schutzengel darum tun müsst, ist, auf die Botschaften eurer Seele zu hören und zugleich sehr anteilnehmend und barmherzig mit euch selbst zu sein. Hört den Ruf eurer Seele und nehmt dann euer inneres Kind an die Hand und sagt ihm: “Lass uns jetzt einen Schritt machen. Ich bin bei dir, meine Liebe wird dich begleiten”. Und auf diese Weise wird eure Seele auf der Erde geboren, Stück für Stück.
Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr zusätzlich zu der Energie eurer eigenen Seele immer von Führern umgeben seid, die euch unendlich lieben. Ihr seid immer von Liebe umgeben. Fühlt die Energie von mir, von euren Führern, von eurer Seele, die euch in diesem Moment liebkosen, umarmen will.
Danke, dass ihr hier seid.
* im Workshop
© Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr
Was ihr als euer eigener Schutzengel darum tun müsst, ist, auf die Botschaften eurer Seele zu hören und zugleich sehr anteilnehmend und barmherzig mit euch selbst zu sein. Hört den Ruf eurer Seele und nehmt dann euer inneres Kind an die Hand und sagt ihm: “Lass uns jetzt einen Schritt machen. Ich bin bei dir, meine Liebe wird dich begleiten”. Und auf diese Weise wird eure Seele auf der Erde geboren, Stück für Stück.
Ich möchte, dass ihr wisst, dass ihr zusätzlich zu der Energie eurer eigenen Seele immer von Führern umgeben seid, die euch unendlich lieben. Ihr seid immer von Liebe umgeben. Fühlt die Energie von mir, von euren Führern, von eurer Seele, die euch in diesem Moment liebkosen, umarmen will.
Danke, dass ihr hier seid.
* im Workshop
© Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.