2020-10-19

Dieter Broers – Basiert jüngstes Video auf Recherchefehler???



Quelle: DNZ – Die NEUE ZEIT 

Liebe Leserinnen und Leser, 

erst vor wenigen Stunden veröffentlichten wir auf DNZ einen Text von Dieter Broers mit Hinweis auf sein neuestes Video:

Dieter Broers – CERN unsere Zukunft überlassen???

Wie sich aufgrund des Kommentars einer aufmerksamen Leserin zeigte, gibt es handfeste Zweifel an der Sorgfalt der Recherche zum Beitrag von Dieter Broers:

Der von Dieter Broers zitierte Artikel, den er als alarmierend einstuft, stammt weder von der renommierten Zeitschrift Science, noch vom 10.10.2020, sondern von Mitte August 2015!

Im Folgenden haben wir Dies genauer untersucht und schriftlich dokumentiert. Diese Dokumentation findet sich inhaltlich zudem auch als Kommentar unter dem oben zitierten DNZ-Artikel.

Offenbar ist da bei Dieter Broers wirklich allerhand durcheinander gegangen und der zitierte Artikel, den er als – fast tagesaktuellen – ALARM für sein Video verwendete, bezieht sich damit in Wirklichkeit genau auf die Experimente aus dem Jahr 2015, aus denen er seinen Alarm ableitet.

Hier die nachrecherchierte „Artikelgeschichte“ rückwärts:

10.10.2020: Plattform Science world, also NICHT das renommierte wiss. Magazin Science https://www.sciencenatures.com/2020/10/researchers-at-large-hadron-collider.html 
Artikel wurde dort (nachgewiesen!) übernommen von

19.10.2015: Plattform Physics – Astronomy https://physics-astronomy.com/2015/10/researchers-at-large-hadron-collider.html# Artikel wurde dort (nachgewiesen!) übernommen von

Ich finde das sehr bedauerlich!!!

ODER – haben wir es hier vlt. mit einer Art MANDELA-EFFEKT zu tun?

ODER – lässt sich der Zusammenhang Geist-Materie innerhalb unserer Matrix nicht mit materieller Wissenschaft nachweisen???

ODER – wurden Webseite/Newsletter-Email und -verteiler etwa (erneut) gekapert und das relevante Video dazu vlt. böswillig gefälscht, um Dieter Broers und seine Wissenschaftlichkeit zu diskreditieren???

Ergänzungen: Nach folgender Quelle ist das LHC derzeit (noch) gar nicht (wieder) in Betrieb – sondern erst im Frühjahr 2021, versehen mit zahlreichen Upgrades, nach über 2 Jahren Pause:


Das bestätigen auch die aktuellsten Meldungen unter „Aktuelles“ auf selbiger Webseite, die ganz dem LHC des CERN in Genf gewidmet ist.


[Anmerkung max: ich hatte auch ein komisches Gefühl....]

2 Kommentare:

  1. Diesen Artikel gibt es wenn man über das Schlagwort ce* rn News
    Eintippt vom 10.10.
    Habe ich selbst auch gelesen. 😉

    AntwortenLöschen
  2. Auf der Seite e * x / pres S
    Direkt. 😉

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.