2022-02-01

Frohes Imbolc!


Vom 1. bis 2. Februar ist Imbolc. Das ist die Hälfte der Zeit zwischen der Wintersonnenwende und der Frühlingstagundnachtgleiche.

Wir haben die Hälfte des astronomischen Winters hinter uns gebracht und den härtesten Teil des Jahres. Es ist eine Zeit, in der wir das kommende Licht feiern.
 
Das Jahresrad ist ein Weg, um die Sonnenereignisse und die Mittelpunkte zwischen ihnen zu verfolgen. Innerhalb dieses Rades gibt es 8 Ereignisse im Jahr.
 
Vier davon sind solare und vier sind lunare Ereignisse. Dies schafft ein Gleichgewicht zwischen Sonne und Mond und ein Gleichgewicht zwischen dem Männlichen und dem Weiblichen.

Die Tagundnachtgleichen und Sonnenwenden sind allesamt solare Feiertage. Samhain, Imbolc, Beltane und Lughnasadh sind allesamt quartalsübergreifende Feiertage.
 
Imbolc ist immer das erste von drei Frühlingsfesten, die hintereinander stattfinden. Von diesem Zeitpunkt an bis zur Frühlingstagundnachtgleiche beginnt die Sonne, sich zu drehen und an Kraft zuzunehmen.
 
Auch in der letzten Woche gab es viele Sonneneruptionen. Erwarte, dass sie auch diese Woche anhalten. Es ist eine Zeit, in der wir die Funken und das erste Licht des Frühlings feiern.
 
Es ist eine Zeit der Reinigung und der Wiedergeburt zu Deinem höheren Selbst. Die Tage der Halbzeit markieren immer einen Wechsel in die nächste Jahreszeit. Es ist ein großer Verschiebungstag!
 
Wir haben auch einen Wassermann-Neumond, der auf den 1. fällt. Dies ist ein seltener dunkler Mond.
 
Wir haben auch große Energien, die für das 2/2-Portal eintreffen und können erwarten, dass in dieser Woche enorme Energien einströmen werden.
 
Erstaunliche Energien zum Heilen, Manifestieren oder für Deine Magie. Es ist eine großartige Zeit, um ein Ritual durchzuführen oder mit Kerzen zu arbeiten.

Es ist eine Zeit für den Frühjahrsputz und ebenso für Prophezeiungen und Einweihungen.
 
Achte auf die Dinge, die durch den Schleier eintreten. Er ist jetzt sehr dünn, sodass viele geistige Botschaften hin und her gehen.
 
Es ist eine großartige Zeit, um mit geliebten Menschen zu kommunizieren, die sich vielleicht gerade in der anderen Welt befinden.


Quelle der Übersetzung: Marc Dennis Dillmann

3 Kommentare:

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.