ich bin Jeshua. Ich grüße euch alle von Herzen.
Wir sind hier miteinander am Weihnachtsabend. Ihr feiert meine Geburt auf der Erde vor über 2000 Jahren. Wenn man die Weihnachtsgeschichte von außen betrachtet, ist es die Geschichte eines Einzelgängers, eines Mannes - meiner Person -, der mit einer besonderen Botschaft geboren wurde, die sich vom Durchschnittsbewusstsein, von der kollektiven Stimmung jener Zeit unterschied. Es ist die Geschichte von jemandem, der anders war, der abwich, anders war und der schließlich wegen dieses Andersseins, wegen dieser neuen Botschaft, abgelehnt wurde.
Die Ironie lag darin, dass ich nach meinem Tod ab einem bestimmten Punkt dann zwar anerkannt wurde und eine Kirche um mich herum gebaut wurde, mit einer Lehre, Büchern, Dogmen und Regeln, dass das Institut Kirche jedoch nicht wirklich repräsentierte, wer ich war. Dass also das Andere in mir, das Abweichende, auch dann nicht gesehen und verstanden wurde, als ich nach meinem Tod anerkannt wurde und in meinem Namen eine Weltreligion gegründet wurde.
Doch dies ist die Geschichte, die von außen her erzählt wird. Es gibt auch eine innere Geschichte, eine esoterische oder spirituelle Perspektive auf das, was bei meiner Geburt geschah. Darüber möchte ich heute mit euch sprechen, denn ihr alle wart und seid noch immer innerlich an dieser Geschichte beteiligt.
Als ich auf der Erde geboren wurde, kam ich mit einem neuen Impuls herein. Ich war darin von einer Kraft, der Welle eines neuen Bewusstseins angetrieben, das sich auf der Erde manifestieren wollte. Das war nur möglich, weil es im kollektiven Bewusstsein Öffnungen gab, durch die das Neue einströmen konnte. Ein Einzelner kann niemals viel bewirken, wenn nicht bereits Energien vorhanden sind, die mit dem in Resonanz stehen, was dieser Einzelne mitbringt.
Ich war also nicht allein in meiner Mission, in meiner Berufung. Auch ihr wart dabei. Die meisten von euch waren tief in mein Kommen involviert, in die Ankunft einer neuen Bewusstseins-Energie auf der Erde. Viele von euch sind zu diesem Moment - um diese Zeit herum oder etwas früher oder später - inkarniert. Ihr habt an der Verwirklichung der Geburt von etwas Neuem mitgewirkt. Dieses Neue kann man Christus-Bewusstsein, Christus-Energie nennen, und sie ist in erster Linie ein Feld der Liebe, wobei Liebe eine tiefe und aufrichtige Achtung und ein Interesse für das Individuelle, das Einzigartige in jedem Menschen bedeutet: Menschen nicht nach Position, Klasse, Rasse oder Geschlecht zu beurteilen oder zu kategorisieren, all diese Schubladen loszulassen, das ist Liebe. Das Individuelle, die Geschichte, die einzigartige Geschichte eines Menschen wirklich zu sehen und zu hören und mit Mitgefühl und aufrichtigem Interesse darin mit ihm mitzuempfinden, das ist Liebe.
Eine Welt, die auf dieser Energie der Liebe erbaut ist, ist wahrhaft gleichstellend und verbindend, weil die Menschen einander in einem tiefen Sinne als ebenbürtig, gleichgestellt wahrnehmen - nicht aus einer Moral heraus, die besagt, dass das so gehört, sondern aus einem Fühlen, einem Wissen in ihren Herzen heraus. Bei der Liebe oder dem Bewusstsein, das ich mitbrachte, geht es um Mitmenschlichkeit, Verständnis, den Wunsch, bis in die Tiefe zu erfühlen, anstatt mit dem Verstand zu ordnen und aus einem deplatzierten Bedürfnis nach Ordnung, Macht und Kontrolle zu urteilen. Fühlt die Essenz der Christus-Energie, die sanfte Schwingung der Stille, des Verständnisses, des wahren Interesses, der Tiefe, der Verbindung.
Das war in dieser von verhärteten Gegensätzen geprägten Zeit so nötig. Ich kam in einem dunklen Moment der Geschichte, als in immer mehr Menschen das Bedürfnis nach einer anderen Auffassung, nach mehr Kontakt, mehr Menschlichkeit aufkam. Ihr, die Lichtarbeiterseelen, die damals auf der Erde lebten oder die in ihrem Geist, mit ihrer Seele, der Erde nahe waren, habt sozusagen die Erweiterung oder das Verlängerungsstück meiner Mission oder des Netzwerks der Energien gebildet, die mich empfangen haben. Es geht nicht zu weit zu sagen, dass ihr gewissermaßen in mir wart. Ihr wart in mir und durch mich repräsentiert und vertreten.
Ich trug eine Energie in mir, die nicht allein mir, als irdischer Persönlichkeit, angehörte. Ich war ein Kanal oder Träger eines umfassenderen Feldes der Christus-Energie, und in ihm schwangen auch alle eure individuellen Energien mit. Die Gruppe dieser Lichtarbeiterseelen, die bereits viel durchlebt hatten und schon viele Male auf der Erde inkarniert gewesen waren, war zu der Zeit und der Phase bereit für einen neuen Sprung, ein neues Kapitel. Ihr fühltet euch verstärkt in die Energie des Herzens, des Mitgefühls und der Urteilslosigkeit erhoben. Und ich habe diese Energie für euch repräsentiert, sodass ihr euch selbst darin wiedererkanntet und wir so gemeinsam den Kanal dafür formten, diese Energie in das kollektive Bewusstsein der Erde hinein zu gebären. Diese Geburt ist ein Prozess von Jahrhunderten.
Bei der Geburt der Christus-Energie geht es nicht allein um mein Leben, und sie hat auch nicht mit meinem Tod geendet. Zu Beginn sprach ich über das Entstehen äußerer Strukturen, der Kirche, einer Organisation, die meine "Lehren" verkündete, und dass darin eine Verzerrung dessen stattfand, was ich wirklich zu sagen hatte. Ihr aber habt all die Jahrhunderte hindurch eine Unterströmung außerhalb der bestehenden Ordnung gebildet, die meine Worte, meine Energie lebendig erhalten hat. Ihr wart es, die gegen den Dogmatismus, gegen die enge Sichtweise der Kirche aufgestanden sind. Ihr wart die Rebellen, die Aufständischen, die deswegen verfolgt wurden. Ihr seid schon viele Leben lang von der etablierten Ordnung, dem Durchschnittsbewusstsein, abgewichen.
Ich möchte euch bitten, zu fühlen, dass das Christus-Bewusstsein in eurem Anderssein gegenwärtig ist und dass es in eurem täglichen Leben mehr und mehr Gestalt annimmt. Gerade in dieser Zeit, in der die Menschheit aufgrund vieler Probleme und Krisen, die den Menschen und die Erde bedrängen, unter großem Druck steht, kann das Anderssein, das erwachende Christus-Bewusstsein in euch, euch helfen und eine Quelle des Verstehens und der Kraft sein.
Als ich vor über 2000 Jahren auf der Erde geboren wurde, stand hinter meiner Inkarnation eine Art Plan, eine Art Seelenmission. Die Absicht war, euch alle mit dem in Kontakt zu bringen, wer und was ihr seid, mit eurem Herzen, mit eurer Stärke, hell und klar zu sehen. Es war mir von vornherein klar, dass ich viele Konflikte mit der bestehenden Ordnung haben würde und dass mein Leben kurz sein würde. Mein Ziel war in dem Sinne erreicht, dass ich meine Wahrheit, meine Liebe zum Ausdruck bringen und sie mit den Menschen teilen konnte, die ich liebte. Mein Leben, meine Worte waren nur ein Samenkorn, doch durch eure Anwesenheit, eure Leben in den dann folgenden Jahrhunderten, begann dieses Samenkorn zu wachsen und zu erblühen. Das Herzbewusstsein lebt in euch allen, und ihr verbreitet es in der Welt, im kollektiven Bewusstsein, durch das, was ihr denkt, was ihr fühlt und wie ihr seid. Dies geschieht nicht ohne Probleme. Ihr erlebt bestimmte Hindernisse und emotionale Probleme, die auch ich in meinem Leben auf der Erde erlebt habe.
Meine größte Herausforderung war, dass ich mich allein fühlte. Ich war umgeben von Freunden und geliebten Menschen, aber dennoch fühlte ich oft eine tiefe Einsamkeit, weil ich mich nicht mit der bestehenden Ordnung, der bestehenden Denkweise verbinden konnte. Auf menschlicher Ebene fühlte ich mich oft unverstanden, nicht verstanden, und das führte bisweilen zu Anfällen von Ärger und Wut in mir. Auch ich war menschlich wie ihr und kannte Gefühle. Trotz der liebevollen Präsenz und Unterstützung einiger sehr geliebter Menschen um mich herum fühlte ich mich oft einsam und als würde ich vergeblich in die Wüste hinausrufen. Doch daneben spürte ich auch eine große Inspiration und mitunter einen tiefen Frieden, wenn ich von meiner eigenen Göttlichkeit umgeben war, einem inneren Wissen, das mich beruhigte und mich weitergehen ließ.
Warum ich euch das erzähle? Es gab in mir einen inneren Kampf, ebenso wie in euch. Nachdem ich gestorben war und meinen Körper und die Erde verließ, konnte ich spüren, dass ich in diesem Leben von einer Strömung von Liebe und bedeutungsvollen Begegnungen getragen worden war, die es meiner Energie ermöglichte, in die Welt zu fließen. Dies ist auch bei euch der Fall: Ihr werdet in dem, was ihr mit anderen an Bewusstsein, an warmem, liebendem, höherem Bewusstsein teilt, angeleitet, ihr begegnet den richtigen Orten, Menschen und Situationen, die es der Christus-Saat in euch ermöglichen, zu erblühen.
Oft seht ihr dies nicht klar, wenn ihr als Mensch in einer Inkarnation steckt. Aber ich konnte später spüren und sehen, dass alles, auch wenn es von außen betrachtet tragisch und schwierig erschien, einen Sinn hat und auch Liebe hervorbringt. Trotz der harten, kontrollierenden, gewalttätigen Energien in der Geschichte des Christentums hat die Christus-Energie in ihr reinsten Form dennoch überlebt, insbesondere in der Unter- oder Gegenströmung, die ihr als Lichtarbeiter-Seelen verkörpert habt. Die Geburt der Christus-Energie, die wir mit Weihnachten feiern, ist also in Wahrheit eine Geburt von euch allen, von uns allen. Ich war ein Teil von euch und ihr seid ein Teil von mir.
Auf einer tieferen - oder höheren Ebene, wenn ihr so wollt - sind wir nicht getrennt und seid ihr alle an dem Christus-Licht beteiligt, das sich über die Erde ausbreitet. Ich möchte euch dafür danken.
Ich bitte euch, jetzt meine Gegenwart zu spüren. Tief in eurem Herzen sind wir eins und bin ich bei euch, immer und überall. Lasst euch durch den Aufruhr, die Turbulenzen dieser Zeiten nicht verwirren, nicht verrückt machen. Stimmt euch auf euer Inneres ein, auf euer Herz, auf das, was ihr wisst und fühlt.
Seid eure eigene Autorität. Kennt eure eigene, einzigartige Geschichte. Respektiert sie. Spürt dieses echte Interesse und Mitgefühl für euch selbst. Das ist Liebe, darum seid ihr hier. Um Liebe für euch selbst und im Kontakt mit anderen zu empfinden. Das war und ist die Intention meiner Botschaft. Diese Botschaft ist niemals gestorben. Sie lebt.
Ich wünsche euch ein wunderbares Weihnachtsfest und grüße euch alle von Herzen.
*Dieses Channeling fand Weihnachten 2021 an einem Online-Abend statt, dessen Teilnehmer eine bestimmte Wertschätzung entrichtet haben, weshalb es erst etwas zeitversetzt freigegeben wurde.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.