Für jede gute Seite gibt es eine schlechte Seite.
Für jede Schattenseite gibt es auch eine gute Seite.
Ich weiß, dass viele Seelen im Moment intensive Kämpfe durchmachen, was in Wahrheit Initiationen bedeutet. Denn Herausforderungen sind in der Tat das, was Seeleneinweihungen ausmacht.
Man kann über sie klagen, oder man kann beginnen, sich ihnen zu stellen und nach dem Positiven zu suchen und nicht immer nur das Negative zu sehen, wie wir es auf der Alten Erde zu tun pflegten.
Wenn man herausgefordert wird, atmet man am besten ganz tief durch. Und zwar mehrere Male, denn das zentriert euch sofort in den Herzraum, beruhigt aber auch euren brodelnden Geist und die Stressfaktoren.
Dann fragt euch einfach in der tiefen Atmung, während ihr still werdet: "Wie NUTZT mir das?" Schaut weiter, und ihr werdet bemerken, dass die Person oder die Situation tatsächlich eine positive Seite hat, die ihr vorher nur nicht gesehen habt, weil ihr euch nur auf die negative Seite konzentriert habt. (Dazu kommen die Ängste, die das negative Ego aufwirbelt, sowie die Überlebensängste (Wurzelchakra) die wir jetzt alle überwinden müssen, während wir an Seelenbeherrschung gewinnen!)
Sobald du anfängst, das größere Bild zu sehen, bewegst du dich wieder in den Zustand des Gleichgewichts, und jetzt ist dein Klar-Sehen aktiviert! Anstelle von dichtem Nebel und einem sich im Kreis drehenden Verstand kannst du jetzt BEIDE SEITEN sehen. Den Schatten und das Licht.
Gehe jetzt noch einen Schritt weiter und überlege, was im schlimmsten Fall passieren könnte und wie es dir helfen kann.
Wenn ich zum Beispiel meinen Job verliere, meine Familie oder was auch immer ich fürchte zu verlieren, oder was mich aus meiner Komfortzone drängt, usw., wie wird mir das nützen?
Ja, es gibt Vorteile! Es kann gut sein, dass, wie es mir im Jahr 2008 passiert ist, all dies dir endlich einen Tritt in den Hintern gibt, um endlich die Arbeit zu tun, für die deine Seele wirklich bestimmt ist, oder um sie in dieser Zeit auf diesem Planeten zu verankern, und mehr als das, um diese Sprünge des Glaubens zu machen! Schreibe die Vorteile so lange auf, bis es mehr Vorteile als Nachteile gibt. Ihr werdet euch nicht bewegen lassen, bis ihr mehr Vorteile als Nachteile seht, um diese Sprünge des Glaubens zu machen.
Denkt jedoch an eines. Sich selbst zu bemitleiden, ist niemals die Lösung. Eure Seele ist größer und bedeutender als das. Und diese Herausforderungen wären nie in Euer Leben getreten, wenn Eure Seele nicht das Wissen, den Mut und die Widerstandskraft hätte, um das scheinbar Unmögliche in einen Triumph zu verwandeln, und zwar in eine wunderbare, seelenerfüllende Erfahrung, aus der ihr höher und besser als je zuvor hervorgehen werdet. Aber jetzt, mit dem Wissen, dass Ihr, was auch immer das Leben bringt, immer auf den Flügeln von Engeln (menschlichen und anderen) getragen werdet.
Krankheit hat ihre eigenen Segnungen. Oft sind es die größten Einsichten, Visionen und Offenbarungen, wenn wir endlich zum Stillstand kommen und gezwungen sind, zur Ruhe zu kommen. Wenn wir endlich dem Tod und unserer eigenen Sterblichkeit ins Auge sehen und keine Verstecke mehr haben, wird uns die liebevolle Gnade zuteil, endlich zu vergeben, was bei uns selbst und anderen vergeben werden muss, und mehr noch, endlich alle Scham, Schuld und Schuldgefühle loszulassen, bei uns selbst und anderen. Es gibt keine Opfer im Leben, nur Seelenlektionen in höchster Meisterschaft!
In Zeiten der Krankheit, in denen wir nicht wissen, wohin wir gehen und was wir tun sollen, bitten wir schließlich um Hilfe und stellen fest, dass diese Hilfe immer dann kommt, wenn wir sie am dringendsten brauchen - ob menschlich oder göttlich. Viele von uns helfen immer anderen, finden es aber äußerst schwierig, für sich selbst um Hilfe zu bitten.
Ich musste mich in meinem Leben vielen extremen Herausforderungen stellen, und dieses letzte Jahr war, wie für uns alle, in vielerlei Hinsicht besonders herausfordernd.
Wir alle haben während des Lockdowns und danach eine intensive und gewaltige Zeit durchlebt, in der wir uns selbst und der gesamten Menschheit so viel zumuten mussten. Mehr noch, mit den einströmenden kosmischen Energien und der Verklärung werden und wurden wir bis auf den Kern unserer Seele entblößt! Es gibt keine Verstecke mehr. Wir müssen uns endlich der Wahrheit über uns selbst und das Leben, das wir auf der Erde erschaffen haben, stellen - doch mehr noch als das wird alles, was kollektiv erschaffen wurde, jetzt enthüllt, da alles an die Oberfläche kommt, was so tief verborgen und begraben war.
Wir wandeln uns jetzt auf so vielen Ebenen, und ich bemerke, dass der einzige Weg, dies zu bewältigen, in der Tat darin besteht, immer tiefer nach innen zu gehen und tatsächlich die göttliche Allgegenwart, die göttliche Führung zu suchen, und mehr noch, auf diese Führung zu hören und ihr zu folgen - selbst dann wenn es keinen Sinn zu ergeben scheint.
Es kommt alles auf das Selbst zurück und darauf, sich selbst bis in die tiefsten Schatten und das höchste Licht hinein zu lieben und sich daran zu erinnern, dass jede einzelne Seele nur ein Spiegel für dich ist und für all das, was du nicht geliebt und besessen hast, auch in dir selbst.
Ja, wir werden herausgefordert.
Ja, wir werden transformiert.
Umgewandelt,
verklärt.
Doch je mehr ich die unermessliche liebende Gegenwart Gottes und der Gesellschaft des Himmels erfahre, desto demütiger werde ich.
Ich erkenne mehr und mehr, wie wenig ich weiß, während die Weite eines neuen Lebens und eines neuen Anfangs nun vor mir und vor euch allen liegt.
Je mehr ich in das universelle Wissen und in den Kern der ältesten himmlischen Lehren und des Wissens, das mir offenbart wurde, eindringe, desto mehr erkenne ich, dass Christus, Buddha und ähnliche große Meister in der Tat tief in sich selbst gegangen sind und vollständig lernen mussten, in ihrer höchsten Seelenwahrheit und ihrer universellen Meisterschaft zu stehen, um für Tausende von Jahren das strahlende Licht zu werden, nachdem sie den Planeten verlassen hatten - jetzt sind sie alle zurückgekehrt, um uns erneut durch diesen Prozess zu helfen.
Nicht, weil sie keine Kampfnarben hätten - sie wurden durch die Einweihungen genauso stark herausgefordert wie wir, und sind daher umso besser gerüstet, das Licht für uns zu halten.
Der höchste Zustand der Erleuchtung ist der Zustand der bedingungslosen Liebe und der Freude.
Mehr noch, eine tiefe Freundlichkeit, die damit einhergeht, und das tiefe Einfühlungsvermögen und Verständnis.
Wenn mir die Neue Erde und das Neue Goldene Zeitalter gezeigt werden, erkenne ich, dass in der Tat eine NEUE Menschheit geboren wird, und deshalb müssen wir alle in dieses neue Leben und diesen neuen Anfang wiedergeboren werden.
Das Alte hat dort keinen Platz mehr.
Und genau darin liegt die Herausforderung:
Das Alte für immer hinter sich zu lassen.
Dieses Entblößen bis auf den Kern der Seele - nackt, verletzlich.
Doch aus dieser Verwundbarkeit, wird neues Leben und ein neuer Anfang geboren.
Es ist wahrlich das Herz der reinen Liebe, in dem die Göttlichkeit regiert!
Judith Kusel
http://www.judithkusel.com
Foto: Mario Duguay
Quelle: Judith Kusel
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.