2023-02-02

Die MEDIZIN der ZUKUNFT, ein Teil deiner EMOTIONEN


Das ist sehr bedeutsam, denn wenn du eine medizinische Untersuchung durchführst, haben Menschen, die pessimistisch sind, ein geringes Selbstwertgefühl und ein schlechtes Bild von sich selbst haben, ein viel höheres RISIKO, krank zu werden oder zu sterben, als Menschen, die optimistisch oder positiv eingestellt sind.

Wenn Menschen neurotisch sind, wenn sie eine dominante, kontrollierende, manipulative Persönlichkeit haben, wenn sie feindselig sind, wenn sie einen permanenten inneren Stress haben, haben sie ein doppeltes Risiko für einen Herzinfarkt, das wissen die als Mediziner.

Wenn Menschen gehemmt und pessimistisch sind, haben sie ein viel höheres Risiko, an Autoimmunerkrankungen und Krebs zu erkranken.

Menschen, die keinen Frieden finden, haben ein viel höheres Risiko für degenerative Krankheiten, für Entzündungen und für negative Folgen von Stress, die sich auf das Immunsystem auswirken.

WIE DEM AUCH SEI,
Deine innere Ruhe wirkt therapeutisch!

Liebe wirkt therapeutisch!

Gute menschliche Beziehungen wirken therapeutisch!

Bei der Medizin geht es nicht um Medikamente. Schmerz ist eine Möglichkeit, das auszudrücken, was wir sonst nicht ausdrücken können.

Wenn wir die Abhängigkeit von einer Medizin beenden können, die auf Chemikalien beruht, und uns selbst ermächtigen, in dem Sinne, dass unsere menschlichen Werte, unser Selbstverständnis, uns in perfekter Harmonie halten, wirkt dass ein Wunder.

Was uns krank macht, ist die emotionale Überlastung, die Spannungen, die wir zu Hause erzeugen, die uns viel kränker machen.

Wir atmen nicht nur die physische Atmosphäre ein, sondern auch die emotionale und die mentale Atmosphäre.

Wenn zu Hause eine negativ empfundene emotionale Atmosphäre herrscht, wirkt sich das auf deine Gesundheit aus, nicht nur auf dich, sondern auf die ganze Familie und die Kinder.
Wir müssen eine Medizin schaffen, in der jeder sein eigener Arzt ist, der für seine Gesundheit verantwortlich ist.

Lächelt, umarmt euch, schaut euch in die Augen und behandelt eure Familie mit Liebe, behandelt die Menschen so, wie ihr selbst behandelt werden wollt.

Du bist nicht in dieses Leben gekommen, um mehr materielle Dinge zu besitzen, Schulden zu machen, der Sklave deines Partners zu sein und nicht glücklich zu sein.

Um glücklich zu sein, musst du nicht viel haben; wir brauchen nur unsere Identität wiederherstellen.

Also...

Behandle dich selbst mit Liebe, stelle die Einheit der Familie wieder her, drücke aus, was du fühlst, stelle deine Würde als Menschen wieder her, wir sind es mit unserem Herzen und unseren Taten wert.

Lasst uns eine Kultur des großzügigen Verstehens schaffen, d. h. der Liebe mit Unterscheidungsvermögen.

Einen schönen Tag euch allen.

Maria Lustig

Quelle: Magda Bicca Vieira

[Übersetzung der liebe Otfried Weise]

2 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. tja, das mag stimmen, aber es stimmt nicht gerade zuversichtlich, da wir wissen, dass die allermeisten Menschen genau das sind: nicht sonderlich hoffnungsvoll und insofern auch in keiner positiven Grundstimmung. Das also ist wohl Fakt und nun ? Wenn,,. dann, ja klaro - wenn es mir gut geht, dann gehts mir gut ;,-) sorry. Einfache Schlussfolgerungen. Gerne würden die meisten sich hoffnungsfroh fühlen, leicht ist es offenabr für viele in diesen Zeiten nicht. Darum brauch auch viele, viele Hilfe, werden viele Unterstützung benötigen..

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.