2023-02-28

Fünf Wege, Frieden zu schließen - Unser natürlicher Zustand des Seins

"Das Ego sagt: 'Wenn alles an seinem Platz ist, werde ich Frieden fühlen.' Spirit sagt: 'Finde deinen Frieden, und alles wird sich fügen'." 
~ Marianne Williamson

Ich verrate Euch ein Geheimnis: Alles in Eurem Leben ist bereits an seinem Platz, ob ihr es merkz oder nicht.

Da wir unbewusst leben, nehmen wir die Perspektive ein, dass wir diejenigen sind, die jede einzelne Wahl und Entscheidung in unserem Leben treffen, und deshalb müssen wir befürchten, eine falsche oder schlechte Entscheidung zu treffen. Unser Ego glaubt, dass es derjenige ist, der etwas erreichen muss oder bei etwas erfolgreich sein muss.

Weil unser Ego sich einbildet, es sei derjenige, der dafür verantwortlich ist, wie unser Leben verläuft, vergleicht es sich mit anderen, ärgert sich über Entscheidungen, beschwört in unserer Vorstellung Worst-Case-Szenarien herauf und lebt seinen Alltag in Angst und Stress.

Die Illusion, dass unser Ego unser Leben kontrolliert, ist in Wirklichkeit das, was verhindert, dass Frieden in unsere Realität einkehren kann. Wenn wir beginnen, bewusster zu leben und in unserer Realität präsenter zu sein, verlagern sich die Dinge von Stress und Angst zu Akzeptanz und Liebe.

Es entsteht ein inneres Vertrauen in unser eigenes Selbst und in die höhere Intelligenz des Universums, das es uns erlaubt zu wissen, dass nicht nur ein höherer Grund hinter allem steht, was in unserem Leben geschieht, sondern dass alles tatsächlich für uns geschieht.

Alles, jede Situation, jede Emotion, jeder Umstand, zeigt sich nur, um akzeptiert und geliebt zu werden. 

In dem Moment, in dem wir anfangen, jeder einzelnen Sache, die uns widerfährt, mit bedingungsloser Akzeptanz, Liebe und sogar Dankbarkeit zu begegnen, lassen wir wahren inneren Frieden in unserem Wesen aufblühen.

5 Wege, den Frieden einzuladen

1) Entspannen, Atmen

Ok, ja, das ist ziemlich offensichtlich. Aber oft vergessen wir in unserem Stresszustand die einfachsten Lösungen, während wir über vermeintlich komplizierte Probleme grübeln. Es ist nicht nur völlig entspannend, mit dem eigenen Atem in Kontakt zu kommen, sondern es ist auch der schnellste Weg, um Frieden in unser Wesen einzuladen.

Was viele nicht erkennen, ist, dass Frieden und Entspannung unser natürlicher Zustand sind. Je eher wir uns also die Zeit nehmen, ein paar tiefe Atemzüge zu nehmen und uns einfach zu beruhigen, desto näher kommen wir der Authentizität unserer eigenen Gegenwart.

2) Beginnt Euren Tag Tag mit einer Absicht und setzt im Laufe des Tages kleinere weitere Absichten

Indem wir jeden Tag mit einer Absicht beginnen und uns für alles, was wir tun, eine Absicht setzen, egal ob wir zur Arbeit gehen oder uns mit Freunden treffen, teilen wir unserem Unterbewusstsein mit, worauf es in jeder Situation, in die wir kommen, achten soll.

Wenn wir zum Beispiel die Absicht formulieren, 

"Möge alles, was mir heute mit meinem Bewusstsein begegnet, mit bedingungsloser Liebe und Akzeptanz begegnet werden", dann beginnen wir tatsächlich, uns an den Ort in uns selbst zu begeben, an dem wir das Leben so annehmen, wie es sich uns auf die liebevollste Art und Weise präsentiert, anstatt jeder wahrgenommenen Widrigkeit mit Angst und Stress zu begegnen. Schon bald verbringen wir die meiste Zeit an diesem Ort der Hingabe und bewegen uns mit dem Fluss des Lebens, anstatt gegen ihn anzukämpfen.

3) Alles willkommen heißen (sich gegen nichts wehren)

Wir schaffen uns selbst Probleme, wenn wir uns einer Situation widersetzen. Wir glauben in unserem Kopf, dass die Dinge auf eine bestimmte Weise ablaufen sollten, und wenn sie nicht so ablaufen, sind wir frustriert.

Wenn wir die Dinge aus der Perspektive sehen, dass keine Emotion von Natur aus "gut" oder "schlecht" ist, beginnen wir automatisch, jedes Gefühl in unserer Erfahrung zu akzeptieren, was uns wiederum erlaubt, sie nicht nur vollständig zu erfahren, sondern sie schließlich wieder in Liebe umzuwandeln.

4) Erkläre alles zum universellen Willen

"Durch unsere Augen nimmt das Universum sich selbst wahr. Durch unsere Ohren hört das Universum auf seine Harmonien. Wir sind die Zeugen, durch die sich das Universum seiner Herrlichkeit, seiner Großartigkeit bewusst wird." ~ Alan W. Watts

Auf der Reise des Erwachens geht es darum, zu erkennen, dass wir nicht eine Person sind, die das Universum erfährt, sondern das Universum, das als Person spielt und sich selbst erfährt. In dieser Erkenntnis erkennen wir, dass absolut nichts geschehen kann, was außerhalb des Willens des Universums liegt.

Zu glauben, dass wir vom Universum getrennt sind, bedeutet zu glauben, dass wir irgendetwas "falsch" machen könnten, das uns von der Göttlichkeit, die in unserem eigenen Herzen gegenwärtig ist, entfernen würde.

Wenn wir jedoch erkennen, dass wir das Universum SIND, sehen wir, dass das einfach nicht möglich ist. Wir sind das Universum. Unser Wille ist sein Wille. Es gibt keinen "Fehltritt", den wir begehen können, der uns irgendwo anders hinführt als genau dorthin, wo wir in einem bestimmten Moment sein sollen.

Dies wirklich zu erkennen, bringt ein Gefühl der völligen Ruhe mit sich. Entspannt Euch. Alles läuft genau so, wie es soll.

5) Lass dich von Schmerz, Liebeskummer und negativen Gefühlen besiegen

So viele von uns haben so viel Angst, Schmerz oder ein "negatives" Gefühl zu empfinden, dass wir versuchen, um jeden Preis dagegen anzukämpfen. Wir versuchen nicht nur, uns mit Menschen, Orten und Dingen abzulenken, sondern wir geben auch Süchten nach.

Das Problem, wenn wir nicht zulassen, dass der Schmerz uns besiegt, besteht darin, dass das Universum uns immer wieder dieselben Lektionen erteilt, bis wir uns entschließen, sie mit völliger Akzeptanz und Liebe nicht nur gegenüber der anderen Person, sondern auch gegenüber uns selbst zu behandeln.

Das bedeutet nicht, dass wir uns zwingen müssen, uns über etwas zu freuen, über das wir nicht glücklich sind, es bedeutet nur, dass wir den Teil von uns akzeptieren und lieben, der Angst hat, Liebeskummer verspürt oder wütend ist. Wenn wir uns selbst so akzeptieren, wie wir sind, "unvollkommen perfekt", fällt es uns als natürliches Nebenprodukt leichter, andere zu akzeptieren.

Je öfter wir uns erlauben, mit uns selbst und unseren Umständen in Frieden zu sein, desto mehr bemerken wir, dass wir die meiste Zeit an diesem Ort der völligen Ruhe sind. Die Dinge in unserem Leben, die uns nicht mehr dienlich sind, werden auf natürliche Weise fallen gelassen, denn alles, was unseren inneren Friedenszustand bedroht, wird als ungesund erkannt und automatisch aussortiert.

Bald beginnen wir dann zu erkennen, dass sich Entscheidungen von selbst ergeben. Das Leben entfaltet sich natürlich, perfekt, auf wundersame Weise, und wenn wir uns erlauben, mit allem in Frieden zu sein, können wir die "Show" auch genießen.

geschrieben von Nikki Sapp

(gepostet von Mary Long ❤️)

veröffentlicht auf fractalenlightenment.com

Quelle: Mary Long / Milt Foster

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.