2023-02-25

Heike Kühnemund: Die Stille spricht



Draußen fallen dicke Flocken vom Himmel. Es ist still. Auch in mir zeigt sich diese Stille, die gerade jetzt ganz neu erfahren werden möchte. Ein weiterer Schritt ist vollzogen, eine weitere Entscheidung, die noch einmal meinen ganzen Mut verlangt und durch die ich mein Vertrauen in diesen Weg erneuern darf. Diese Entscheidung bringt mir einen tiefen Frieden und meine Stille, die gerade zu mir spricht und mich weiter heilt. Denn ich erfahre, wie es ist, wenn sich in mir neue Felder öffnen und neue Bilder einspielen. Sie helfen mir, den nächsten Schritt zu setzen … mitschwingend und wissend.

Aus dieser Stille heraus wird etwas geboren … mein neues Sein, das zutiefst verbunden ist mit der Erde, der Natur. Meine Sinne erweitern sich weiter, die Verbindung zur Erde und den Naturwesen wird intensiver. Hier geht es auf jeden Fall weiter, immer im Einklang mit dem Frieden in mir und einem klaren „Ja“. Dem folge ich, Schritt für Schritt … hinein in diesen kommenden Frühling, schon etwas ahnend und doch noch nicht genau sehend, wie und wo mein Weg weiter verlaufen wird und wem ich dabei alles begegne. Das ist etwas, was ich die letzten Jahre trainiert und geübt habe … Schritt für Schritt zu gehen, fühlend zu sein. Jetzt geht es allerdings viel schneller und ist oft auch immens intensiv. So dass ich schauen darf, dass mir der Raum dazwischen bleibt, um wirklich ins Fühlen zu kommen.

Diese Tage laden dazu ein, loszulassen, aufzuräumen, sich frei zu machen von all dem, was bisher war (wirklich alles … Glaubenssätze, Muster, Verhaltensweisen, Meinungen, Erfahrungen, Systeme … alles, was einen noch einengt und festzuhalten versucht) und dann in die Hingabe zu gehen und offen sein für all das, was sich zeigen mag, ja dieses Empfangen zu zelebrieren. Denn genau das bringt die neuen Schritte, das neue Fühlen und Sein.

Und so lasse ich jetzt weiter die Stille sprechen und lausche ihrem ganz eigenen Klang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.