2023-02-24

Die alte Seele in der neuen Energie

Viele Menschen haben einen energetischen Ausbruch erlebt und sind sich nicht sicher, worauf er zurückzuführen ist. Es könnte sich um Sonneneruptionen und koronale Massenauswürfe handeln oder um die Energie, die aus dem galaktischen Zentrum unserer Galaxie gesendet wird.

Wenn wir heute auf die Welt schauen, ist die Versuchung groß, sie als dunkel und zerfallend zu betrachten. Wir befinden uns jedoch in einem Übergangsprozess.

Die Menschheit bewegt sich in ein höheres Bewusstsein, und wir haben jetzt mehr positive als negative Energie auf dem Planeten. Jahrhundertelang haben wir uns von einem alten, negativen Bewusstsein von Krieg, Gewalt, Grausamkeit und Machtstreben leiten lassen. Das ändert sich jetzt. Der Wandel mag langsam erscheinen, aber die Menschheit wendet sich dem Frieden, der Zusammenarbeit und dem Mitgefühl zu.

Es mag im Moment nicht so erscheinen, aber die zunehmende Negativität, die wir sehen, ist der letzte Kampf des dunklen Bewusstseins um sein Überleben. Die dunkle Energie wird sich dem Wandel widersetzen, selbst wenn dieser Wandel zum Besseren ist. Wir sind Gewohnheitstiere und wir neigen dazu, die Dinge so zu mögen, wie sie sind; oder wir wünschen uns oft, dass alles so bleibt, wie es war. Wir genießen das Vertraute, auch wenn es negativ ist.

Das menschliche Bewusstsein strahlt jetzt mehr Licht auf den Planeten. Dadurch werden wir zu einer positiven Welt. Dieses zunehmende Licht hat jedoch auch seine vorübergehenden Probleme. Es wird die unterdrückte Dunkelheit zum Vorschein bringen, die lange Zeit in den Menschen steckte.

Wenn ein Licht in ein verlassenes Lagerhaus fällt, verstreuen sich Ratten und anderes Ungeziefer und laufen herum. Die Schädlinge waren schon immer da, sie haben sich nur in der Dunkelheit versteckt. Je mehr Licht vom menschlichen Bewusstsein ausgeht, desto transparenter wird die Welt; die Hinterhältigkeit der Menschen wird bekannt. Das neue Bewusstsein wird zwielichtige Denkweisen nicht mehr dulden.

Wir sehen Beispiele dafür in verschiedenen Formen von Protesten, Sozial- und Umweltbewegungen und/oder in der Aufdeckung von Korruption in politischen Systemen und Konzernen. Die Welt sendet jetzt eine klare Botschaft, dass sie einen Wandel zum Besseren will. Das neue Bewusstsein ist anders und anders als alles, was wir in unserer Geschichte erlebt haben.

Die neue Menschheit will zum Beispiel verzweifelt die Kriege und die Gewalt beenden, aber das alte Bewusstsein glaubt immer noch, dass es die einzige Lösung ist. Die Mentalität des alten Bewusstseins ist es, zu überwältigen, zu erobern und Rache zu üben. Das neue Bewusstsein ruft nach Frieden, Mitgefühl, Würde und Respekt. Das alte Bewusstsein war ein Trennungsdenken (Wir-gegen-die-Mentalität), das neue Bewusstsein ist ein einheitlicher Ansatz: "Wir sind alle eins, und wir müssen miteinander arbeiten und einander helfen".

Wenn es um die neue Energie geht, haben viele von uns diese Veränderung im Denken vielleicht schon gespürt. Wenn dem so ist, dann deshalb, weil wir für die neue Energie bereit sind. Das Bewusstsein hat sich seit vielen Lebenszeiten weiterentwickelt.

Wenn ihr innerlich spürt, dass ihr ein spiritueller Arbeiter (eine "alte Seele") seid, dann ist dies eine wichtige Zeit. Ihr habt seit vielen Lebenszeiten an diesem Wandel für die Menschheit gearbeitet, als integraler Bestandteil dieses Heilungsprozesses für den Planeten Erde! Alle Absichten, Meditationen, Gebete, Aktivitäten und Selbsterkenntnisse sind zusammengekommen, um das menschliche Bewusstsein zu verändern.

Die Überwindung persönlicher Kämpfe spiegelt diese Heilung auch für den Rest der Menschheit wider. Wenn ihr euch friedlich fühlt, werden diese "friedlichen Schwingungen" an den Geist anderer gesendet, ob ihr euch dessen bewusst seid oder nicht. Wahre Veränderung und Heilung findet auf der energetischen Ebene der Schöpfung statt. Wenn der individuelle Geist heilt, heilt auch die Welt. Der Geist ist die Ursache und die physische Welt ist die Wirkung. Deshalb müssen die Übel der Welt an der Quelle gelöst werden, nämlich durch Denken, Energie und Bewusstsein.

In dieser neuen Energie sind wir nun bereit für eine große Aufgabe - und die besteht darin, unsere spirituelle Meisterschaft wirklich zu spüren. Um den Prozess des Friedens und der Harmonie zu beschleunigen, müssen wir als Individuen Frieden und Harmonie in unserem eigenen Herzen ZUERST erschaffen.

Im alten Bewusstsein war das nicht immer einfach, da wir auf Schritt und Tritt mit der Dunkelheit konfrontiert wurden. Die gute Nachricht ist, dass im neuen Bewusstsein verschiedene Probleme der Welt leichter und schneller als bisher gelöst werden können. In der Technologie beispielsweise haben wir in den letzten 20 Jahren mehr technologische Fortschritte gemacht als in den letzten zweitausend Jahren. Stellt euch vor, dass es bei Eurem spirituellen Erwachen ebenso große Sprünge gibt wie in der Technologie. Wir können viel mehr in viel kürzerer Zeit erreichen.

Strahlt und fahrt fort, euer energetisches Licht auszustrahlen. Fürchtet euch nicht vor dem, was in den Nachrichten gezeigt wird. Es ist nur ein Übergangsprozess. Alles, was geschieht, geschieht in der Angemessenheit unserer menschlichen Evolution.

Um euer Licht zu erhellen, lasst jedes Drama und jede Negativität fallen, indem ihr euch jeder Tendenz widersetzt, zu versuchen, die Vergangenheit zu reparieren, zu bekämpfen oder anders zu machen. Die Vergangenheit ist alte Energie. Lasst sie sein und lasst sie frei. In der Negativität gibt es nichts, was ihr braucht. Geht mit Mut und Zuversicht aus ihr heraus.

Erinnert euch daran, dass das spirituelle Licht euer Hauptaugenmerk ist. Das wird euch heilen und die positive Energie in euch selbst und auch auf dem Planeten erhöhen. Haltet die Gedanken des Friedens und des Mitgefühls (insbesondere des Mitgefühls für euch selbst) so oft wie möglich auf jede Weise fest, die euch möglich ist. Du kannst niemandem in der Dunkelheit helfen, wenn du selbst in der Dunkelheit versinkst.

Es braucht Stärke, um den Schwachen zu helfen. Es braucht Gesundheit und Wohlbefinden, um die Kranken zu heilen. Nur Licht, Mitgefühl und Kraft können denen helfen, die in der Dunkelheit sind. Seid das, wozu ihr hergekommen seid.

Mitgefühl für sich selbst ist unser Selbstwert. Wenn wir unser Selbstwertgefühl steigern, verändern sich alle Dinge zum Besseren. Unsere Welt leidet nicht, weil wir nicht genug Ressourcen haben. Wir leiden, wenn die Mehrheit der Menschen keine Liebe und kein Selbstwertgefühl hat.

Der Niedergang der Gesellschaft ist auf Gier, mangelnde Integrität und Machthunger zurückzuführen - alles in einem unbewussten Versuch, die Leere in der menschlichen Psyche zu füllen. Diese Leere hat ihren Ursprung in einem geringen Selbstwert oder einem negativen Bewusstsein. Würden sich die Menschen im Allgemeinen sicherer und liebevoller in ihrem Inneren fühlen, wären Gedanken des Hasses, der Eifersucht, der Grausamkeit, des Machtstrebens oder der Gewalt gar nicht in ihren Herzen und Gedanken zu finden. Die Welt würde dann Harmonie erfahren.

Werde zum Frieden, werde zur Liebe, werde zur Freude und werde zur Güte, die du in der Welt sehen möchtest. Erweitert diese Qualitäten ZUERST in euch, und erlaubt der Arbeit eurer alten Seele, unsere gegenwärtige Kraft zu verstärken. Spirituelle Arbeiter haben jetzt neue und größere Energie, um ihre Arbeit zu unterstützen.

Dies ist die Kraft und das Fundament, das in euren vielen Lebenszeiten auf euch wartet. Die Energie und das Bewusstsein eines jeden Menschen sind weitreichend. Lasst sie nicht an Negativität vergeuden. Es ist an der Zeit, dass wir alle unsere spirituelle Meisterschaft ausüben und dabei helfen, unseren Planeten Erde auf seine nächste Evolutionsstufe zu bringen: einen Planeten der Liebe, des Guten und des Wohlwollens.

von Bob Mangroo

Bob Mangroo ist ein persönlicher Potential-Coach und spiritueller Lehrer.

Veröffentlicht auf dreamcatcherreality.com

~ Mary Long ❤️

Quelle: Milt Foster

[übersetzt von max - Spenden sind sehr💖willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.