2023-02-26

Muzna Sher Khan: Wer bin ich?



Otfried Weise: Ein sehr schöner, wertvoller Artikel!

Muzna Sher Khan

Wer bin ich?

Wir alle leben unser Leben und versuchen, die Frage zu beantworten: Was wollen wir werden oder mit unserem Leben anfangen?

Aber haben wir uns wirklich die Mühe gemacht, uns zu fragen: Wer bin ich?

Das würde bedeuten, dass es eine bestimmte Antwort auf diese Frage gibt und dass wir sie durch unsere Lebenserfahrung herausfinden sollten.

Aber was ist dann mit unserem sogenannten freien Willen, der uns die Illusion gibt, dass wir durch unser Leben alles werden können, was wir wollen?

Die Realität ist, dass alles zur gleichen Zeit existiert.

Denn in Wirklichkeit gibt es keine Zeit.

Es gibt eine Vielzahl von Lebensmöglichkeiten, die alle durch einen Anfangspunkt der Wahrnehmung eines Bewusstseinsfragments geschaffen werden. Und unser Bewusstsein ist multidimensional. Das heißt, wir sind zur gleichen Zeit hier UND woanders. Und wir tragen die Erinnerungen all dieser Raumzeiten und parallelen Leben in uns, mit dem präzisen Ziel, in jedem Augenblick die - wenn auch illusorische - Wahl zu haben, den Weg, den wir einschlagen, zu bestimmen.

Warum ist das illusorisch? Weil in Wirklichkeit das Ende und der Anfang zusammenfallen. Weil das Ende tief in unserem Inneren bekannt ist, wird die Wahl getroffen. Und weil diese Wahl getroffen wird, ist das Ergebnis das, was es ist.

Alles hat eine Bedeutung. Alles ist miteinander verbunden und zyklisch.

Auf die Frage "Tu Kî Ye?", was so viel bedeutet wie "Wer bist du? auf Kurdisch und seltsamerweise auch auf Punjabi, meiner Vatersprache, und die mich vor allem buchstäblich geweckt oder, wie ich sagen würde, mir selbst offenbart hat, als ich diese spirituelle türkische Serie "Atiye" gesehen habe, die ich jedem empfehle, der die Geheimnisse unserer Realität und die uralte Weisheit, die wir in unseren Genen tragen und die nur darauf wartet, wiedergefunden zu werden, verstehen will; Ich würde antworten, dass ich diejenige bin, die gekommen ist, um das zu leben, was ich bin, und gleichzeitig auch die anderen gegenwärtigen, früheren oder zukünftigen Möglichkeiten von mir, die parallel zu dieser sind und zugänglich sind. Ich bin gleichzeitig das Ganze und das eine Ich. Ich bin das unendlich Große und das unendlich Kleine. Ich bin diejenige, die ich hier und jetzt entscheide zu sein. Und ich weiß, dass das, was ich beschließe zu sein, in Wirklichkeit bereits bin.

Die Erinnerung daran wiederzufinden, gibt uns das Vertrauen und die Sicherheit, die wir brauchen, um uns wieder mit uns selbst zu verbinden. Und sobald wir uns erinnern, sind Zweifel und Angst nicht mehr nötig. Eine friedliche Akzeptanz dessen, was ist, setzt sich im Innersten unseres Herzens fest, wo alle Möglichkeiten ihren Punkt der Gemeinsamkeit finden, wo unser wahres Ziel entdeckt wird, wo wir zu unserer vollen Verwirklichung gelangen.

In Liebe, Muzna.

Quelle: Otfried Weise

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.