2023-02-01

Nicky Hamid: Das Ende der Depression (oder des anhaltenden "Niedergeschlagenheitsgefühls")


Viele Menschen, die ich beobachte, haben kurze Anfälle von Depression oder mangelnder "Motivation" in verschiedenen Tiefen "bekämpft".

Bei dem geringsten "Abwärtssog" bewege ich mich in mein Herz. Es gibt keine andere Lösung, die funktionieren wird. Wenn alles dazu führt, dass man sich verzweifelt festklammert, lässt man los.

Ich erinnere mich, dass ich vor Jahren sehr niedergeschlagen war. Aber als ich eines Tages vor dem Spiegel stand und mein Gesicht betrachtete, beschloss ich plötzlich, das, was ich fühlte, durch mein Gesicht zu verstärken. Also drückte ich mein Elend so deutlich und stark aus, wie ich konnte, und fühlte mich verzweifelt, bemitleidenswert, verwirrt und hilflos. Während ich zusah, sah ich immer lustiger aus. Aber ich wollte nicht lachen, denn was ich fühlte, war schmerzhaft und eine "sehr ernste Angelegenheit". Aber ich wollte nur noch lachen, je deprimierter ich aussah.

Schließlich "brach ich in Gelächter aus". Je mehr ich versuchte, den Schmerz wiederzufinden, desto lustiger wurde es. Ich lachte über all die Dinge, die ich eben noch für schrecklich hielt. Es nahm sie nicht weg, sondern rückte sie einfach an ihren Platz. Oder besser gesagt, ich war wieder in meiner Gegenwart. Das Seelenwesen sah sich den "Film" an.

Nichts davon hatte etwas damit zu tun, ob ich glücklich war oder nicht. Der Bann war gebrochen. Ich wusste, dass ich mit mir selbst ein großes Spiel des Willens gespielt hatte. Ich hatte mich selbst dazu gebracht, unwürdig und hilflos zu sein, indem ich mich wertlos fühlte.

Depression ist die vollständige Gefangenschaft des Kindes. Das Kind ist FREIHEIT. Depression und Hoffnungslosigkeit ist die ausdrückliche Bereitschaft, sich der Gefangenschaft der Freude zu unterwerfen.

Du durchbrichst Depressionen oder "abwärts gerichtete Emotionen", wenn du deinen Willen nimmst, das Leben so zu leben, wie du es wählst, es anzuheben, es in dein Herz zu atmen.

Glück IST EINE WAHL.

Du schöpfst bereitwillig aus deinen inneren Ressourcen und entscheidest dich bewusst dafür, wieder zu dem zu werden, was du bist, und nicht zu all den äußeren Erscheinungen. Selbst wenn ihr das anfangs 100 Mal am Tag tun müsst.

Und viele spüren diesen Sog nach außen und hinunter in die Unwürdigkeit.

Wählt einfach durch euren eigenen Willen, eure Freude zu besitzen, oder zumindest die Ruhe des Nichtwissens.

Wenn ihr Freiheit wollt, dann müsst ihr willentlich und bewusst Entscheidungen treffen. Ihr habt die Macht dazu. Niemand hält Euch zurück, ihr habt absolut keine Ausrede, die euch überzeugen könnte, wenn ihr ehrlich zu sich selbst seid.

Wenn ihr also deprimiert oder "niedergeschlagen" oder "unmotiviert" seid, geschieht euch das recht.

Nehmt Euch zusammen, lächelt, lacht und macht weiter mit einem WILL und einem "Danke".

Glänzt weiter

Ich liebe dich so sehr

**********************

Die Sache mit Depressionen und Gedanken und Gefühlen der Machtlosigkeit ist, dass es darum geht, Überzeugungen aufrechtzuerhalten, die die Macht verlieren. Ihr würdet lieber „Recht“ haben, weil ihr alle Gründe gefunden habt, die Euer Elend „beweisen“, lieber als „Unrecht“ zu haben und glücklich zu sein. Die damit verbundenen Emotionen sind einfach die Energie, die verwendet wird, um die Abwärtsspirale zu blockieren und auf zu laden.

Hand aufs Herz, beobachtet die Gefühle und Emotionen einfach als Körperempfindungen. Weigert Euch, auf irgendeine Geschichte einzugehen, und geht jedes Mal, wenn eine auftaucht, in Euer Körpergefühl. Die Geschichte wird und muss sich verschieben, verändern und auflösen. Die dann vielleicht Tränen fließen lassen oder euch sogar schmunzeln und kichern lassen.

Loslassen ist der unmittelbarer Schlüssel zur Aufwärtsspirale nach innen. Das Spiel, dass du spielst, geht aufwärts, wenn du es sagst.

Quelle: Nicky Hamid

[grob übersetzt von max - Spenden sind💖willkommen]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.