2023-03-13

WIE KANN ICH SICHER SEIN, DASS ICH AUF DEM RICHTIGEN WEG BIN?



Von Ulla Lindgren

Alle diese Fragen sind unterhaltsam, aber diese hier macht wirklich Spaß. Wenn du darüber nachdenkst, und ich weiß, dass einige von euch einige Zeit damit verbringen, darüber nachzudenken, gibt es viele Wege da draußen. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten mit all den großen Religionen, Nebenreligionen, Kulten, Disziplinen, Lehrern, Retreats, Zentren, Ashrams, Tempeln und Klöstern.
Dazu kommt noch die Fülle an Büchern.

Es ist kaum möglich, mit der Lektüre all der spirituellen Texte Schritt zu halten, die sich mit den verschiedenen Wegen zum Erwachen, zur Erleuchtung oder zum Aufstieg befassen und die in immer kürzeren Abständen veröffentlicht werden. Wie wir bereits in der letzten Botschaft erwähnt haben, behaupten einige der Autoren/Lehrer, erleuchtet zu sein und wollen dir den Weg zeigen. Wenn du mehr als einen dieser Pfade studierst, wirst du feststellen, dass es keine eindeutigen Überschneidungen gibt. 

Wer ist richtig?

Wer liegt falsch? Wem kannst du vertrauen? Was soll ein armer Sucher auf dem Pfad tun? Es ist zu schwer, all das zu durchschauen. Was ist, wenn du jahrelang einem bestimmten Weg folgst und dann herausfindest, dass du auf dem falschen bist? Musst du dann zurückgehen und ganz von vorne anfangen? Geh direkt ins Gefängnis. Gehe nicht über Los.

Sammle keine 200 Dollar. Zum Glück kann ich dir das ganz einfach machen, es sei denn, du willst es dir lieber selbst schwer machen. Zunächst einmal kannst du gar nichts wissen. Egal, wie viel du studierst oder lernst, egal, wie sehr du dich anstrengst, um es herauszufinden, du wirst nie die Gewissheit haben, auf dem richtigen Weg zu sein. Du wirst nie die Gewissheit haben, dass alles, was du tun musst, ist, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen, beharrlich zu üben, noch ein bisschen länger und vielleicht noch ein bisschen härter in die Pedale zu treten, noch ein paar Runden um die Sonne zu drehen und dann - BINGO! Du bist zu Hause; du bist wach.

Die gute oder schlechte Nachricht ist, dass es keinen richtigen oder falschen Weg gibt, oder dass du, falls es einen solchen gibt, nie wissen wirst, ob du auf ihm bist oder nicht. Jetzt kommt die Antwort, auf die du vielleicht schon sehnsüchtig gewartet hast. Wenn du vom Weg eines anderen hörst und die begründete Erwartung hast, dass das, was man dir erzählt oder was du liest, eine ziemlich genaue Beschreibung seines Weges ist, kannst du sicher sein, dass das nicht dein Weg ist. Heißt das, dass du jeden möglichen Weg studieren solltest, den du finden kannst, und dann sehen, was übrig bleibt? Du könntest das versuchen.

Lass Uns wissen, wie es funktioniert.

Wir können es dir aber noch einfacher machen. Dein Weg ist einzigartig für dich. Niemand teilt diesen Weg mit dir.

Niemand sonst wird auf genau dieselbe Weise erwachen. Niemand hat es jemals getan und niemand wird es jemals tun.

Es ist nur deiner. Wie, so fragst du dich vielleicht, kannst du herausfinden, woraus dieser Weg besteht? Du entdeckst ihn in dir selbst.

Du findest ihn nicht, indem du einen Lehrer suchst, der dir sagt, was der Weg ist.

Du wirst ihn in keinem Buch finden. Du wirst ihn nur in dir selbst finden. Das Einzige, was dich davon abhält, die Wahrheit über dich selbst zu erkennen, deine Göttlichkeit, dein Ich-bin-Sein, zu erfahren und dir bewusst zu machen, dass alles andere ein riesiger Witz ist, dass du nicht dieser Körper bist, dass du nicht das bist, was du zu definieren versuchst, sondern dass du einfach nur bist, ist in dir selbst. Es gibt niemanden außerhalb von dir in der Welt, in deinem Haus, in der Nachbarschaft, in der Großstadt, in der Zeitzone oder im Universum, der dir eine Pistole an den Kopf hält und dir sagt, dass du weiterschlafen sollst. Das ist eine absolut innere Entscheidung. Der einzige Weg, wie du dein Erwachen erleben kannst, ist, dich anders zu entscheiden. Jeder Mensch hat seine eigenen, einzigartigen, unwahren Überzeugungen. Wenn alle die gleichen Überzeugungen hätten, gäbe es keine Kriege oder Konflikte. Alle würden sich einig sein. Aber es gibt all diese unterschiedlichen Ansichten darüber, wie alles sein sollte. Sie sind alle falsch. Sie alle verursachen persönliches Leid. Sie werden alle freiwillig vertreten. Alles, was dich betrifft, sind die Ansichten, die du für wahr hältst. Niemand sonst weiß, was du in deiner Hand hältst. Sie können deine Karten nicht sehen, also muss dieser Prozess dein eigener sein.

Wenn du die Frage stellst oder die Angst hast, ob du auf dem richtigen Weg bist, ist die Antwort so erfreulich einfach. Es gibt keinen richtigen oder falschen Weg. Du bist einfach auf deinem Weg. Er ist so, wie er ist. Bedeutet das, dass du nie wieder ein Buch lesen, einem anderen Lehrer folgen oder auf die Beispiele derer achten solltest, die offensichtlich erwacht sind? Solltest du alle religiösen Lehren ausschließen? Hier gibt es kein "sollte". Jedes "Sollte", das du hörst, kommt nicht von deinem wahren Ich, es ist eine Stimme von außen. Wenn deine innere Führung dich dazu bringt, etwas zu lesen, dann lies es. Achte darauf, welche Aspekte dich ansprechen oder welche Spiele du ausprobieren möchtest. 

Vielleicht findest du aber auch etwas aus demselben Buch, von demselben Lehrer oder derselben Quelle, das dich abstößt. Wähle aus und entscheide dich. Die Wahrheit über dich wird durch andere zu dir sprechen. Vertraue auf das, was dir aufgezeigt wird. Wenn du etwas übersiehst, das dich unterstützen könnte, kannst du sicher sein, dass es immer wieder auftauchen wird, bis es deine Aufmerksamkeit bekommt.

Vielleicht ist der Wegweiser, dem du heute folgst, das letzte Teil des Puzzles und du erkennst die Torheit all dessen, was du bisher für wahr gehalten hast, was du so ernst genommen hast. Vielleicht scheint der letzte Wegweiser in eine absolute Sackgasse zu führen. Aber vielleicht war es der beste Weg, ihm zu folgen, um zu dieser Erkenntnis zu kommen. Wir haben eine kleine Wette darauf abgeschlossen, dass dies der Fall ist. Das Wichtigste ist, dass du auf deine innere Führung hörst und ihr folgst.

Woran kannst du erkennen, dass du auf dem richtigen Weg bist? Hörst du auf deine innere Führung und folgst ihr? Mehr kannst du nicht tun. Denke daran, dass deine innere Führung nur für die Gegenwart gilt. Nichts ist für immer, außer dem wahren Du. Dieses Jetzt kann eine kurze oder lange Zeit andauern. Es ist wichtig, mit der inneren Stimme in Verbindung zu bleiben und zu sehen, was es für heute gibt.
Eine Sache, die deinen Weg einzigartig macht, ist, dass er von Spirit, von der Göttlichkeit, für dich maßgeschneidert wurde. Was auch immer heute auf dich zukommt, ist immer genau das Richtige, um dich ins Erwachen zu stoßen. Eines meiner Lieblingsdinge an der Dualität ist, dass sie ein Zuhause für Ironie bietet. Es ist so witzig, dass du, solange du etwas Besonderes sein willst, im Schlaf bleiben wirst - denn dieser Wunsch basiert auf Trennung, aber gleichzeitig ist dein Weg zum Erwachen besonders einzigartig, anders als alle anderen. Dein Weg ist etwas Besonderes, aber das ist er auch für alle anderen. Ihr seid Eins in eurer Besonderheit.

Wenn Gott nach seinem Ebenbild eine Form schaffen wollte, die in der Lage ist, sinnliche Erfahrungen zu machen, dreidimensionale Begegnungen in dieser Illusion - warum hat er dann nicht nur eine Form geschaffen? Warum hat er nicht einen einzigen Menschen erschaffen, statt einer Vielzahl? Wir versuchen hier nicht, für Gott zu sprechen - das ist sicherlich eine törichte Aufgabe - aber es macht Spaß, zu spielen. Man könnte vermuten, dass es so viele sind, weil jeder einen einzigartigen Aspekt der Ganzheit Gottes verkörpert. Kein einziger Aspekt kann die Gesamtheit Gottes widerspiegeln, aber alle zusammen machen diese Einheit aus. Das ist vergleichbar mit einem Orchester, bei dem jedes Instrument seinen eigenen Beitrag leistet. Aber sieh dir die Größe dieses Ensembles an! Wenn ein Instrument nicht den ihm zugedachten Klang beisteuert, kann das Ganze seine Einheit nicht zum Ausdruck bringen. Wir haben also eine Welt im scheinbaren Chaos, aber deine einzige Aufgabe ist es, deinen Ton zu spielen und anderen zu erlauben, ihren eigenen zu finden.

Das bringt uns zum zweiten, spannenden Teil dieser Botschaft. Wenn du denkst, dass es nur um das Erwachen geht und dass, wenn du einmal erwacht bist, alles andere unwichtig ist, lies weiter. Höchstwahrscheinlich wirst du dich als Erwachter umsehen und feststellen, dass der Körper immer noch da ist. Du wirst erkennen, dass dieser Körper nicht du selbst bist, aber er muss weiterhin wahrgenommen und "gelebt" werden. Auch die Welt ist noch da. Sie ist eine Illusion und sollte nicht ernst genommen werden, aber du beobachtest sie immer noch und nimmst sie wahr. In dem erwachten Zustand, in dem du gelernt hast, auf deine innere Führung zu hören, ihr zu vertrauen und ihr zu folgen, wirst du genau das auch weiterhin tun. Was ist nun das Ziel? Auch diese Information liegt außerhalb meiner Aufgabenbeschreibung. Es steht mir nicht zu, dir zu sagen, was dein Ziel in deinem erwachten Zustand sein wird. Das wirst du nicht brauchen. Du wirst geführt werden. Aber ich werde die Weichen stellen. Ist dein Bruder wach? Ist deine Schwester wach? Wirst du dich umsehen und diejenigen bemerken, die sich ihres Erwachens nicht bewusst sind? Du wirst die Schlafwandler/innen bemerken und deine Führung wird dir vorschlagen, was du dagegen tun kannst. Ich habe dir gesagt, dass dich die Illusionen anderer Menschen nichts angehen. Deine einzige Aufgabe bist du selbst. Jetzt, wo du verschwunden bist, hast du keine Aufgabe mehr; du bist arbeitslos. Da es dich nicht mehr gibt, gibt es auch keine Ziele, nichts, was dich erfreut oder zufrieden stellt. In dieser Einzigartigkeit, die mit der "Besonderheit" zusammenhängt, die deinen einzigartigen Weg des Erwachens bildete, wirst du jetzt einen besonderen Weg des Ausdrucks haben. Du wirst deinen Teil in dieser kosmischen Symphonie spielen, und viele haben darauf gewartet, dein Lied zu hören. Es ist alles miteinander verbunden. Es ist alles geplant. Du wirst die anderen Wesen berühren, die die Einheit, die Führung, die Ganzheit, der Geist, der Gott, die Göttlichkeit - wie auch immer du sie nennen willst - erreichen möchte.

Das ist jetzt deine Aufgabe. Das ist eine Sache zwischen dir und deinem Schöpfer und geht mich nichts an. Meine einzige Aufgabe ist es, dir den Weg zu deiner Erkenntnis zu zeigen. Ich bin nicht dein Wegweiser. Deine Führung mag dich zu meiner Stimme führen. Sie kann dich auch woanders hinführen. Das spielt keine Rolle. Alle Wege führen nach Rom. Es spielt keine Rolle, ob du Informationen ignorierst, die deine Reise verkürzen könnten. Zeit gibt es nicht. Das Ziel ist sicher. 

Deine Entscheidungen sind sowieso vorherbestimmt. Egal wie sehr du versuchst, der Kapitän deines Schiffes zu sein, am Ende wirst du aufgeben. Was auch immer du wählst, ist perfekt. Der Geist wird dir so viel Leine geben, wie du brauchst. Wenn du die Entscheidung triffst, dich deiner inneren Führung zu unterwerfen, wirst du sie immer deutlicher hören. Sie wird dir den Weg weisen, bis du erkennst, dass es keinen Weg gibt, dass du nirgendwo hingehen musst. Es gibt nur das ewige Jetzt.

Es gibt keinen anderen Ort, an dem du sein kannst, keinen anderen Ort, den es gibt, und du bist da und warst es schon immer.

https://channelswithoutborders.com/bwl-knowledge-base/how-can-i-be-sure-i-am-on-the-right-path/

💜 ❤️ 💜 Bitte TEILEN 💜 ❤️ 💜

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl Pro, Bearbeitung und Textformatierung von Holger Henne

Fühlt euch frei, diese Artikel mit euren Freunden zu teilen und in eurem Blog oder auf eurer Website zu veröffentlichen, solange Ihr den vollständigen Copyright-Hinweis, einen Link zu dieser Website und den vollständigen Artikeltext angebt. Copyright geregelt durch Karma

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1
https://www.facebook.com/holgie.vansirius

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.