2023-03-27

Brenda Hoffman: Was ist mit deinem Herzen geschehen? 27.03.2023


Liebes,

Du verstehst gegenwärtig nicht immer, warum deine Handlungen und Worte jetzt so ganz anders sind. Du, ein allseits bekannter „Weltretter & Fürsorger“, wirkst kälter und distanzierter. Wo ist dein Herz geblieben, deine Herzensqualität?

Genauso wie sich dein neues Wesen verändert, verändern sich auch die Handlungen deines Herzens, oder in diesem Fall deine Fürsorglichkeit.

Früher hast du angenommen, dass deine Fürsorge ein Zeichen dafür ist, wie liebend/liebevoll du bist. Aber in Wahrheit war Fürsorge, also die Liebe zu anderen – obschon du körperlich und/oder emotional darunter gelitten/Schäden davongetragen hast, keine Liebe, sondern das, was du dachtest, was Liebe sein sollte.

Wahre Liebe bedeutet nicht, jemanden zum Nachteil seiner selbst zu lieben – wie es missbrauchende Ehepartner oder Eltern tun. Eine solche Liebe kommt nicht von innen; sie ist angstbasiert.

Früher hast du geglaubt, du würdest nicht geliebt werden, wenn du dich nicht für das Wohl anderer einsetzt.

Die Liebe hat sich nun in das Wissen verwandelt, dass du dich erst um dich selbst und dann um andere kümmern musst – und das zeigt sich oft in (d)einer eher distanzierten Haltung. Das ist ein bisschen so, als würdest du von deinem Kind erwarten, dass es erst – bevor es spielt – sein Spielzeug aufräumt, ganz egal wie lange es dafür braucht, .

Du hast nicht mehr das Bedürfnis, jemanden vor sich selbst zu schützen oder zu retten. Du hast auch nicht mehr das Bedürfnis, dir die neuesten Ängste oder Beschwerden anzuhören, wenn du intuitiv spürst, dass nichts von dem in der jeweiligen Situation angebracht ist, und du nur für die Zwecke anderer benutzt wirst.

Dein Erwachen zur Selbstliebe hat viele unerwartete Veränderungen in deinem Wesen hervorgerufen – nicht zuletzt dein Bedürfnis, dich – vor allen anderen – um dich selbst zu kümmern.

Diese letzte Aussage hört sich für diejenigen von euch, die diese Situation noch nicht mit ihrer Familie, ihren Freunden oder Kollegen erlebt haben, wahrscheinlich kaltherzig an.

Wenn du zum ersten Mal feststellst, dass andere für sich selbst sorgen oder ein Projekt ohne deine Hilfe abschließen können, wirst du dich zunächst vielleicht schlecht und kleinlich fühlen. In 3D hättest du beide Bezeichnungen in deinem Inneren und von den Menschen, mit denen du interagierst, übernommen. In 3D wurde ein „Nein“ als schlecht, gemein, hart, egoistisch, grausam und tausend andere Wörter bezeichnet, die zeigen, dass du im Unrecht bist und die Gesellschaft recht hat.

Diese Bezeichnungen gelten nicht mehr. Nicht weil sich die Gesellschaft so dramatisch verändert hat, sondern weil du es getan hast. Was du früher aufgrund von Erwartungen an dich selbst und vor allem an die Gesellschaft getan hast, dazu sagst du jetzt „Nein“ – nicht laut, sondern mit einer leisen, selbstbestimmten Stimme, die andere nicht immer verstehen. Denn wo ist ihr Fußabstreifer, ihr Sklave, ihr Hausmeister, ihr Aufräumer, ihr emotionaler Diener geblieben?

Du bist nicht so kalt geworden, dass du dich weigerst, anderen zu helfen. Aber stattdessen basiert deine Hilfe jetzt auf deinen inneren Gefühlen und nicht mehr auf gesellschaftlichen Vorgaben. Manche Familienmitglieder und Freunde werden über deine Worte und Taten entsetzt sein, weil sie so ungewohnt & unsozial erscheinen und nicht dem entsprechen, was die Gesellschaft von dir erwartet.

Das ist eine zu erwartende Veränderung.

In 3D wurde dir nie beigebracht, Selbstliebe leben, also zu erfahren oder auszudrücken. Stattdessen lag dein Schwerpunkt darauf, anderen alles zu geben, auch wenn du es selbst wolltest oder gebraucht hättest. Aufopferung wurde belohnt. Selbstliebe wurde als unsozial bezeichnet. Die Menschen, die vor diesem Übergang Selbstliebe praktizierten, galten als gemein, ungnädig, egoistisch und außerhalb der Gesellschaft stehend.

Der Unterschied zwischen Selbstliebe und Selbstverherrlichung ist deine innere Stimme. Dein inneres Wesen hilft dir, den Unterschied zwischen herzlosen Handlungen – die zu großem inneren Schmerz führen – und herzlichen Handlungen, die dich zum Strahlen bringen, zu verstehen. Du lernst gerade, zwischen diesen beiden zu unterscheiden.

Ein Unterscheidungsvermögen, das zunächst vielleicht noch verwirrend ist. Denn auch wenn deine innere Stimme leicht wahrnehmbar ist, sind es die gesellschaftlichen Regeln auch, die du kennst. Und wenn du deiner inneren Stimme folgst, wird es Zeiten geben, in denen die Gesellschaft dir signalisiert, dass du falsch liegst/dein Verhalten angeblich unangemessen sei oder du gar ein schlechter Mensch seist.

Wirst du stark genug sein, die früheren Regeln deines 3D-Lebens zu negieren? Ja, natürlich. Das heißt, wenn du dazu bereit bist, denn das ist dein progressiver Lehrplan in dieser neuen Welt.

Du hast mit den Grundlagen begonnen und gehst jetzt zur Selbstliebe für dich und andere über. Denn es wird Zeiten geben, in denen du anderen die Freiheit geben musst, sie selbst zu sein, so wie du es auch dir selbst erlaubst.

Aber dabei werden einige von euch das Gefühl haben, nicht mehr gebraucht zu werden oder für andere nicht mehr wichtig zu sein. Das ist so lange der Fall, bis du erkennst, dass Selbstliebe nicht bedeutet, zurückzutreten, deine innere Entwicklung zu be- oder zu verhindern, weil jemand möchte, dass du dich um ihn kümmerst.

Dies ist eine neue Welt, in der Selbstliebe und Liebe zu den Schlüsselelementen in deinem Leben und im Leben anderer werden. Erlaube dir, in diese Welt hineinzufließen, ohne Selbstzweifel, Selbstbedrohung oder Selbstzerstörung, ohne Angst, dich/deinen Ausdruck voll und ganz zu leben. Deine Zeit ist gekommen – wie für all die Menschen auf der Erde, die sich zu einem neuen, liebevollen Wesen entwickeln wollen.

Gleichzeitig sollen diejenigen, die in der 3D-Angst bleiben wollen, nicht deine Sorge sein, denn sie entwickeln sich, wie sie wollen – genau wie du.

So sei es.

Und so ist es.

Amen.

Brenda

© Übersetzung Roswitha … https://www.esistallesda.de/

Gechannelt von Brenda Hoffman für LifeTapestry Creations.com

[https://lifetapestrycreations.wordpress.com/2023/03/27/what-happened-to-your-heart/]

Hier sind die vorangegangenen Übersetzungen von Brenda

https://www.esistallesda.de/?s=brenda+hoffman

Copyright 2009-2023, Brenda Hoffman. Alle Rechte vorbehalten. Du kannst diese Inhalte gerne mit anderen teilen, in deinem Blog posten, deinem Newsletter hinzufügen, etc. Aber BITTE erhalte die Integrität dieses Blogs, indem du den Namen der Autorin / des Channels angibst: Brenda Hoffman und den Link zur Quell-Website: LifeTapestryCreations.com.

Brenda ist von Geburt an intuitiv und hat ihre Channeling-Fähigkeiten mit ihrem international beachteten Buch „A Glimpse of Your Future“ (Ein Blick in die Zukunft) formalisiert. Dieser prophetische Klassiker beschreibt ihre Rolle in diesem Übergang und beantwortet Fragen wie die, warum die Baby-Boomer maßgeblich an der Einführung des Neuen Zeitalters beteiligt waren und wie die Erde im Jahr 4000 aussehen wird.

Bevor sie und ihr Mann sich aus dem Berufsleben zurückzogen und nach South Carolina, USA, zogen, war Brenda in den Bereichen Unternehmensmarketing, Unternehmensführung und soziale Dienste tätig. Sie hat einen Master of Science in Soziologie. Es ist ihr eine große Freude, ihre Erkenntnisse in Brenda’s Blog – ihrem wöchentlichen, gechannelten Blog – und in Creation Energies – der 15-minütigen, gechannelten Sendung für BlogTalkRadio.com – weiterzugeben. Beide kostenlosen wöchentlichen Kanäle sind auf ihrer Website zu finden: www.LifeTapestryCreations.com.

Brenda war Ehrengast in zahlreichen Radio- und Fernseh-Talkshows; eine New Age-Kolumnistin für den Twin Cities Reader; das Hauptthema des Minneapolis Star Tribune Sunday Magazine; und sie ist eine öffentliche Rednerin/Channelerin. Brendas Rolle in diesem wundersamen Übergang besteht darin, uns dabei zu helfen, jene Glaubenssätze aufzugeben, die uns einschränken, während wir unseren „Werkzeugkasten für Lichtarbeiter und die Erschaffung einer neuen Erde herunterladen“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.