2023-03-31

SONNE VOLLZIEHT SEHR SELTENE MAGNETISCHE UMPOLUNG

Ein neues Video der NOAA-Raumsonde GOES-16 zeigt, dass die Sonne am 31. März um 00:32 Uhr erfolgreich und sicher eine extrem seltene magnetische Polaritätsumkehr (MPR) vollzogen hat, wie zuvor vorhergesagt, wobei sie von der Erde aus gesehen um etwa 135 Grad im Uhrzeigersinn kippte.

Diese unglaubliche Umkehrung ist erst die dritte derartige Umkehrung, die in der Neuzeit aufgezeichnet wurde; die beiden anderen ereigneten sich in den vergangenen Jahren ebenfalls (und merkwürdigerweise!) in der Nähe des 1. April. Obwohl dieses Ereignis derzeit nicht besonders gefährlich ist, sind die Wissenschaftler derzeit verblüfft, wie die Sonne so schnell rotieren kann, dass unsere Teleskope und Augen es kaum erfassen können, und warum es immer um den 1. April herum zu geschehen scheint.

In Verbindung mit der erwarteten Zunahme der Sonnenaktivität, die sich auf das nächste Sonnenmaximum zubewegt, ist diese Magnetfeldumkehr unglaublich und äußerst interessant und könnte ein Zeichen für eine neue Ära sein. Wie lange wird die Sonne so verharren? Für immer? Wir sind nicht sicher. Daher werden wir die Sonne weiterhin sehr genau beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.