BASHAR: Vielen von euch wurde beigebracht zu glauben, dass euer physischer Verstand das Sagen hat, dass er alles kontrollieren und herausfinden soll, wie alles geschehen soll, damit alles funktioniert. Aber ihr habt in der Aufnahme gehört, und ihr habt uns gestern Abend in eurer Zeit sagen hören, dass dies nicht eure Aufgabenbeschreibung ist.
Euer physischer Verstand ist nicht dafür geschaffen, zu verstehen, wie die Dinge geschehen. Er ist nur dazu da, wahrzunehmen, wie die Dinge geschehen sind. Er ist nicht dafür geschaffen, wahrzunehmen, wie Dinge geschehen werden. Er ist nur dazu da, wahrzunehmen, wie die Dinge geschehen sind.
Das höhere Selbst, die Ebene direkt über der physischen Realität, das auch Teil eures persönlichen Wesens ist, ist die Ebene eures Wesens, die die Fähigkeit hat, zu verstehen, wie die Dinge geschehen, und deshalb habt ihr uns und ‚The Secret‘ sagen hören, dass ihr euch keine Sorgen machen müsst.
Ihr müsst euch nicht darauf konzentrieren, wie etwas zustande kommt. Es gibt keine Möglichkeit für euch, das zu wissen. Es liegt nicht in der Fähigkeit eures physischen Verstandes, das zu wissen. Euer physischer Verstand kann nur sehen, wie es geschehen ist, aber nicht, wie es geschehen wird.
Das Wissen, wie es geschehen wird, kommt von eurem höheren Selbst, nicht von eurem physischen Verstand. Wie wir gestern Abend (in eurer Zeit) gesagt haben. Nochmals, passt auf. Das ist sehr wichtig:
Das höhere Selbst konzipiert, das physische Gehirn empfängt, der physische persönliche Verstand erkennt/registriert.
Orignal Bashar: „The higher Self con-ceives – the physical brain re-ceives – the physical personality mind per-ceives.“
Der physische persönliche Verstand konzipiert nichts. Der physische Verstand ist nicht fähig, eine Idee zu entwickeln. Nicht eine einzige. Nicht eine einzige Idee, die ihr jemals hattet.
Keine einzige Idee, die ihr jemals hattet, kam jemals aus eurem physischen Verstand. Nicht eine einzige. Er kann nur das Ergebnis der Idee wahrnehmen, die vom Gehirn aus der Vorstellung des höheren Selbst empfangen wurde.
Wenn ihr anfangt, diese Beziehung zu verstehen, könnt ihr anfangen, eine bessere Beziehung und eine offene Kommunikationsleitung mit eurem höheren Selbst zu haben, und das wird es euch als physischen Verstand ermöglichen, dem Du, das das höhere Selbst ist, zu erlauben, seine Arbeit zu tun, während der physische Verstand die Arbeit tut, für die er geschaffen wurde.
Nämlich euch einfach in der physischen Realität zu fokussieren, damit ihr das Ergebnis dessen, was ihr vom höheren Selbst aus konzipiert habt, als repräsentativ für eure natürliche Wahrheit und Freude wahrnehmen und erfahren könnt.
Dieses Wissen und dieses Verständnis und diese Beziehung können euch also erlauben, euch zu entspannen und nicht das Gefühl zu haben, dass ihr so viel tun müsst.
In diesem Sinne liegt es nicht in eurer Verantwortung als physischer Verstand, diese Dinge zu erzeugen und herauszufinden, wie das alles geschehen soll.
Wie wir gestern Abend in eurer Zeit gesagt haben, erkennen wir, dass der physische Verstand, wenn ihm beigebracht wird, zu denken, er sei verantwortlich, sich in der Idee verfangen kann, zu versuchen, zu wiederholen, wie etwas geschehen ist. Er denkt, dass das, was er wahrnimmt, tatsächlich das ist, was als Nächstes geschehen muss. Tatsächlich ist das aber nicht der Fall.
Der Gedanke, dies zu versuchen, wird nur einen sich wiederholenden Zyklus verursachen, eine sich wiederholende Schleife, die es euch einfach erlaubt, auf einer bestimmten Manifestationsstufe stecken zu bleiben.
Und es wird sich nicht weiterentwickeln, bis ihr euch erlaubt, den Sprung zu wagen und loszulassen, wie ihr denkt, dass es geschehen muss, und euch vom höheren Selbst zeigen lasst, wie es geschehen kann, und dann euren physischen Verstand einfach wahrnehmen lasst, wie es geschehen ist.
Ihr müsst diese Taschen also nicht tragen. Ihr braucht dieses Gepäck nicht zu tragen. Es ist zu schwer. Du bist nicht dafür geschaffen, es zu tragen.
Wenn du es weiter trägst, wirst du sehr schnell erschöpft sein. Du wirst anfangen zu schleppen.
Du wirst sagen, dass das Leben eine Last ist. „Das funktioniert nicht. Es macht mir keinen Spaß.“ Warum nicht?
Weil du zu viele Jobs machst. Du machst nicht den Job, für den du geschaffen wurdest.
Nur, du versuchst auch, die Aufgabe des höheren Selbst zu erfüllen. Das höhere Selbst ist das Du, das auf dem Gipfel des Berges steht, das das große Bild hat, das den weiten Blick hat, das auf den physischen Verstand im Tal hinunterschauen und sagen kann: „Die Straße führt hier entlang.“
„Ich sage dir, du sollst links abbiegen. Ich weiß, du denkst, dass du rechts abbiegen sollst, weil du denkst, dass du das Sagen hast, aber ich sage dir, du sollst links abbiegen. Pass auf. Pass gut auf. Du musst nicht wissen, wie das Linksabbiegen dich an dein Ziel bringen soll. Ich kann es sehen, denn ich bin auf dem Berggipfel. Du brauchst es nicht zu wissen. Alles, was du tun musst, ist was? Mir vertrauen, dass ich dir die Wahrheit sage. Warum sollte ich etwas anderes tun? Ich bin Du!“
Wenn du verstehst, dass dein höheres Selbst wirklich ein Aspekt von dir ist, wirst du vielleicht bereit sein, zuzuhören. Anstatt zu denken… weil deinem physischen Verstand beigebracht wurde, zu denken, dass er das Sagen hat, und er deshalb nicht auf die Meinung eines anderen vertraut.
Anstatt zu denken, dass dein höheres Selbst versucht, dich zu täuschen, dich auszutricksen: „Ich kann nicht auf diesen Kerl, dieses Mädchen hören. Was weiß er, was weiß sie über das Leben hier unten im Tal.“
Eine ganze Menge!
Denn ihr seid es auch.
Und es ist auch ihr. Was wir damit sagen wollen, ist einfach: Das ist die vollständige Person – höheres Selbst, Empfängergehirn, physischer Verstand. Das ist die vollständige Persona.
Und wenn du dich selbst ab-teilst, dann funktionierst du nicht, du funktionierst buchstäblich nicht als vollständige Person.
Du schiebst die Verantwortung und die Last der Arbeit auf nur einen Teil deiner Persönlichkeit, nur einen Teil deiner Persona… den physischen Verstand, und erwartest, dass er die Last aufnimmt, wofür er nicht geschaffen ist.
Du legst zu viel Gewicht darauf, zu viel Nachdruck darauf, und das wird dein physisches Ich… zermürben. Bis zu dem Punkt, an dem es egal ist, was das höhere Selbst dazu sagt, diesen oder jenen Weg zu gehen. Du wirst einfach zu erschöpft sein, um dich zu bewegen… „Ich kann es einfach nicht tun, tut mir leid.“
Die Idee ist… wenn du dir erlaubst, dass dein höheres Selbst diese Lücke schließt, indem es die Aufgabe erledigt, für die es geschaffen wurde, wird deine Last leichter, du wirst energetisiert. Ihr werdet erleuchtet sein. Ihr werdet euch frei fühlen oder ihr werdet das Gefühl haben, mehr Energie zu haben, als ihr euch jemals vorstellen konntet.
Ihr werdet in der Lage sein, euch in die Richtung zu bewegen, die das höhere Selbst vorschlägt, weil ihr dann nicht mit Dingen belastet seid, die ihr nicht mit euch herumtragen müsst.
Und ihr werdet euch frei fühlen und die Straße hinunterlaufen können, und das bedeutet, sobald ihr den Job aufgebt, der nicht eurer ist, werden sich die Dinge beschleunigen.
Wenn du denkst, du müsstest all dieses Gepäck die Straße hinunterschleppen, wird es nur langsam vorangehen.
Wenn du das, was dir nicht gehört, abgibst, werden die Dinge schneller gehen, weil du jetzt kein zusätzliches Gewicht mehr trägst. Die Dinge werden sich beschleunigen.
Das Paradoxon hier ist, dass der physische Verstand, dem beigebracht wurde, zu denken, er habe das Sagen und müsse herausfinden, wie alles abläuft, die Dinge tatsächlich verlangsamt…
Selbst dann, wenn er will, dass die Dinge schneller werden, tut er genau das Gegenteil von dem, was er eigentlich will. Indem er zu viel Gewicht auf sich nimmt.
Wenn ihr das also loslasst und euch erlaubt, als ganzes Wesen zu funktionieren und das Wie dem höheren Selbst zu überlassen, und nicht darüber nachdenkt, euch im physischen Verstand keine Sorgen macht, werdet ihr auf diese Weise dorthin gelangen, wo ihr wisst, dass ihr es sein wollt. Dann werdet ihr erlauben, dass auf allen Ebenen eures Seins ein Gleichgewicht herrscht.
Die Dinge werden in die positive Richtung fließen, die euer natürliches Selbst repräsentiert, weil ihr euch wie euer wahres, vernetztes, ganzheitliches, natürliches Selbst verhalten werdet.
Wenn Menschen über die Idee des Loslassens sprechen, wenn sie über die Idee der Hingabe sprechen, dann ist es das, worüber sie sprechen.
Einfaches sich Hingeben daran, der zu sein, der ihr tatsächlich seid, und nicht der, von dem man euch beigebracht hat, dass ihr es sein sollt.
Das ist es, was ihr jetzt in diesem neuen Zeitalter der Transformation auf eurem Planeten erkennt. Dass ihr nicht allein seid. Dass das abgeschottete Du, von dem ihr bisher dachtet, es sei die Gesamtheit deines Wesens, in Wirklichkeit nur ein kleines Stück ist. Und dass ihr tatsächlich andere Teile von euch selbst habt, die ihr nutzen könntet, denen ihr erlauben könntet, einen Teil der Last mit euch zu tragen. Aber ihr habt euch geweigert zu glauben, dass dies geschehen kann … aufgrund der Art und Weise, wie euer persönlicher Verstand, euer physischer Verstand gelehrt wurde, darüber nachzudenken, was er tun soll.
Darüber, was ‚eigentlich‘ seine Aufgaben sind…
Und wenn der physische Verstand so viel Gewicht auf sich genommen hat, so viel mehr Arbeit übernommen hat, als er eigentlich tun sollte, und er sich müde und gestresst und beschwert fühlt, was ist dann der nächste Schritt danach? Viktimisierung/Opfergewahrsein.
Verbitterung.
Er beginnt sich zu zerstreuen und aufzulösen und zusammenzubrechen, weil er die Last nicht tragen kann, und wenn er zusammenbricht, weil er denkt, dass dies eigentlich funktionieren sollte und es nicht funktioniert, fühlt er sich jetzt vom Universum verraten: „Das Universum unterstützt mich nicht, es arbeitet nicht für mich.“
Nein, d u arbeitest nicht für dich, du arbeitest nicht für dich, weil du zu hart für dich arbeitest. Mach es dir leichter. Das Universum erwartet nicht, dass du dich abmühen musst, es erwartet nicht, dass du in irgendeiner Form leiden musst.
Nein, du arbeitest nicht für dich, du arbeitest nicht für dich, weil du zu hart für dich arbeitest. Mach es dir leichter. Das Universum erwartet nicht, dass du kämpfen musst, es erwartet nicht, dass du in irgendeiner Form leiden musst.
Herausforderungen, ja. Aber die sind aufregend. Aktivität, ja. Aber das ist aufregend. Kämpfen… Leiden… nein. Das Universum erwartet nicht, dass du kämpfen und leiden musst, um du selbst zu sein.
All das Ringen, all das Leiden, all die Zweifel, all die Ängste rühren von dem Missverständnis her, wer du bist, und daher widersetzt du dich deinem natürlichen Selbst.
Weil du Angst hast, die Kontrolle des physischen Verstandes an das größere Selbst abzugeben, für das es entworfen wurde, und wenn du das dann nicht tust und alles auf dich nimmst und anfängst, den Weg sehr schwer unter der Last von Dingen zu gehen, die du nicht zu tragen hast… kommt die Viktimisierung, das Gefühl der Angst, das Gefühl des Verrats, das Gefühl, allein zu sein, das Gefühl, abgeschnitten zu sein, das Gefühl, nicht verbunden zu sein, der Groll, der Hass, der Selbsthass, der Mangel an Verdienen.
Alle diese Probleme rühren daher, dass man nicht zulässt, dass das eigene vollständige Selbst die Last trägt. Alle davon.
Wie wir schon sagten, gibt es inzwischen viele verschiedene, sagen wir mal, Erlaubnisscheine, die von vielen verschiedenen Menschen in Bezug auf Ideen wie Fülle und das Leben eurer Leidenschaft und so weiter und so fort erstellt werden – sie sagen alle dasselbe.
Entscheidet euch für das, was für euch am besten zu funktionieren scheint, aber wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt, welcher Erlaubnisschein am meisten reflektiert und am meisten repräsentiert, was eurer Meinung nach am besten für euch funktioniert, dann nehmt diese Information und überschwemmt und vertieft euch in sie bis zu dem Punkt, an dem ihr wirklich eine Leidenschaft für das leidenschaftlich sein an den Tag legt.
Und so werdet ihr feststellen, dass ihr euch selbst anstecken werdet, wenn ihr das Gewicht aufgebt, das nicht zu euch gehört, und ihr euch mit der Leidenschaft ansteckt, leidenschaftlich zu sein.
Die Ebenen der Synchronizität werden in eurem Leben in einem Ausmaß explodieren, das ihr erstaunlich, wundersam, erleuchtend, erhebend und schwebend finden werdet. Ihr werdet auf viele verschiedene Arten fliegen.
Ihr werdet euch immer schneller öffnen und die Liebe spüren, die schon immer bedingungslos für euch da war.
[max: Danke, liebe Emmy💖]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.