Was ist heute von größerer Bedeutung: politisches oder spirituelles Engagement?
Ich sage euch: In der Synthese liegt die Wahrheit.
Geliebte Menschen,
blickt nicht gering schätzend auf die, die ohne spirituelle Konzepte den gesellschaftlichen Wandel voranbringen wollen.
Auch wenn euch hier etwas zu fehlen scheint, so ist dies noch lange kein Grund, sich auf die eigene spirituelle Insel zurückzuziehen.
Vermeidet jeden Hochmut und nehmt, was das betrifft, eine wohlwollende Haltung zu allen Menschen, die heute an unterschiedlichen Fronten um Gerechtigkeit kämpfen, ein.
Heute ist dies genauso notwendig, wie die eigene Transformationsarbeit – und im Idealfall geht beides Hand in Hand.
Jedoch nur bei den wenigsten Menschen befinden sich die politische und spirituelle Aktion in der Balance.
Aber auch die Menschen, die heute in politischen Aktionen das Heil suchen und auf diese Weise für die notwendigen gesellschaftlichen Veränderungen einstehen, sollen jene, für die Spiritualität an der ersten Stelle steht, nicht gering schätzen. Beide Gruppen von Menschen erfüllen heute wichtigen Aufgaben.
Solange Politik und Spiritualität nicht in einzelnen Menschen ausbalanciert sind, ist es von großer Bedeutung, dass jeder Mensch seinen derzeit möglichen Beitrag für den Wandel leistet.
Heute geht es darum, seinen Platz in der Gesellschaft zu finden und von dort aus für das Ganze beizutragen.
Wessen politische Konzepte nur Theorie bleiben und wessen spirituelle Übungen nur dem eigenen Wohlbefinden dienen, dessen Leben wird vergeudet.
Blickt weder hinunter noch hinauf!
In dieser Botschaft geht es darum, dass ihr euch bewusst werdet, dass es viele Möglichkeiten gibt, dem großen göttlichen Plan zu dienen.
Der Weise sieht: So viele Menschen es gibt, so viele Möglichkeiten für Veränderungen existieren. Geht niemals nur von euch aus.
Weder sollt ihr euch selbst überschätzen noch andere unterschätzen. Blickt auf niemanden herab, nur um euch selbst zu erhöhen, blickt auf niemanden hinauf, nur um euch selbst zu erniedrigen.
Solange die Menschen in sich selbst noch uneins sind, wird dieser Zustand anhalten. Es ist der Übergang zur Ganzheit, der jetzt auf allen Ebenen stattfindet.
Wertschätzt jene, die in der äußeren Matrix Umbrüche auslösen, und wertschätzt die, die in ihrem Inneren Ursachenforschung betreiben. Beides ist untrennbar miteinander verwoben.
Noch erinnern sich die Menschen nicht daran, noch herrscht das Trennende vor und ist die Ganzheit schwer zu fassen. Deshalb geht euren Weg mit Achtsamkeit und ohne dass ihr andere erniedrigt oder euch selbst erhöht.
Der Weg zur Vollkommenheit führt über die Vollkommenheit in dir selbst. Vereine alle Gegensätze und du bist angekommen.
Ich bin ERZENGEL MICHAEL
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.