Übersetzung: Gerhard Hübgen
Die Reihe "How to Get to 5D" will eine Hilfe für viele Aufstiegswillige sein, weshalb weitere Artikel folgen werden.
Ich: Ivo, das ist eine interessante Frage. Warum sollten die Menschen lernen, ihr Herz zu öffnen? Warum sollten wir das üben?
Ivo: Der Grund, warum ihr das alle lernen solltet, ist sehr vielfältig. Zum einen werdet ihr nicht aufsteigen, wenn ihr euer Herz nicht öffnet, das ein Portal zu den höheren Dimensionen ist. Vermutlich habt ihr [aber] den Wunsch aufzusteigen.
Ein weiterer Grund, warum ihr euer Herz öffnen und dies jeden Tag praktizieren solltet, ist, dass das Leben dann weniger schmerzhaft wird. Diejenigen unter euch, die das Gefühl haben, dass das Leben auf der Erde zum Kotzen ist, fühlen so, weil sie gelehrt wurden, mit verschlossenem Herzen zu leben. Euer Leben wird sich spürbar verändern, wenn ihr euer Herz öffnet und euch darin übt, es offen zu halten, trotz alter, erlernter Reaktionen, die euch dazu veranlassen, es geschlossen zu halten, um euch selbst zu schützen. Das Selbst, das du mit einem geschlossenen Herzen zu schützen versuchst, ist das Ego, und du bist nicht dein Ego.
Ich: Gut getroffen, Ivo. Punkt gut getroffen. Wenn ich also Merlin ansehe und sage: "Oh, du bist so ein süßer kleiner Kerl", dann ist mein Herz offen. Wenn ich Merlin ansehe und das erste, woran ich denke, ist, wie er Chaos verursacht hat, indem er mir neulich nachts um 3:15 Uhr eine lebende Maus ins Bett gelegt hat, dann ist mein Herz nicht offen. Doch, das hat er, Leute. Ich sah mir die Situation an und dachte: "Eines Tages werde ich darüber lachen." Aber um 3:15 Uhr morgens wollte ich einfach nur wieder schlafen gehen.
Ivo: Richtig. Das ist eine korrekte Einschätzung für ein offenes bzw. geschlossenes Herz. Einige andere Beispiele würden den Zuschauern vielleicht helfen.
Ich: Ihr seht euren Chef an und denkt daran, wie nett er war, als er euch 500 Dollar Weihnachtsgeld gab, und ihr seht euren Chef an und der erste Gedanke, der euch in den Sinn kommt, ist, dass diese Person euch das ganze letzte Wochenende arbeiten ließ und ihr noch keine Pause hattet.
Ivo: Mache weiter.
Ich: Als ob ich der Experte wäre? LOL, Ja, ich bin ein Experte.
Ihr denkt an eure Mutter und denkt daran, wie viele schlimme Dinge sie zu euch gesagt hat, oder ihr denkt an eure Mutter und erinnert euch an die Zeit, als sie über das Geländer im Freibad ins Wasser sprang, um einen ertrinkenden epileptischen Jungen zu retten, der einen Anfall hatte. Euer Herz schwoll vor Stolz an, als ihr saht, dass sie und nicht der Bademeister, der von weiblichen Begleitern abgelenkt zu sein schien, bemerkte, dass der Junge ertrank, und dass sie ins Wasser sprang, um ihn zu retten. Ehrlich gesagt habe ich noch nie eine Frau mit neun Zehen und Flip Flops gesehen, die sich so schnell bewegt hat. Ja, ihr wurde ein Babyzeh entfernt, etwas, das sie ihr ganzes Leben lang mit Schmerzen geplagt hat.
Ansonsten ist es einfach, mein Herz zu öffnen: Ich denke einfach an Ivo.
Ich finde es hilfreich, wenn man einen Vorrat an glücklichen Erinnerungen hat, auf die man zurückgreifen kann, um sich auf sein Herz zu konzentrieren. Die Menschen arbeiten jeden Tag daran, Leute. Sie sitzen und meditieren, weil sie wissen, dass es wichtig ist. Das ist der Unterschied zwischen dem Schlamm und dem Dreck des täglichen Lebens hier und dem, sich darüber zu erheben.
Ivo: Das ist richtig, meine Liebe. Es geht darum, sich [entweder] mit den vorherrschenden Frequenzen des Planeten zu identifizieren oder seine eigenen Lichtfrequenzen zu reiten und der Meister seines eigenen Geistes zu sein. Wir haben in dieser Videoreihe darüber gesprochen, und die Beherrschung des eigenen Verstandes ist die Bestimmung eines jeden Menschen auf der Erde, ob ihr euch nun dazu aufmacht oder nicht.
Es gibt so viele Möglichkeiten, etwas wahrzunehmen. Du kannst etwas auf eine Weise wahrnehmen, die Schmerz oder Glück und Freude erzeugt. Es liegt an dir. Alles ist deine Wahl. So sehr sie auch versuchen mögen, dich zu zwingen, die Matrix kann deinen Geist nicht kontrollieren, es sei denn, du erlaubst es ihr. Alles geschieht mit deiner Erlaubnis, also darfst du ihnen jetzt keine Erlaubnis geben.
Ich: Ich habe an ein anderes Beispiel gedacht. Da ich mein ganzes Leben lang ein emotionaler Esssüchtiger war, kann ich mich daran erinnern, dass ich manchmal Angst hatte, einkaufen zu gehen, weil ich befürchtete, dass es dort Bagels, Frischkäse, Schokoriegel, Froot Loops1 und wer weiß was noch alles gibt. Ach ja, Käsekuchen. Lebensmittel einkaufen zu gehen, war nach meiner damaligen ängstlichen Wahrnehmung wie ein Gang durch ein Minenfeld. Ich gehe immer noch einkaufen, aber ich kaufe all diese Dinge nicht mehr, weil ich keine Angst mehr habe. Ich mag all diese Dinge immer noch, aber ich habe keine Angst vor ihnen. Ja, ich glaube, Diäten machen den Menschen Angst vor dem Essen. Das ist ein echtes Problem, wenn man Angst vor dem hat, was man essen muss. Ich will nicht leugnen, dass viele Lebensmittel einfach nur Müll sind und gar nicht erst gegessen werden sollten, aber es gibt keinen Grund, sie zu fürchten.
Die Einstellung ist alles.
Ivo: Das ist es, meine Liebe. Auf jeden Fall. Es lohnt sich, täglich daran zu arbeiten, sich selbst wieder ins Gleichgewicht zu bringen und Gedanken zu eliminieren, die euch Stress bereiten, zum Beispiel an eurem Arbeitsplatz. Das heißt nicht, dass ihr euch kontrollieren oder manipulieren lasst, wie es jetzt an vielen Arbeitsplätzen der Fall ist, nein. Ihr setzt euch für eure Rechte ein. Es gibt jedoch irrationale Ängste, die euch davon abhalten, euer Leben mehr zu genießen, und manchmal hält euch das Verharren in diesen Ängsten davon ab, euch weiterzuentwickeln und mit der Seele zu verbinden.
Erinnert euch auch daran, dass ihr, wenn ihr eure Ängste untersucht und Situationen betrachtet, die im Chaos um euch herum entstehen, automatisch aus der Perspektive der Seele schaut, denn das Ego hat nicht die Fähigkeit, sich selbst mit Liebe zu untersuchen. Die Seele schon. Es ist ein weitaus angenehmeres Leben, wenn man sich selbst mit Liebe und vielleicht Leichtigkeit untersucht, anstatt sich selbst dafür zu beschimpfen, dass man Fehler macht und unvollkommen ist. Wechselt zu einer zentrierteren, ausgeglicheneren Herangehensweise und lernt, eure Fehler mit Liebe zu akzeptieren, und wenn ihr das tut, werdet ihr auch die Fehler der anderen in gleicher Weise akzeptieren.
Ich: Ja. Ich danke dir, Ivo.
Ivo: Meine Liebe, du solltest heute Abend vor dem Schlafengehen für ein paar Stunden auf den Computer verzichten.
Ich: Ja, ich verzichte auf blaues Licht nach Einbruch der Dunkelheit, um zu versuchen, meinen Cortisol2- und Melatoninspiegel zu normalisieren. Vielleicht kann ich dann auch wieder normal schlafen. Das wäre schön. Ich erinnere mich an die eine Woche, in der ich zelten war und nicht den ganzen Tag am Computer saß, und ich schlief wie ein Stein, sogar auf einer aufblasbaren Matratze. Es war dunkel und ich schlief friedlich. Ich schlief ein und hörte die Wölfe in der Ferne. Es war fantastisch! Und das alles nur, weil ich von der "täglichen Lichtbox" weggekommen bin, mit der ich den ganzen Tag verbringe.
Ich habe ein ET-Buch, das ich mir vorlesen lassen will. Dann muss ich nicht auf den Bildschirm schauen.
________________________________________
1 AdÜ: froot loops: Getreideringe mit Fruchtgeschmack
2 AdÜ: Cortisol: das Stresshormon
Zum Original: How to Get to 5D: Open the Heart Daily
www.sharonandivo.weebly.com
YouTube: SharonandIvoofVega
Bei smashwords.com: Ashtar Sheran on the Storm
Unser neues Buch: "Ashtar Sheran: Your Future on Eden". Download jetzt unter: Your Future on Eden
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.