2023-03-04

SUN ACTIVITY ABEND UP-DATE

Hochexplosiv - das ist die richtige Bezeichnung für das, was gerade auf der Sonne los ist, die heut 3 M-Flares abschoss, von denen jedoch nur die Schockwellen ankamen. Der letzte M5.2 Flare kam gegen 16:00 UT aus dem erwachten Trouble Sun Spot AR3242 im NO, der nun auf der erdabgewandten Seite ist, bei seinem Übergang jedoch diesen massiven Flare erzeugte, - die obere Atmosphäre glüht immer noch und die COR2 Aufnahmen zeigen, dass ein gewaltiger CME folgte. Ein sehr turbulenter Tag, allerdings nur auf der Sonne, der Sonnenwind war eher lau bei einer geringen Irradiance, die heute keine Polarlichtspektakel aufzubieten hat und der Wind ist ebenfalls langsam auf 520 km/s abgeebbt, doch für morgen ist wieder Sturm angesagt, von dem man im Moment noch nichts sehen kann.- 

Auch die Elektronen auf der Sonne machen Trouble und seit gut einem Tag gibt es einen andauernden, kleinen Elektronen Sturm an der 2 MeV Grenze. Jedoch wirkt sich der Elektronen Zufluss auf die Elektronenwanderung in der Ionosphäre aus, wo die Elektronen eigentlich der gelben Linie folgen sollten, wovon sie weit entfernt sind.  Es gibt jedoch sehr komprimierte und starke Abladungen am Äquator und die Potenzialschwankungen machen dem Organismus heute zusätzlich Probleme.

Quelle: https://t.me/sunevonews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.