Bei Internetnutzern auf der ganzen Welt könnte zu weit verbreiteten Netzwerkausfällen kommen, da die wichtigsten Domänenserver in den nächsten 48 Stunden einer routinemäßigen Wartung unterzogen werden sollen.
Russia Today berichtete, dass globale Internetnutzer Netzwerkausfälle erleben könnten, da die Hauptdomänenserver und die dazugehörige Netzwerkinfrastruktur für einige Zeit ausfallen werden.
Die Internet Corporation of Assigned Names and Numbers (ICANN) führt in diesem Zeitraum Wartungsarbeiten durch, indem sie den kryptografischen Schlüssel ändert, der zum Schutz des Adressbuchs des Internets oder des Domain Name System (DNS) beiträgt. Dies sei notwendig gewesen, um den steigenden Vorfällen von Cyberangriffen entgegenzuwirken, sagte die ICANN.
In einer Erklärung sagte die Communications Regulatory Authority (CRA), dass die globale Internetabschaltung notwendig ist, um ein sicheres, stabiles und widerstandsfähiges DNS zu gewährleisten. "Zur weiteren Verdeutlichung: Einige Internetnutzer könnten betroffen sein, wenn ihre Netzbetreiber oder Internet Service Provider (ISPs) sich nicht auf diese Änderung vorbereitet haben. Diese Auswirkungen können jedoch durch die Aktivierung der entsprechenden Systemsicherheitserweiterungen vermieden werden", fügte sie hinzu.
Internetnutzer könnten innerhalb der nächsten 48 Stunden Schwierigkeiten beim Zugriff auf Webseiten oder bei Transaktionen haben. Außerdem könnten Benutzer mit Unannehmlichkeiten beim Zugriff auf das globale Netzwerk konfrontiert werden, wenn sie einen veralteten ISP verwenden.
Quelle: http://asheepnomore.net/2018/10/12/heads-up-cyberspace-blackout-in-next-48-hours-global-internet-could-crash/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.