2019-06-21

Heike Kühnemund: Offenes Lichttor


Nach einem tiefen, eingehüllten Schlaf wachte ich heute morgen auf. Beim Hineinfühlen in diesen Tag war mir, als ob ich das offene Lichttor „sehen“ kann. Ok, gerade regnet es hier, also nichts mit Sonne im Außen … doch innen drin, da leuchtet es.

Heute, am 21.6. – einem Portaltag/der Sommer-Sonnen-Wende/dem Sonnenhöchststand und energetischen Höhepunkt (bzw. einer der energetischen Höhepunkte dieser Wochen), ist ein Feld geöffnet, dass uns innehalten lässt.

Wenn du einen Schritt zurück trittst, dich aus dem schnellen und lauten Tun da draußen eine zeitlang zurück nimmst, mal ganz in Ruhe in dich hinein fühlst, dann kannst du das Besondere dieses Tages, dieser Zeit wahrnehmen. Licht ist genügend vorhanden, die Sonne meint es eh gut in diesem Sommer und die kommende Hitzewelle zeugt davon, dass da noch mehr kommt . Doch hier geht es nicht nur um das Licht im Außen, viel mehr geht es darum, was fühlst du? Wie fühlst du dich mittlerweile? Bist du schon an (d)einem Ort angekommen? Suchst du noch? Wartest du noch? Fühlst du dich bereit, bald, ganz bald den entscheidenden Schritt zu gehen? Traust du dich wirklich oder flüstern dir da so seltsame Stimmen immer wieder Dinge ins Ohr, die dich von deinem Weg abbringen wollen oder die dir sagen, dass doch alles ganz schön so ist.

Veränderung ist immer ganz viel Bewegung und auch ganz viel Unordnung. Das macht oft genug Angst oder lässt uns zögern. Denn das Gewohnte ist nun mal gefühlt sicher. Hier kennen wir uns aus. Hier ist es bequem … nur wie lange? In dir klopft schon lange etwas an und will angeschaut werden. Da ist so viel Potential, das will gelebt werden. Du selbst trägst alles in dir, es will sich jetzt zeigen. Auch all die Freude und Leichtigkeit, dein Mut und deine Kraft und das Wissen … unendlich tiefes Wissen. Und natürlich auch die Kraft für Veränderung, dafür, auch mal allein ein Stück des Weges zu gehen oder Menschen aus deinem Leben zu verabschieden ohne zu verzweifeln und ohne Angst, selbst nicht weiter zu kommen. Du kannst dir vertrauen, jetzt mehr denn je, denn das Licht scheint auch für dich!

Manchmal würde ich gern mehr tun, mehr helfen, mehr da sein und meine Weisheiten und Impulse weiter reichen. Manchmal würde ich gern meine Arme ausbreiten und dir so einen sicheren Raum geben. Manchmal und immer öfter habe ich das Bedürfnis, da zu sein, neue Wege zu zeigen und dich zu erinnern … doch auch für mich war bisher diese Zeit des Daseins und Teilens nur ansatzweise zu leben. Zu viel war in meinem Leben im Umbruch. Zu tief durfte ich immer und immer wieder hinab steigen. Die letzten Monate seit dem Herbst haben mich neu geformt und auf eine ganz eigene Weise befreit. Ich verstand, dass alles Weglaufen nie was nützt und ich erfuhr, wie besonders Heilung, vor allem Familienheilung, sein kann. Nun bin ich dabei, mir hier mein neues Leben aufzubauen, so, wie ich es schon ganz lange erträumte. Es geht Schritt für Schritt. Ich darf vertrauen, immer wieder. Mein Leben wandelt sich und ich fühle mich zunehmend vom Leben gefordert. Da ist mehr, als ich je zu tun hatte (ja, mein Garten hat immer irgendwas für mich zu tun ). Doch das ist schön. Das ist für mich Heilung und erneut auch Weiterentwicklung. Es ist Vertrauen in meine Visionen, in meine Kraft und auf den richtigen Zeitpunkt. Es ist auch Vertrauen darauf, dass ich all das nicht nur für mich erschaffe, sondern für ein neues, anderes Sein Zeichen setze. Es ist das Wissen, dass ich zwar allein beginne, irgendwann aber Menschen zu mir finden, die mit mir gemeinsam erschaffen, leben, träumen … da ist sooo viel mehr …

Und all das wurde möglich, weil ich meinem Weg gefolgt bin und „tief getaucht“ bin. Immer wieder. Es wurde möglich, weil ich konsequent zu mir stehe (jetzt mehr denn je) und es gelernt habe, „nein“ zu sagen, wenn ich ein nein fühle. Es wurde möglich, weil jetzt die Zeit dafür reif ist und immer wieder diese Tore sich öffnen, so wie heute … es ist Zeit, Veränderung zu leben! Ich gehe … kommst du mit?

Oder darf ich dich begleiten? Für dich da sein? Dir zuhören und einen Raum der Heilung schenken?

Sehr gern erinnere ich dich daran, dass du bei mir hilfreiche „Werkzeuge“ für deine Lebensveränderung findest … wenn du magst, schau mal bei meinen Büchern rein – heute und hier passend „Der Zauber der Nacht“ – Licht und Dunkelheit vereint als E-Book oder meine Frido – Bücher, die dich in andere Welten entführen bzw. dir die Natur als Heilraum nahe bringen …

Vielleicht darf ich dich auch mit meiner Lebensberatung begleiten oder für dich eine Lichtbotschaft empfangen … ich freue mich, wenn ich für dich da sein darf und wünsche dir einen sanften Durchgang durch das heutige Lichttor.

Quelle: https://imlebenunterwegs.wordpress.com/2019/06/21/offenes-lichttor/#more-2167

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.