Catharina Roland (Regisseurin von "Awake" und Initiatorin des "Manifest der Neuen Erde") bat Götz Wittneben um ein Lied auf die Pflanzen. Es ist ein Dankeslied an das Leben geworden, das Götz mit seiner Gefährtin Silke Kabisch gemeinsam geschrieben hat.
Wir wünschen uns, daß sich viele Menschen inspirieren lassen, eigene Dankesstrophen hinzuzufügen.
Dankeslied an das Leben
A E fis
Ich danke Euch, Ihr Pflanzengeschwister,
Ich danke Euch, Ihr Pflanzengeschwister,
D A E
die Ihr meiner Seele Weide seid.
die Ihr meiner Seele Weide seid.
A E fis
Ihr dienet Mensch und Tieren zur Speise
Ihr dienet Mensch und Tieren zur Speise
D E A
und machet mir mein Herze weit.
und machet mir mein Herze weit.
Ich danke Euch, Ihr Pilzgeschwister, Ihr lehrt uns die Verbundenheit, verbindet im Boden alles Leben und machet mir mein Herze weit.
Ich danke Euch, Ihr lieben Tiergeschwister, für Eure Vielfalt und Natürlichkeit, seid Ausdruck purer Lebensfreude und machet mir mein Herze weit.
Ich danke Euch, Ihr wunderbaren Steine, die ihr Euch hingebt in Beständigkeit, dem Wasser, der Luft und auch dem Boden, Ihr machet mir mein Herze weit.
Ich danke Euch Naturgeistern und Wesen, die Ihr für Harmonie sorgt alle Zeit, für das Hüten und Beschützen unsrer Erde, Ihr machet mir mein Herze weit.
Ich danke Dir, liebe Mutter Erde, für den Humus, auf dem alles gedeiht. Du nährest Pflanzen, Tiere und uns Menschen. Du machest mir mein Herze weit. Ich danke für das Wasser hier auf Erden, für die kraftvolle Lebendigkeit. Es birgt in sich das Wunder des Lebens, es machet mir mein Herze weit.
Ich danke für Euch Bäume und Euch Wälder, spendet Ruhe und Besinnlichkeit, gebt Kraft und Energie den müden Seelen und machet mir mein Herze weit.
Ich danke Dir, Du wärmende Sonne, für Dein Licht und Deine Unermüdlichkeit, mit der Du alle Wesen liebst auf Erden, Du machest mir mein Herze weit.
Text: ©Götz Wittneben u. Silke Kabisch Melodie: ©Götz Wittneben Fotos: ©Götz Wittneben/Silke kabisch Leipzig, im März 2022 Mikrofonierung, Aufnahme und Schnitt: Falko Rößner,
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.