2022-03-27

Eva-Maria Eleni: Lasst uns die Welle reiten!



Wir haben so vieles schon gesehen,
jedenfalls all jene, die genauer hingeschaut haben.
Wir haben so vieles beobachtet, betrachtet.
Wir haben so vieles gefühlt, oft geliebt, gelacht, geweint, gelitten, gelernt uns zu lösen, Grenzen zu ziehen und so vieles mehr...
Wir haben das alles erfahren dürfen, weil dies das Leben ist!
All das ist echt und pur.
Aber wir konnten es nur erfahren, weil wir wirklich erfahren wollten, wirklich hinschauen wollten.

Wir haben so viele Prozesse und Veränderungen durchlebt.
Wir haben so viele Identifikationen überlebt, sie hinter uns gelassen.
Wir haben verlassen so manchen Job, manche Partner, manche Freunde.
Und wir wurden verlassen.
Wir haben gesucht, weil wir irgendwie nicht so wirklich zufrieden waren, uns nicht angekommen fühlten, so wie die Dinge einst waren.
Durch diesen Weg haben manche von uns tatsächlich auch gefunden.

Oft genug wurde alles aufgebrochen, durchgewirbelt, durchgeknetet.
War das leicht?
Nein, weil es da Instanzen in uns gab/gibt, die immer wieder festhalten wollen.
Aber dann war es auch wieder leicht, weil uns mit jedem Mal der Er-Lösung Duft der Freiheit mehr um die Nase wehte!

Unsere Leben sind längst nicht mehr so, wie sie einst für uns erdacht worden sind - von Gesellschaft, von Familie, Partnern, von Chefs oder manchen Freunden.
Wir haben es gewagt, anders zu denken, selbst zu fühlen, selbst zu erkennen.
Oft sind wir gesprungen, weil uns etwas rief, oder weil wir nicht mehr anders konnten.
Längst nicht immer hat sich alles so gestaltet, wie wir uns das vorher gedacht hatten, aber wir haben gesehen:

Das Leben hat immer recht!

Das alles haben die meisten von uns schon mehrfach durchlebt.
Das alles hat uns so vieles, überaus wertvolles gelehrt, denn wir haben verstanden, dass das Leben uns immer irgendwie auffängt!

Und jetzt, jetzt stehen wir da, inmitten einer großen Wende!
Wieso sollte das jetzt anders sein?
Wir wissen doch, wie das abläuft!
Wer fallen lassen kann hat schon gewonnen!
Wer geschehen lassen kann, auch wenn das vorübergehend noch so schmerzt, wird gerettet vom Leben selbst.
So wird es auch diesmal sein.
Vielleicht mit mehreren Anläufen, vielleicht mit einigen scheinbaren Irrtümern dazwischen.
Doch letztlich wissen wir: Das Leben hat immer recht!
Mag der Sprung diesmal vielleicht endgültiger wirken,
das was WIRKT aber ist immer dasselbe:
Die Eine Ewige LIEBE, die alles erschaffen hat!
SIE lässt uns niemals im Stich!
SIE muss uns aber Dinge zeigen und lehren, die wir brauchen!
Und SIE prüft unser Vertrauen, damit wir alle Ego Reste, aufgeprägte Ideen und Vorstellungen hinter uns lassen können!

Dann sind wir wirklich frei davon!
Und am Ende ist immer DAS EINE übrig, das immer WAR und EWIG IST: LIEBE!

Wenn du dich tiefer in die Materie einlassen magst, so möchte ich dir ganz besonders für diese Zeit meine Bücher ans Herz legen - insbesondere die letzten drei:

- Liebe ist Freiheit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../buch-liebe-ist...
- Die Rückkehr der sanften Krieger: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-ruckkehr-der...
- Die Befreiung kraftvoller Weiblichkeit: http://eva-maria-eleni.blogspot.com/.../die-befreiung...

Text und Bild © Eva-Maria Eleni

Quelle: Eva-Maria Eleni

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.