Viele von euch finden sich an einem Scheideweg der Veränderung wieder. Es mag sich darin zeigen, dass ihr nicht mehr mit Verhaltensweisen weitermachen könnt, die euch selbst oder andere nicht würdigen, oder ihr mögt feststellen, dass ihr nicht länger mit anderen weitergehen könnt, deren Verhaltensweisen euch nicht würdigen.
Wenn ihr festgestellt habt, dass ihr einige ernsthafte Veränderungen für euch vornehmen müsst, gratulieren wir euch, dass ihr an diesem Punkt angelangt seid! Wahrscheinlich habt ihr euch in eine schmerzhafte Situation oder Verfassung begeben, um die Veränderung zu erleichtern. Dieser schmerzhafte Status bringt euch dazu, zu erkennen, dass das, was ihr bisher getan habt, für euch nicht funktioniert, und dass ihr einfach nicht auf dieselbe Weise weitermachen könnt. Von diesem Punkt an werdet ihr euch öffnen, um andere Möglichkeiten zu erkunden.
Wenn ihr euch verändern müsst, besteht der erste Schritt darin, euch der Führung eurer höheren Macht zu überlassen. Bittet darum, dass euch die nächsten Schritte gezeigt werden und dass ihr die richtige Unterstützung erhaltet, die euch hilft, euren Wandel zu bewältigen. Trefft eure weiseste Entscheidung - immer Moment für Moment. Versucht, euch nicht zu überfordern oder zu überwältigen, indem ihr euch zu viele Dinge auf einmal vornehmt. Ihr baut jetzt eine neue Grundlage für euch selbst auf. Überlegt, was für dieses Fundament am wichtigsten ist, und beginnt dort.
Ihr habt immer einen inneren Weisen in euch. Verbindet euch mit diesem Teil von euch. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr vorgehen sollt, wenn ihr einen Mentor habt, der sein Leben auf eine Weise führt, die ihr bewundert, dann könnte es hilfreich für euch sein, zu überlegen, was er tun würde. Wenn ihr euch nicht sicher seid, wartet, bis ihr mehr Klarheit habt. Wenn ihr professionelle Hilfe braucht, seid klug genug, diese in Anspruch zu nehmen.
Wenn ihr wissen wollt, ob sich jemand so verändert hat, dass ihr euch in seiner Nähe sicher fühlen könnt, ist es wichtig, auf seine Handlungen zu achten, nicht auf seine Worte. Wahre Veränderung tritt nicht einfach sofort ein, sondern ist das Ergebnis von mehr Achtsamkeit und Bewusstsein. Aus alten Mustern auszubrechen und neue, gesündere Verhaltensweisen zu entwickeln, geschieht nicht über Nacht. Es ist ein Prozess. Es ist ratsam, euch nicht sofort wieder mit ihnen einzulassen, sondern ihnen Zeit zu lassen, damit sich die neuen Verhaltensweisen gut etablieren können. Sie müssen nicht perfekt sein, aber sie müssen beständiges Bestreben zeigen sowie Innenschau, Selbstverantwortung und das Bestreben, sich der Besserung zu widmen - nicht bloß um ein Ergebnis zu erzielen, sondern als bevorzugter Ausdruck dessen, wer sie sind.
Echte und dauerhafte Veränderung ist ein Engagement. Wenn ihr euch zu den Grundwerten Wahrheit, Transparenz, Integrität und Beständigkeit bekennt und diese jeweils Moment für Moment als Leitfaden nutzt, werdet ihr aus der dunklen Nacht herausfinden und dorthin finden, wohin eure Seele euch führen will, und von dort aus könnt ihr einen viel befriedigenderen Lebensausdruck finden. Wisst, dass eure Entwicklung euch nur zu einem besseren Ort führen kann, und jeder Schritt, den ihr macht, ist ein Schritt in Richtung Licht. Auf jedem Stück des Weges ist viel Liebe und Führung für euch da.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.