2022-09-22

Jessica Woods: Die Kontrolle loslassen

Ich habe den größten Teil meines Lebens damit verbracht, immer auf das fixiert zu sein, was außerhalb meiner Kontrolle liegt. Ich habe definitiv das Gefühl, dass ich mich in meiner frühen Kindheit, als ich mich zu entwickeln begann, verlassen, ungehört und vernachlässigt gefühlt habe. 

Das ist nicht gleichzusetzen mit der Menge an Entscheidungen und Wahlmöglichkeiten, die ich im Laufe meines Lebens getroffen habe, aber es hat definitiv zu meiner Unfähigkeit beigetragen, loszulassen, wenn ich keine Kontrolle über die gewünschten Ergebnisse hatte. Ich habe definitiv das Gefühl, dass wir alle schon früh mit etwas ausgestattet wurden, das uns geprägt hat, und unser Verhalten auf eine viel grandiosere Weise beeinflusst hat. 

Ich konnte das Konzept des Loslassens nie wirklich begreifen, weil mein Mensch immer auf die Kontrolle fixiert war. Ich bin Skorpion, wenn Du also auch einer bist, dann weisst Du, dass die Kontrolle Deiner Ergebnisse eine ziemliche Hürde gewesen ist. 

Zu sagen, dass man aufgibt, und tatsächlich darin getestet zu werden, um dieses Aufgeben in die Tat umzusetzen, sind zwei völlig verschiedene Dinge. Es bedeutet, dass du aufgibst oder deine Kontrolle an deine höhere Intelligenz abgibst. 

Das ist für den Menschen ein schwer zu fassendes Konzept. Denn wir haben den größten Teil unseres Lebens damit verbracht, die Dinge so zu steuern, wie wir sie haben wollten. Das gilt auch für die Menschen in unserem Leben. Das ist knifflig, weil wir uns immer in einem Netz karmischer Bindungen befinden. 

Der Versuch, "andere" so zu kontrollieren, dass sie das tun, was man von ihnen erwartet, ist wie der Versuch, blind einen Faden durch eine Nadel zu ziehen. Man verfehlt jedes Mal das Ziel. Jeder hat seine eigenen spezifischen Lektionen, an denen er wachsen soll, und der Versuch, einen anderen zu kontrollieren, um seine Bedürfnisse zu erfüllen, ist oberflächlich und schreit nach Co-Abhängigkeit und ist an Bedingungen geknüpft.

Das sind alles Dinge, die ich mir karmisch immer und immer wieder selbst zugemutet habe, bevor es mir dämmerte, dass ich die Kontrolle loslassen muss. Ich kann das Leben oder die Menschen nicht kontrollieren, ich kann nur meine Reaktionen darauf kontrollieren. Und wenn ich mich darin übe, mich hinzugeben, bin ich frei. 

Ich kann alle meine Programmierungen mit bestimmten Punkten in meinem Leben in Verbindung bringen und mich dorthin zurückversetzen, mich in diesen Momenten fühlen und dann mit dem verwundeten Aspekt von mir selbst sprechen, indem ich ihn ermutige und diesem Teil von mir bedingungslose Liebe gebe. 

Wir verdrängen unsere Erfahrungen nicht durch Reflexion. Wir können diese verdrängten oder unterdrückten Wunden oder Emotionen sogar an die Oberfläche holen, um mehr Heilung und Klarheit zu erlangen. 

In meiner Hingabe bin ich bereit, mich selbst vollständig anzusprechen und zu erkennen, dass meine Ganzheit nicht von äußeren Umständen abhängt. Ich bin ganz, wenn ich mich in meinem verletzlichsten Zustand befinde, und ich bin bereit, alles zu fühlen, was ich mein Leben lang verleugnet oder ignoriert habe. 

Ich gelange zum Kern meiner selbst, wenn mein Mensch nach Bestätigung schreit. Das sind die Teile von mir, die meine ungeteilte Aufmerksamkeit verlangen, die Teile von mir, die sich weniger wert fühlen oder nicht anerkannt werden, weil ich nicht in der Lage bin, den Lauf des Lebens zu kontrollieren. 

Wenn ich mich selbst unterstütze, kommen tiefere Wurzeln zum Vorschein und ich kann mein eigener Retter sein. Wenn man keine Liebe von außen braucht, kann man die wahren Reste von sich selbst aufdecken und entdecken, indem man ein größeres Puzzle zusammensetzt. 

Wenn ich all meine Fragmente von mir selbst durch verschiedene Dimensionen oder Zeitlinien zurückrufe, wächst die Gesamtheit von mir selbst zu einem eigenen Meisterwerk. Ich bin nicht kaputt, und ich muss auch nicht repariert werden. 

Ich lasse die Anhäufung von Konditionierungen und Programmen los, die mir selbst oder anderen, mit denen ich den Raum teile, nicht mehr dienen. Durch dieses Loslassen kann ich diese verletzten Aspekte erleben, ohne zu wählen, aus ihnen zu erschaffen. Denn ICH BIN WÜRDIG. 

Es ist sehr belebend, mir selbst immer wieder Liebe zurückzugeben. Der Mensch zu sein, auf den ich mich immer verlassen kann, oder das zu verarbeiten, was auf mich zukommt. 

Ich sehe die Gesamtheit meiner selbst in allen Bereichen meines Seins. Die Ganzheit meiner selbst zu lieben, ist ein fortwährender Prozess, in dem ich vollkommen ehrlich und offen für Veränderungen bin. 

In meiner Hingabe erinnere ich mich daran, dass alles einen Weg hat, sich zu entwickeln. Es ist nur die Illusion, das Leben so kontrollieren zu wollen, wie ich es will, die mir im Weg steht. Wenn mein Herz offen ist, fließe ich mit dem Leben, in einem natürlichen Rhythmus. Auch dies ist also Teil meiner bewussten Praxis. Zulassen. 

In meiner Hingabe erlaube ich dem Leben, zu fließen. Alles, was ich wirklich tun muss, ist, mit dem zu sein, was meine Aufmerksamkeit verlangt, mit dem Strom zu fliessen, die Kontrolle loszulassen, mich selbst zu lieben und zu wissen, dass, wohin auch immer die Strömung mich führt, sie ganz sicher zu größerem Wachstum und zu meiner eigenen Unterstützung meines Wohlbefindens führt. 

Gezeichnet Surrender~

Quelle: Jessica Woods

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

2 Kommentare:

  1. Ja die tiefen Wunden aus der Kindheit. Bei mir ist da die Angst vor Überforderung. Sowohl, dass ich von Situationen und Umständen völlig überfordert bin, als auch dass ich für andere eine Überforderung bin. Darunter liegt wohl auch nicht gesehen und angenommen zu sein. Es ist wichtig da bewusst zu sein, dass daraus nicht sich unendlich wiederholendes Leid erzeugt. Es ist nicht die kindliche Prägung und der Schrei nach Aufmerksamkeit was ich mit jemandem teile möchte. Das was ich teilen will, musste ich zunächst in mir selbst finden. Jetzt kann es auch klar geäußert werden. Ich glaube es kann viel vereinfachen, wenn da der Raum wäre zu sagen was man möchte und sich wünscht. Das wünsche ich mir auch von meinem Gegenüber.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Elisabeth, Gottliebe Sumser sage es so schön, vergiss all diese Aufgaben und Probleme, leg sie ab und finde heraus wer du wirklich bist, du bist die Liebe Gottes.

      https://www.youtube.com/watch?time_continue=725&v=nd19NTBm6xI&feature=emb_title

      Sei bereit, dich auf die Liebe zu konzentrieren (anstatt, sich auf die Gewohnheit der Angst zu fixieren). Es ist Zeit, still zu werden. Gebe jede aufkommende Angst an den „Heiligen Geist“ weiter und bitte mit einem Herzenswunsch um ein Wunder statt um Angst. Lass alle Schattenbilder in deinem Geist heilen. Dein Körper ist ein Lernmittel für deinen Geist.

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.