Liebe Leserin, lieber Leser,
einen WUNDER-schönen „Guten Abend!“ und „FREUDE über alle Grenzen!“
FREUDE heilt! Das habe ich heute wieder erfahren und gelernt. Frau lernt ja auch gerne dazu.
Ein „Pionier“ der alternativen Heilung hat vor kurzem betont, wie wichtig es ist, glücklich zu sein. Weil wir dann automatisch im Entspannungs-Modus sind und kein Adrenalin verbrauchen.
Es gelte, unsere Adrenalin Reserven hoch zu halten. Für „Notfälle“. Und Entspannung und „Glücklich-Sein“ schonen unsere Reserven.
Anderes Thema:
Bereits heute Morgen habe ich bei Karin auf ihrer „Lichtinsel“ ein Video entdeckt, das mir weitergeholfen hat.
Das Universum und meine Himmlischen Helfer haben mir damit genau den „Wegweiser“ an die Hand gegeben, wie ich eine Serie (schöner) Herausforderungen am besten surfen kann.
Weil „Pläne machen“ GOTT ja doch nur zum Lachen bringt.
Allerdings – ein wenig „Planen“ muss manchmal schon sein.
Und „Kontrolle“ ist sogar sehr hilfreich, um manche Herausforderungen in den Griff zu bekommen – und im Griff zu behalten. Funktioniert nur nicht.
Hätte ich mir vorher denken und damit gleich bleiben lassen können. Nicht das Planen, sondern das „kontrollieren Wollen“. War halt ein Versuch.
Umgehend zeigte mir das Universum, dass dies einfach nicht mehr passt.
Weil das Universum ja doch schlauer ist! Also: Locker lassen und alles entspannt angehen. Und darauf vertrauen, dass alles seine Richtigkeit haben wird!
Genau das hat Barbara Rosa Maria verstanden und erklärt es so schön!
Wenn du diese 2 Prinzipien verstanden hast, surfst du auf der Welle deines Lebens- YouTube
Ich hab das Video zwar nur mit Untertiteln angeschaut, um zu so früher Stunde niemanden zu wecken, - aber schon allein die schöne Landschaft im Hintergrund erfreute mein Herz.
Und dann der Hinweis von ihr, „lieber die Welle zu reiten, als in Abwehrhaltung zu gehen…“ Ja, genau das werde ich machen!
Mit Freuden erinnerte ich mich an einen meiner Lieblingsfilme, in dem ein junger Mann unbedingt lernen wollte, „Mavericks“ zu surfen.
„Mavericks“ sind die ganz großen Monster-Wellen, die nicht umsonst so genannt werden. Nach ihnen ist auch der Film benannt:
„Mavericks - Lebe Deinen Traum!“
https://www.youtube.com/watch?v=_kxIKAylZI0
So ein schöner Film! So ermutigend, seine eigenen Träume wahr werden zu lassen!
Zum Schluss kam ich eben noch bei einem Text vorbei, der mich neugierig machte.
Adelheid Brunner: Soviel vom Zuviel – Es Ist Alles Da …
Was für eine kluge Frau – und wie recht sie hat! Und dann stellt sie sich - vorsichtshalber – noch selbst in Frage! Damit ihr das nicht auch passiert.
Ich glaube, wenn frau sich nicht mehr in Frage stellt, - wahlweise auch „man“ –, ist die Gefahr ziemlich groß, vom Wege abzukommen.
Je zarter und sensibler ein „Kanal“ ist, desto sorgfältiger sollte er sich regelmäßig überprüfen (lassen).
Auf jeden Fall war ich gespannt darauf, wer diese Frau sein mochte, die so grundehrlich mit sich selbst umging. Und das noch in aller Öffentlichkeit!
Facebook, manno! Glücklicher Weise konnte ich ihre Beiträge trotzdem lesen, obwohl ich nicht bei FB bin.
Ich hatte solche FREUDE an dem, was Adelheid da mit uns teilt! Viele, viele Beiträge habe ich gelesen, manchmal auch die Antworten darauf. Einfach nur schön! Rundum schön! https://www.facebook.com/brunner.adelheid
Das soll es für heute denn auch schon gewesen sein.
Machen Sie es gut und haben Sie ganz viel FREUDE! Sie wissen ja: FREUDE heilt!
Mit herzlichen Grüßen,
Christine Stark
18. Mai 2023
Neumond voraus!
PS: Danke an alle, die diesen Text freundlicher Weise vollständig und unverändert auf ihren Blog übernehmen! Bitte immer mit Hinweis auf meine Webseite Home (christine-stark.de) und dem folgenden Hinweis:
Es ist nicht gestattet, ausschließlich Teile des Textes wiederzugeben oder diesen akustisch für andere zugänglich zu machen!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.