2023-05-28

Armin Risi und Bruno Gröning | Teil 2 | Sinn des Lebens



In der zweiten Hälfte der 90er Jahre erfuhr Armin Risi von Bruno Gröning. Da er zu diesem Zeitpunkt bereits über 15 Jahre als Mönch in vedischen Klöstern gelebt und sowohl die Sanskrit-Schriften als auch westliche und östliche Philosophie studiert hatte, interessierte ihn das Thema nicht nur als Mensch, sondern auch als Philosoph und Forscher. Dabei kam er zu ganz erstaunlichen Einsichten und Ergebnissen. Das Interview führt Birgit Häusler.

Armin Risi ist Philosoph, Autor und Referent und seit 2011 Botschafter des Council of World Elders. Er arbeitet an Studien und Forschungen in den Bereichen „Mysterien der alten Hochkulturen“, „geistige Herkunft des Menschen“ sowie „interreligiöser und überkonfessioneller Dialog“. Risi hält Vorträge und Seminare, schreibt Artikel für literarische, grenzwissenschaftliche und esoterische Zeitschriften und ist Autor zahlreicher spiritueller Sachbücher.

▬ Produktion ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Eine Produktion von #QS24 – Ihr Schweizer #Gesundheitsfernsehen Webseite: https://qs24.tv/ YouTube: QS24 - Schweizer Gesundheitsfernsehen

▬ Wichtiger Hinweis ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Wir wechseln auf Wikisana, der grössten ganzheitsmedizinsichen Suchmaschine. https://www.wikisana.ch/

▬ Zu Gast ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ 

Armin Risi Moderation: Birgit Häusler Sendungsnummer: SdL_230209-S2-71-W_groening-risi

3 Kommentare:

  1. Sehr sympathisch der Armin Risi und Bruno Gröning - eigentlich ein unbekannter "Jesus" , der jetzt unter uns geweilt und gewirkt hat.

    AntwortenLöschen
  2. Immer wieder lief der kleine Bruno von zu Hause fort, um im Wald Zuflucht zu suchen vor den Menschen, die sich ihm gegenüber verständnislos zeigten. Er selbst erklärte später rückblickend: „Hier erlebte ich Gott, in jedem Strauch, in jedem Baum, in jedem Tier, ja selbst in den Steinen. Überall konnte ich stundenlang – es gab eigentlich keinen Zeitbegriff – stehen und sinnen, und immer war es mir, als weitete sich mein ganzes inneres Leben bis in eine Unendlichkeit.“

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. https://bruno-groening-w.org/de/bruno-groening/biografie-bruno-groenings/die-jungen-jahre#a0

      Löschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.