2023-05-31

Carta Astral 222: Eine Situation wird nur dann unkorrigierbar (durch das Schöpferbewusstsein, nicht durch unser Ego), wenn wir sie als "schlecht" definieren

Liebe Familie, diejenigen von euch, die schwierige Situationen durchleben oder eine Erfahrung der äußeren "Realität" machen, in der es scheint, als ob ihr ein Tennismatch gegen 20 Spieler auf dem gegenüberliegenden Platz spielt, die gleichzeitig den Ball zu euch schlagen (ich weiß es aus euren Nachrichten), denkt daran, dass ALLES IMMER ZUM GUTEN WIRKT. ✨

Eine Situation wird nur dann unkorrigierbar (durch das Schöpferbewusstsein, nicht durch unser Ego), wenn wir sie als "schlecht" definieren, denn auf diese Weise blockieren wir das schöpferische Potenzial, das in allen Situationen steckt, auch in denen, die wir als unangenehm, ungerecht oder im Gegensatz zu dem, was wir glauben, verdient zu haben, definieren... Ohne es zu merken, beginnt unser Ego, die Erfahrung abzulehnen, und drängt uns dazu, nach Zwangslösungen zu suchen, um zur Bequemlichkeit zurückzukehren, indem es uns Dinge sagt wie: "Du solltest das nicht zulassen", "Du hast Recht und deshalb solltest du verlangen, dass die Dinge so sind, wie du sie haben willst", "Tu etwas, damit die Unklarheit und Verwirrung aufhört" und so weiter, was nur noch mehr Konflikte und Verwirrung schafft. Denn wenn wir unserem rationalen Verstand die Kontrolle über die Situation überlassen und mit dem Finger auf die "Schuldigen" zeigen, ist die höhere Wahrheit für uns unerreichbar (weil wir emotional involviert sind, getrieben von Stolz, Eitelkeit oder dem Glauben, dass wir "Recht" haben). Wenn wir uns mitten im Sturm befinden, ist es schwierig, die innere Gelassenheit zu finden, die eine höhere Wahrnehmung ermöglicht, weil die unmittelbaren Reaktionen alles vernebeln und wir dann nicht mehr wissen, ob wir das Richtige tun oder nicht; wir beginnen, uns mehr und mehr (vor der Situation) zu verteidigen und uns selbst davon zu überzeugen, dass wir etwas tun müssen, anstatt zuzulassen, dass alles ohne unser Eingreifen wieder in Ordnung kommt.

Wenn es in der (oder den) Situation(en), die ihr erlebt, notwendig ist, zu handeln, ist es besser, nur das Wesentliche zu tun und alles in Ordnung sein zu lassen, im Vertrauen darauf, dass es einen größeren Zweck gibt, der sich zur rechten Zeit zum Wohle von Euch und allen Beteiligten offenbaren wird, besonders wenn ihr viele familiäre Konflikte durchmachen müsst. Die Annahme, dass wir im Recht sind, geht zu weit, denn wenn unser Ego bekommt, was es will (und uns glauben macht, dass wir die Kontrolle haben), lässt es uns im Stich und wir versinken in Bedauern und Verzweiflung, weil wir erkennen, dass wir es nur noch komplizierter gemacht haben. 

Das Schöpferbewusstsein (Göttliches Bewusstsein/Gott) hat Wege, die Dinge zum Laufen zu bringen, die außerhalb der Wahrnehmung unseres Egos liegen, und es lässt uns niemals im Stich, wenn wir seiner schöpferischen Kraft erlauben, sich frei zu manifestieren. Vertraut darauf, dass das, was wir als Schwierigkeiten, Rückschläge oder Missverständnisse erleben, einen größeren Sinn hat und dass nichts ewig währt. 🦋🪐

~Alicia~☀️💖

Quelle: Carta Astral 222

[übersetzt von max - Spenden sind sehr💖willkommen]

1 Kommentar:

  1. Eine Ebene geht unter, während andere erwachen und gestärkt werden.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.