Und eine meditative Liebe wird eine meditative Liebesenergie anziehen. Du bekommst nur, was du verdienst, denk daran, nicht weniger und nicht mehr. Du bekommst immer genau das, was du verdienst. Das Leben ist sehr ehrlich und sehr fair. Wenn du also keinen Seelenverwandten bekommst, hilft es nicht, verzweifelt nach einem zu suchen.
Schau stattdessen nach innen. Dir fehlt etwas - dir fehlen die Qualitäten der Liebe. Du bist nicht feinfühlig, du bist nicht sensibel, du bist nicht aufmerksam. Und du weißt nicht, wie du geben kannst, ohne eine Gegenleistung zu verlangen. Deine Liebe ist eine Forderung, sie ist an eine Bedingung geknüpft. Sie ist eine Art von Ausbeutung. Ihr wollt den Körper des anderen benutzen, und keine Frau ist glücklich, wenn sie benutzt wird - sie hasst es.
Millionen von Frauen hassen ihre Männer aus dem einfachen Grund, dass sie sich benutzt fühlen, als wären sie nur Maschinen, die deine sexuelle Lust befriedigen, damit du nachts gut schlafen kannst. Keine Frau kann dich respektieren, wenn sie das Gefühl hat, dass sie benutzt wird. Jedes Wesen ist ein Ziel für sich selbst. Benutze nie eine Frau, nie einen Mann, nie irgendjemanden.
Niemand ist ein Mittel zu deinem Zweck. Respekt - Liebe ist Teilen, sie benutzt den anderen nicht, sie versucht nicht, etwas von dem anderen zu bekommen. Sie bedeutet vielmehr, von ganzem Herzen zu geben, ohne Grund, nur aus reiner Freude am Geben.
Und dann wirst du eines Tages feststellen, dass du jemanden gefunden hast, mit dem deine Energien in Harmonie, in Einklang sind. Und es ist eine schöne Erfahrung, auch nur einen Menschen zu finden, mit dem du im Einklang bist.
Aber wenn deine Liebe aus Lust besteht, wirst du keine Seelenverwandte finden, sondern nur den Körper einer Frau.
Und der Körper wird dir nicht helfen, deine Sehnsucht zu stillen. Du brauchst eine Einstimmung auf die Seele, auf das innere Wesen, auf die Innigkeit der Frau oder des Mannes. Zumindest mit einem Menschen, wenn das geschieht, wird große Freude aufkommen."
- Osho
Foto Devanando
Ich bin regelmäßig gesteinigt worden für Osho, wie wurde er genannt als ich ihn einstellte Mörder seiner Frau, o.k nein so wurde Sadhguru genannt, na Osho wurde bestimmt auch als bösartig betitelt und ich war immer schuld.
AntwortenLöschenWenn du ihn einstellst, bist wahrscheinlich ein Heiliger und Osho auch.
ich liebe Osho
LöschenUnd dafür wirst du hier am Blog nicht gehängt???
LöschenNoch nie von keinem...
LöschenUnd so ist es 🙏🕉️💖😊
AntwortenLöschenAlso ShinaShie bei solcher verlogener Dreistigkeit die du hier an den Tag legst wundert mich nicht warum sich Freunde und Verwandte abwenden.
AntwortenLöschenTula bitte erkläre dich was du meinst, sonst wird dein Kommentar gelöscht, keine Beleidigungen oder verletzende Worte!!!
AntwortenLöschenMax wie blind kann man nur sein das du es nicht erkennst.
LöschenMax du misst nicht nur mit zweierlei Maß sondern tatsächlich mich vielerlei Maß, keine gute Eigenschaft.
Außer - was natürlich dann Sinn machen würde - ShinaShie ist Mascha.
LöschenShinaShie, nochmal zum Mitschreiben, du beschimpfst alle Gurus wenn ich sie einstelle, stellt aber Max sie ein, werden sie auf einmal hochgelobt.
AntwortenLöschenNoch mehr Ego und tiefste Dimension geht nicht.