2018-10-23

Mjolnir! Mann findet ein altes Amulett von Thors Hammer in Island


Ein Mann, der einen Bauernhof aus der Wikingerzeit im isländischen Hochland erkundet, hat ein einzigartiges, noch nie dagewesenes Amulett gefunden, das Thors Hammer Mjolnir darstellt. Kein anderes ähnliches Artefakt wurde jemals irgendwo anders auf der Welt entdeckt.

Alte isländische Quellen behaupten, dass Mjolnir eine der am meisten gefürchteten Waffen in der nordischen Mythologie ist. In alten Berichten heißt es, dass es verwendet wurde, um all jene zu besiegen, die die Vorherrschaft des Æsir (der Götter, die Asgard bewohnen) in Frage stellen.

Einer der populärsten Mythen über die Herkunft von Mjolnir ist der Skáldskaparmál, wo erwähnt wird, dass die Zwerge Sindri und Brok ihn geschmiedet und Thor im Rahmen einer Wette gegeben haben. Mjolnir bedeutet "Demolierer" und bezieht sich auf die Fähigkeit des Hammers, alles zu pulverisieren, womit er in Kontakt kommt.

Jetzt wurde in Island zum ersten Mal eine Halskette mit der legendären Waffe von Thor gefunden, die höchstwahrscheinlich als Schutzamulett verwendet wird.

Mjolnir wurde beschrieben, dass er viele magische Eigenschaften hatte und die Macht hatte, Berge zu zerstören.

Es wurde auch gesagt, dass Donner und Blitz das Ergebnis des Hammerschlags waren und dass der Hammer die Fähigkeit hatte, so weit zu schrumpfen, dass er in einem Gewand gelagert und dann für den Einsatz im Kampf vergrößert werden konnte.

Bestimmte nordische Mythen beziehen sich auf die Fähigkeiten von Mjolnir, die männliche Männlichkeit und weibliche Fruchtbarkeit zu stärken.

Nur ein weiterer solcher Hammer wurde in Island gefunden.

Wie von Iceland Review erläutert, fand die Entdeckung letzte Woche im Süden der Insel statt, im Tal von Þjórsárdalur, einem Gebiet, das einst ein Gebiet für Wikingerfarmen war.


Der Einheimische Bergur Þór Björnsso war derjenige, der das Glück hatte, in das Mjolnir-Amulett aus Sandstein zu finden.

Björnsso folgte der Tradition seines Großvaters, der in den 1920er Jahren etwa 20 Höfe der Wikingerzeit entdeckte.

"Ich dachte nur, es ist ziemlich viel Platz zwischen den Ruinen hier und fing an, nur aus Spaß zu suchen", sagte er über die Entdeckung.

Seitdem haben Archäologen, die zu der Stätte kamen, auch eine Eisenspitze, einen Schärfstein, eine Schnalle und verkohlte menschliche Überreste entdeckt.

Die letzten ausgegrabenen Trümmer waren Schmiedeabfälle, was darauf hindeutet, dass auf diesem Bauernhof Metallarbeiten durchgeführt wurden.

Die Artefakte sind noch nicht datiert, aber Experten schätzen, dass sie auf die ersten Wikingersiedlungen in Island zurückgeführt werden können und etwa 900 Jahre alt sein könnten.

Um sicher zu sein, wurden sie nach Reykjavík geschickt, wo sie genauer analysiert werden.

Wie von IcelandReview erklärt, wurde nirgendwo sonst auf der Welt ein Stein wie Thors Hammer gefunden.

Quelle: https://www.ancient-code.com/mjolnir-man-finds-an-ancient-amulet-of-thors-hammer-in-iceland/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.