2018-12-16

BOTSCHAFT DER ENGEL ÜBER ANN ALBERS, 15. DEZEMBER 2018

Herzliches Dankeschön an Per Staffan von Sananda-Blog und an Ann Albers – und natürlich auch an die Engel . Diesen Beitrag habe ich aus dem Englischen übersetzt und von diesem Blog geteilt, weil ich ihn sehr schön finde.

„Unsere Empfehlung ist einfach. Wähle Gedanken, die dich jetzt glücklich machen. Ob es nun freudige Erinnerungen sind, Gedanken der Wertschätzung für die Gegenwart oder Gedanken, die wundervolle Dinge erwarten, die kommen werden, jeder Gedanke, der dich glücklich macht, bringt dich in Kontakt mit der Liebe, die im Moment allgegenwärtig ist.“

So ist es In Liebe
Emmy




BOTSCHAFT DER ENGEL ÜBER ANN ALBERS, 15. DEZEMBER 2018

Meine lieben Freunde, wir lieben euch so sehr,

Es ist eine menschliche Tendenz, während der Ferienzeit nostalgisch zu sein – sich zu erinnern und von vergangenen Zeiten zu träumen. Sich an Zeiten mit Lieben zu erinnern, einfachere Zeiten, Zeiten mit freudigen Erinnerungen ist ein herrlicher Zeitvertreib…. wenn er einen im Hier und Jetzt glücklich macht.

Wenn dich das Erinnern an die Vergangenheit verärgert oder mit dem gegenwärtigen Moment unzufrieden macht, ist es viel besser zu fragen: „Wie kann ich diesen Tag noch besonderer machen? Wie kann ich mit meiner Gegenwart und meiner Liebe in das Hier und Jetzt eintauchen? Wie kann ich das Beste aus mir in meine Gegenwart bringen?“

Stell dir vor, du würdest eine Reise machen. Bevor du gehst, gehst du in einen Raum mit Fotos deiner Vergangenheit. Du kannst alle mitnehmen, die du auf deiner Reise mitbringst. Der einzige Haken ist, dass die Fotos der unangenehmen Zeiten viel schwerer sind als die Fotos der guten Zeiten.

Einige von euch würden sich verpflichtet fühlen, auch die schweren Fotos zu tragen. Du würdest sagen: „Diese haben mich zu dem gemacht, was ich bin! Ich muss mich erinnern. Ich will meine Fehler nicht noch einmal machen.“ Deine Koffer wären in der Tat sehr schwer. Einige von euch würden nur die leichten glücklichen Erinnerungen aufgreifen. Du würdest sagen: „Ich will nur das Beste aus meinem Leben mitnehmen.“ Ihre Koffer wären leicht und bequem.

Einige von euch würden sagen: „Segne meine Vergangenheit, aber ich will nichts davon mit mir herumtragen! Ich bin, was ich jetzt bin. Wen interessiert es, wie ich hierher gekommen bin? Lasst uns neue Abenteuer erleben!“ Es gibt kein Recht, kein Unrecht, nur eine Entscheidung, wie viel und was du mit dir führen möchtest.

Ebenso könnt ihr im Leben die schweren lästigen Erinnerungen an die Vergangenheit tragen, ihr könnt nur die leichten und schönen Erinnerungen tragen, oder ihr könnt die Vergangenheit segnen und das Leben als ein Abenteuer betrachten, das sich entfaltet.

Unsere Empfehlung ist einfach. Wähle Gedanken, die dich jetzt glücklich machen. Ob es nun freudige Erinnerungen sind, Gedanken der Wertschätzung für die Gegenwart oder Gedanken, die wundervolle Dinge erwarten, die kommen werden, jeder Gedanke, der dich glücklich macht, bringt dich in Kontakt mit der Liebe, die im Moment allgegenwärtig ist.

Wenn deine Traditionen und Erinnerungen jetzt ein Gefühl des Glücks in dir wecken, dann genieße sie!

Wenn dir jedoch Traditionen oder Erinnerungen keine Freude mehr bereiten oder nicht mehr mit dir resonieren, solltest du dich auf etwas anderes, Neues oder Besseres konzentrieren.

Eure Ferien sind ein Fest des Lichts, das in der Dunkelheit geboren wurde. Indem du die Gedanken wählst, die dich jetzt glücklich machen, bringst du das Licht in dein Leben…. eines Tages, einen nach dem anderen.

Gott segne dich! Wir lieben dich so sehr.

– Die Engel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.