2018-10-18

HILARION: Aktuelle Botschaft - 16.10.2018 durch Ursula Scheit


Geliebte Lichtkinder,

ICH BIN immer, ICH BIN überall und nirgends, ICH BIN ewig und unendlich.

Hörst du, mein geliebtes Lichtkind, was ich über dich sage? Denn ja, genau du bist gemeint, wenn ich über ICH BIN spreche, denn du bist ICH BIN, du bist Unendlichkeit, Ewigkeit, absolutes Sein.
Erinnere dich! Kehre an den Ursprung zurück und erkenne dein wahres Wesen!

Jeden Tag leidest du, mal mehr, mal weniger, mal fühlst du dich recht zufrieden, mal bist du verzweifelt, mal so oder so. Siehst du, wie du dich von deinen Gedanken und Gefühlen hin und her reißen lässt, wie du dich von ihnen beeinflussen lässt, wie du dich mit ihnen identifizierst? 

Du wirst den Gedanken- und Gefühlsstrom nie stoppen oder dich davon befreien können, das ist auf der menschlichen Ebene nicht möglich. Doch du kannst dich gewissermaßen davon distanzieren und sie lediglich als das betrachten und beobachten, was sie sind: einfach nur Gedanken und Gefühle, die auftauchen und wieder verschwinden. Verdamme sie nicht – vor allem, wenn du sie als negativ bewertest – verdränge sie nicht, lasse sie einfach da sein, denn sie werden sich immer ganz von selbst wieder auflösen. 

In Wahrheit bist du vollkommen frei von so oder so, von Gedanken und Gefühlen, von Zweifeln, Sorgen und Vorstellungen. In Wahrheit bist du einfach nur.

Ist es nicht wunderbar zu sein, jetzt und hier da zu sein und sich dessen bewusst zu sein? Was willst du mehr, mein Lichtkind? Was könnte mehr Erfüllung und Glück bringen als dieses reine bedingungslose Sein?

Natürlich ist es in Ordnung, wenn du dich um deine alltäglichen Angelegenheiten kümmerst, wenn du dich um Arbeit, Beziehungen, Entwicklung bemühst. Doch wisse, dass all das, selbst wenn du darin erfolgreich bist, niemals wahres dauerhaftes Glück bringen wird. 

Glückseligkeit hat nichts mit äußeren Umständen, mit Menschen, Tätigkeiten oder Gegebenheiten zu tun, sie wird sofort da sein, wenn du deine wahre Natur erkennst. 

Deshalb sei immer wieder still, wende dich nach innen, lausche und nimm das Sein wahr. Du bist ICH BIN, das ist deine wahre Natur.

Möchtest du ein bestimmtes Ziel erreichen? Möchtest du dich vervollkommnen? Nur zu, wenn das dein Wunsch ist, dann gib alles dafür. Am Ende jedoch wirst du merken, dass du niemals wirklich zufrieden sein wirst, selbst wenn du ein Ziel erreicht hast. Denn über kurz oder lang wird sich ein nächster Wunsch, ein weiteres Ziel offenbaren, das du erreichen möchtest und dann noch eins und noch eins. 

Die heimliche Sehnsucht nach deinem wahren Zuhause wird durch die Erfüllung all dieser Wünsche nicht gestillt werden können. Sie wird erst dann gestillt sein, wenn du dich selbst erkennst, wenn du erkennst, wer du wirklich bist, wenn du mit vollkommener Klarheit und Absolutheit weißt: ICH BIN.

Nutze jetzt sofort den Augenblick und sei still und wisse: ICH BIN.

Segen, Segen, Segen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.