2018-12-07

Mike Quinsey – 7.Dezember 2018


Die Erkenntnis, dass da eine „Unterströmung“ des Wandels vor sich geht, wird jetzt für immer mehr Menschen auf der Erde offenkundig. Es ist auch erkennbar, dass sich immer mehr Mitgefühl für in Not befindliche Seelen zu entwickeln scheint als je zuvor. Die Menschen-Rasse durchläuft jetzt eine schwierige Periode, und diejenigen, die das größere Gesamtbild sehen, begreifen, dass jetzt Handeln angesagt ist. Immer mehr Seelen als bisher erwachen gegenüber den Nöten der Erde und ihrer Bevölkerung, aber sie müssen auch immer noch darum kämpfen, die nötige Unterstützung zu bekommen, die sie brauchen. Dennoch befinden sie sich bereits in einer Position, aus der sie siegreich hervorgehen werden – ohne 'Gefechte'.

Manche Leute wünschen sich indes immer noch, in den alten Energien und allem Gewohnten verharren zu können und sind nur widerwillig bereit, loszulassen. Unterdessen gewinnen die neuen Energien aber stetig immer mehr an Kraft, und so wird es unmöglich, den Wandel noch aufzuhalten. Diese neuen Energien sind die Vorläufer des großen Wandels, der die vielen verheißenen kommenden Fortschritte einläuten wird, die nötig sind, um sich aus den alten Energien heraus-bewegen zu können. Aufgrund der ernsten Warnungen hinsichtlich einer ständig zunehmenden Erderwärmung erwarten die Menschen – oder fordern sogar – sofortiges Handeln, um auch auf die sich daraus ergebenden Veränderungen vorbereitet zu sein, solange es noch Zeit dafür ist. Sie nehmen die Dinge bereits in die Hand und sind nicht bereit, noch weitere Jahre darauf zu warten, dass endlich auch die Regierungen aktiv werden.

Es kann nicht genug betont werden, dass ihr die Chance nutzen müsst, die sich euch jetzt präsentiert, um alte Verpflichtungen einzulösen, die ihr eingegangen seid und aus dem vorangegangenen Zeitalter, das im Jahr 2012 endete, mitgebracht habt. Euch wurde faktisch ein 'weißes Blatt' an die Hand gegeben, mit dem ihr das Neue Zeitalter beginnen könnt, und das Resultat sollte sein, dass das Leben wesentlich reibungsloser und weniger mühselig wird. Eigentlich solltet ihr jetzt schon in der Lage sein, die Veränderungen wahrzunehmen und zuzugeben, dass sie wesentlich besser vorankommen als bisher. Die Frequenzen erhöhen sich weiterhin, und schon dies allein wird bewirken, dass euer Leben reibungsloser vorankommt.

Natürlich wird es noch eine Weile äußere Probleme geben, da sich vieles noch im Stadium der Veränderung befindet, wo 'das Alte' feststellt, dass es in den neuen Frequenzen keinen Platz mehr hat. Konzentriert euch auf eure eigenen Dinge und versucht, euch nicht in negative Streitpunkte hineinziehen zu lassen, die euch selbst gar nicht betreffen. Euer gesamtes Handeln sollte sich mit Blick auf eure eigene Schwingungs-Erhöhung vollziehen. Ihr habt jene 2012-Wegmarke passiert, und so präsentiert sich euch nun die Chance, konsequent den Weg in Richtung Aufstieg zu gehen. Das ist nicht einfach nur eine Chance irgendeiner Lebenszeit, sondern diese Chance habt ihr als Menschen-Rasse bisher noch in keinem vorangegangenen Zeitalter gehabt! Wahrscheinlich habt ihr bereits entschieden, dass ihr bereit seid, diese Herausforderung anzunehmen, und ihr könnt versichert sein, dass eure Geistführer darüber entzückt sind, und sie werden alles tun, euch beizustehen, damit ihr euer Ziel erreicht.

Die Zukunft sieht hell strahlend aus, und mit fortschreitender Zeit wird sich auch der Frieden auf der Erde etablieren. Leute mit negativer Schwingung werden keine Veränderungen spüren oder werden das Nachsehen haben, wenn sich die Wege trennen, denn man kann nicht aufsteigen, wenn die eigenen Schwingungen nicht mit den höheren Schwingungen kompatibel sind. Es ist bekannt, dass dies für manche Familien bedeutet, dass deren Mitglieder unterschiedliche Wege gehen werden, aber diese Möglichkeit war bereits voraussehbar, als sie inkarnierten. Macht euch dabei bewusst, dass ihr zuweilen mit anderen Seelen gemeinsam 'platziert' werdet, weil eure Präsenz ihnen hilft, durch euer Beispiel ebenfalls weiterzukommen. Da ist es dann auch möglich, dass ihr mit ihnen in Kontakt bleibt und als einer ihrer Geistführer agiert, und wir wissen, dass die wechselseitigen Verbindungen da sehr intensiv sein können.

Wir können eure Bestürzung verstehen angesichts der Art und Weise, wie sich die aktuellen Geschehnisse gestalten, aber die Loslösung aus den alten Energien ist nicht einfach, denn sie müssen erst den Weg freimachen für die neuen Energien, und es gibt keine Möglichkeit, dass die neuen Energien zusammen mit den alten Energien vorwärtskommen könnten. Da muss es eine Trennung der Wege geben, und die Tendenz geht dahin, dass dies abrupt geschieht, denn nur die Schaffung separater Wege ist die einzige Möglichkeit, weiterzukommen, damit das Alte und das Neue seine jeweils eigene Evolution weiterverfolgen kann. Die Zyklen werden weiterlaufen, und ihr könnt versichert sein, dass es allezeit eine weitere Gelegenheit geben wird, aufsteigen zu können, denn dies wird keiner Seele verweigert. Einige mögen daran vielleicht nicht interessiert – oder noch nicht bereit sein, weiterzukommen, aber sie werden immer Beistand erhalten, sobald sie Schritte unternehmen, sich weiterzuentwickeln. Das System ist absolut fair und basiert auf dem freien Willen, der jeder Seele gewährt wird, unabhängig davon, wie sie davon Gebrauch gemacht macht. Natürlich gibt es Karma zu begleichen, aber auch da wird Hilfe gewährt, wenn darum gebeten wird.

Ihr Lieben: Ihr seid umgeben von anderen Seelen, die euch helfen, euer Ziel des Aufstiegs zu erreichen. Ihr seid geschützt und geführt bei jedem Schritt, während euch auch weiterhin euer Geschenk des freien Willens gewährt ist. Wenn ihr euch außerhalb eures Körpers aufhaltet, so, wie das bei den meisten Seelen der Fall ist, wenn ihr Körper sich ausruht und schläft, dann trefft ihr oft mit euren Geistführern zusammen und diskutiert mit ihnen euren Plan für eure Weiterentwicklung. Dieser ist gut organisiert, um euren Erfolg zu garantieren; bedenkt aber auch, dass nicht jede Seele bereit ist, aufzusteigen, und einige befinden sich noch im Frühstadium des Lernens. Doch da ist jede Erfahrung wertvoll, auch wenn das in eurer aktuellen Lebenszeit nicht den Anschein haben mag, denn ihr seht ja nicht das Gesamtbild, während eure Geistführer alles im Blick haben – einschließlich eurer künftigen Möglichkeiten.

Während allzu vieler Lebenszeiten seid ihr schon durch Lernprozesse gegangen, in denen euch niemals mehr Herausforderungen zugemutet wurden als ihr bewältigen konntet. Jede Seele hat ihren jeweils eigenen Level an Fähigkeit, die Lektionen zu schaffen, die ihr gegeben werden, um sie für ihre Weiterentwicklung nutzen zu können. Und deshalb ist eure Welt voller Seelen mit unterschiedlichen Ansichten über den Sinn des Lebens und unterschiedlichen Glaubensrichtungen. Ihr werdet sehr wahrscheinlich auch schon einmal die  Redewendung gehört haben: „Wenn der Schüler bereit ist, erscheint der Lehrer“, und das fasst den normalen Verlauf zusammen, dem eine Seele folgt. Eure Schulung ist sehr gut vorbereitet – bis hin zu dem Punkt, dass sichergestellt ist, dass ihr die „richtigen Leute“ trefft, die euch beeinflussen und auf eurem gewählten Weg behilflich sein können.

Das Leben soll eigentlich erfreulich sein, und es gibt so viele Erlebnisse, aus denen ihr auswählen und lernen könnt. Macht euch klar, dass sie eurer Weiterentwicklung dienen sollen, damit diese ordnungsgemäß und in Übereinstimmung mit euren Notwendigkeiten vorankommt. Eure Lebenspläne sind so arrangiert, dass ihr die richtigen Leute trefft, und auch Leute, mit denen ihr euch zusammentut oder die ihr sogar heiratet, sind Teil eures Lebensplans. Es geht darum, dass alle betreffenden Parteien Nutzen aus ihren Erfahrungen ziehen können. Offenbar gibt es da auch Momente, in denen das Zusammenkommen zweiter Seelen der Klärung einer zwischen ihnen bestehenden Negativität dient; deshalb solltet ihr in gewissem Sinne keine Scham empfinden, wenn es euch nicht gelingen sollte, zusammenzubleiben. Seid euch bewusst, dass jede Erfahrung, die ihr macht, einen größeren Hintergrund hat, der sich auf eure Weiterentwicklung auswirkt. Nachdem wir nun diese Aspekte des Lebens angesprochen haben, bedenkt auch, dass für Viele unter euch die harte Arbeit bereits getan ist und ihr euch nun auf dem Weg in den Aufstieg befindet.

 Ich hinterlasse euch nun wieder meine LIEBE und meinen Segen; möge das LICHT eure Tage und euren Weg in die Vollendung erhellen. Das ist gewiss notwendig inmitten von so viel Verwirrung. Diese Botschaft kommt durch mein Höheres Selbst.

In LIEBE und LICHT,
Mike Quinsey

 http://www.treeofthegoldenlight.com/Mike%20Quinse y/Channeled_Messages_by_Mike_Quinsey.htm


Übersetzung: Martin Gadow – http://paoweb.org http://paoweb.org

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.