2018-12-12

Wie Träume wahr werden - Flowgrade Show Episode 72 mit Gerald Hüther


Hier gehts zu weiterführenden Show Notes, Links und Zitaten: https://www.flowgrade.de/gerald

Gerald Hüther ist einer der bekanntesten Hirnforscher im deutschsprachigen Raum, vielfacher Buchautor und Vorstand der Akademie für Potentialentfaltung. Zu seinen zahlreichen und oft zitierten Werken zählen unter anderem Bedienungsanleitung für ein menschliches Gehirn, Biologie der Angst - Wie aus Streß Gefühle werden, Was wir sind und was wir sein könnten und seine zwei neuesten Werke, Würde: Was uns stark macht - als Einzelne und als Gesellschaft und Wie Träume wahr werden - Das Geheimnis der Potentialentfaltung.

In dieser Episode spreche ich mit Gerald Hüther über die Erfolgsgeschichte der Radsportler aus seinem neuesten Buch, über Würde und warum er nach flachen Hierarchien strebt. Zudem teilt Gerald seine Gedanken zu unseren derzeitigen, gesellschaftlichen Herausforderungen und warum es so vielen jungen Menschen schwer fällt, sich zu entscheiden.

Inhaltsabschnitte

02:15 - Die Entstehung des Buchgedanken zu “Wie Träume wahr werden” 
15:30 - Ist Technologie eine Gefahr für langfristige Visionen 
29:30 - Träume gemeinsam wahr werden lassen 
36:50 - Wie man hierarchische Strukturen im Alltag aufbrechen kann 
40:30 - Schutz vor der Flut an Überangeboten 
45:30 - Ist Lernen nur durch Schmerz möglich? 
49:30 - Die Vision für die Akademie für Potenzialentfaltung 
54:00 - Warum so viele Leute Probleme haben, sich zu entscheiden 55:15 - Lächle mal wieder!

Viel Spaß mit dieser inspirierenden Episode!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.