Feiere jede Deiner Errungenschaften
selbst wenn sie darin besteht, aus dem Bett zu kommen.
Sei freundlich zu dir selbst.
Liebe dich selbst.
Sei stolz auf dich selbst.
Ehre alle Dinge, jeden Schritt.
Feiere die täglichen Erfolge Deiner Selbstfürsorge. Die Situation eines jeden ist anders. Für manche ist es etwas, sich selbst anzuziehen, was es zu feiern gilt. Für manche ist es eine Errungenschaft, aufstehen zu können, oder in der Lage zu sein, einen Deckel von einer Wasserflasche abzudrehen und einen Schluck zu nehmen. Für sie ist eine große Leistung. Tägliche Errungenschaften können sich ändern.
Wenn das Aufstehen etwas ist, das man feiern kann - dann feiere es. Wenn das Duschen ein Schritt nach vorne ist, feiere das.
Wenn Du Emotionen und negative Gedankenmuster verarbeitet hast - erkenne das an und feiere es... selbst wenn sie vielleicht gleich danach wieder auftauchen.
Dankbarkeit für all diese Dinge machen einen großen Unterschied.
Wir sollten alles anerkennen, was wir tun können, getan haben oder worauf wir hinarbeiten.
Feiere und erkenne an, wenn Du Nein gesagt hast und damit gesunde Grenzen gesetzt has, oder wenn Du Ja zu etwas sagen, das unangenehm ist.
Erkenne es an, wenn Du Deinem Herzen folgst.
Selbst die Dinge, zu denen Du Dich nicht zwingen musst, feiere sie und erkenne sie in Dankbarkeit an.
Bevor meine Mutter starb, begann ich mit einem 10-Dankbarkeits-Fokus, um tägliche Errungenschaften zu feiern, die einst einfach waren und zu großen Errungenschaften wurden, die es zu feiern galt ... es lehrte mich, wie wichtig Dankbarkeit ist.
Später setzte ich die tägliche 10-Minuten-Dankbarkeitsübung über mehrere Monate fort und bemerkte eine große Veränderung. Jetzt ist es eine tägliche Routine. Manchmal ist es einfach nur Dankbarkeit dafür, dass ich Geduld habe, oder dafür, dass ich die täglichen Verantwortlichkeiten feiern kann.
Dankbarkeit hilft, Seelenfrieden zu entwickeln. Sie hilft auch, das Leben in Harmonie mit dem Rhythmus und den Veränderungen des Lebens zu leben.
[übersetzt von max]
Quelle: Aluna Ash
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.