GEB ist in der ägyptischen Mythologie der ERDGOTT, der mit der Himmelsgöttin NUT vereint ist. Der Aufenthalt auf dem Boden, besonders wenn du den Erdboden unter deinen nackten Füßen spürst, oder in der Erde, z. B. in einer Höhle sitzt, wird vom Menschen meistens als sicher und beschützend erlebt. Der Mensch ist aus den Elementen der Erde geformt.
GEB ist als der UR GOTT weder männlich noch weiblich. Er durchströmt ALL ES, er symbolisiert ENERGIE, TON, FARBE, FORM und darüber hinaus natürlich den dimensionslosen 'Bereich' von INFORMATION, BEWUSSTSEIN, SEELE.
OR ist das Original.
GEN deutet an, dass im GENOM die göttliche URKRAFT gespeichert ist.
GEB vereint mit NUT symbolisiert die Vereinigung des Männlichen mit dem Weiblichen im Menschen; dies ist zugleich die Verbindung von Erde und Himmel. Darin ist der Mensch 'mit der Erde verwurzelt', getragen, beschützt, geborgen.
GEBORGENHEIT IST EINE FRAGE DES VERTRAUENS.
Wenn ich mir in einer bestimmten Situation sicher bin, dass mir nichts widerfahren kann, das ich nicht möchte, weil es mir vielleicht schaden könnte, dann fühle ich mich geborgen (von bergen, retten), beschützt, berührt, behütet, bewahrt, gesichert.
Der 3D-Mensch mit seiner angenommenen Persönlichkeit, seinem angelernten Charakter, findet Geborgenheit in einer Umgebung, die ihn von als feindlich empfundenen Umständen abschirmt und in der es nichts gibt, was ihr ''die Knöpfe drückt''; d.h. es gibt in der betreffenden Situation nichts, was alte Wunden berührt, eigene angelernte Überzeugungen infrage stellt, falsche Vorstellungen von sich selbst aufdeckt, Lebenslügen bloß stellt, Kontrollverlust suggeriert etc. und deshalb Angst, Unsicherheit, Minderwertigkeitsgefühle usw. hervorrufen könnte. Auf diese Weise stellt sich vorübergehend Geborgenheit ein, so lange bis die Situation endet.
Dann ist der Mensch wieder dem 'rauen Alltag' ausgesetzt und fühlt sich als Einzelkämpfer allein, unsicher und schutzlos. Verschiedene Menschen benötigen andere Bedingungen, unter denen sie Geborgenheit empfinden können, je nach dem was für ein Persönlichkeits-Typ (z. B. nach den vier Elementen Luft, Feuer, Wasser, Erde) sie sind und welche traumatischen oder beglückenden Erfahrungen sie im Leben bereits gemacht haben. Offensichtlich ist diese Art von Geborgenheit abhängig von ÄUSSEREN Umständen und dem guten Willen der Mitmenschen. Auf diese äußeren Umstände hat der Mensch jedoch nur sehr beschränkt Einfluss, es sei denn er hätte begonnen, sich selbst zu ergründen, würde sich klar werden wer er wirklich ist und was seine Bedürfnisse essentiell sind. Dann könnte er aufgrund seiner angeborenen SCHÖPFERKRAFT sukzessive die Umwelt so gestalten, wie es für ihn passt.
Der NEUE MENSCH auf der NEUEN ERDE, die gerade Gestalt annimmt, findet Geborgenheit, indem er in sich SELBST RUHT. Er weiß aus Erfahrung, dass ihm nichts geschehen kann, wenn er sich auf seine INTUITION verlässt. Diese steht ihm in allen Lebenslagen zur Verfügung und sagt ihm unfehlbar, was gerade ansteht, damit die SEELE (sein unsterblicher Wesenskern) genau die Erfahrung machen kann, die sie möchte. Dies passt zuzeiten nicht zu dem, was die Persönlichkeit (unsere Theaterkostüme, unsere Rollen) vorhat. Wenn die Persönlichkeit sich traut, dem Willen und der Absicht seiner Seele zu folgen, dann ruht der Mensch sicher in sich SELBST und fühlt sich beschützt wie geborgen. Diese AUTONOME Geborgenheit erreicht der Mensch, wenn er Eigenverantwortung für sich SELBST übernimmt und damit wahre FREIHEIT erreicht.
Der neue Leitsatz für die Energien aus Konstellation KREBS für die NEUE ERDE lautet:
''Wir sind das ERLEUCHTETE HAUS, in dem wir wohnen.''
Dieses erleuchtete Haus ist unser unsterblicher Wesenskern, die SEELE, in dem wir wohnen und die wir SIND. Auf der NEUEN ERDE ist es uns als Seelen voll bewusst, dass wir LICHT sind und als Lichtwesen mit einem Lichtkörper in einer Lichtsymphonie leben: unser Meisterschlüssel - das SeelenBewusstSein – löst alle illusionären Schleier der Persönlichkeit auf. Die über den Krebs herein strömende Energie des NEPTUNS verstärkt JETZT das klare innere Licht der SEELE, das uns voll erleuchtet.
DAS IST GEBORGENHEIT
Quelle: Otfried Weise
[max: ein schönes Bild.]
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.