2019-04-17

WAS IST EINE MERKABA?


WAS BEDEUTET „DIE MERKABA AKTIVIEREN“?

Ein wichtiger Begriff aus der alten jüdischen Mystik und der modernen Spiritualität, dem wir uns mit zwei kurzen Videos anzunähern versuchen.

(Video-Transkripte übersetzt von Taygeta)

A) VIDEO VON HUMANITY HEALING

Wir sind eins mit dem Kosmos, ob wir es nun erkennen oder nicht.

Wir sind mehr als nur endliche physische Wesen, die ein einziges Leben führen, an einem Ort und zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Merkaba = „Wagen/Gefährt des Aufstiegs“

Die Merkaba ist das göttliche Lichtfahrzeug, das, wie es heisst, von den aufgestiegenen Meistern benutzt wird, um jene zu erreichen und sich mit ihnen zu verbinden, die mit den höheren Reichen im Einklang sind.

„Mer“ bedeutet Licht.
„Ka“ bedeutet Geist.
„Bah“ bedeutet Körper.

Die Mer-Ka-Bah ist der Geist/Körper, der umgeben ist von gegenläufigen Lichtfeldern,
Räder innerhalb von Rädern, die den Geist/Körper von einer Dimension zu einer anderen transportieren.

Es sind Spiralen der Energie wie in der DNA.

Die MerKaBah ist ein interdimensionales Vehikel.

Die MerKaBah ist ein Lichtfahrzeug, das aus zwei gleich grossen, ineinandergreifenden Licht-Tetraedern besteht, die ein gemeinsames Zentrum haben.

Forscher beschreiben diese Figur als „Stern-Tetraeder“.

Ein „Stern-Tetraeder“ kann als dreidimensionaler Davidstern betrachtet werden.

Einmal aktiviert, ist dieses Feld in Form einer Untertasse in der Lage, das Bewusstsein direkt in höhere Dimensionen zu tragen.

Das Merkaba-Vehikel ist eine transiente (nicht permanente) merkabische Struktur von ineinandergreifenden Energiespiralen, die als integraler Bestandteil der gesamten Schöpfung existieren.

Die Aktivierung des Merkaba-Gefährts ist erforderlich, um das ewige Leben zu erreichen, um Zeitreisen durchführen und Sterntore passieren zu können.

Dieser Prozess der ständigen Einstimmung auf die Natur und Schwingung des Universums ermöglicht eine sehr tiefe Erfahrung der Wahrheit über die Verbundenheit allen Lebens.

Das hebräische Wort Merkaba ( מרכבה für ‚Wagen‘) ist abgeleitet von der konsonantischen Wurzel r-k-b mit der allgemeinen Bedeutung „fahren“ und wird in Hesekiel (1:4-26) verwendet, um den „Thronwagen“ Gottes zu bezeichnen, das vierrädrige Fahrzeug, das von vier chayot (חַיּוֹת chayot, hebr.), vier „Lebewesen“ angetrieben wird.

Merkaba-Felder ermöglichen es uns, uns in die nächste Reihe von dimensionalen Existenzfeldern zu ‚bewegen‘ (eigentlich zu ‚expandieren‘) und allmählich aufzusteigen.

Jeder und alles hat ein persönliches Merkaba-Feld.

Wenn das mikrokosmische persönliche Merkaba-Feld natürlich funktioniert, verbindet es sich mit den grösseren makroskopischen Merkaba-Feldern der Planeten, Galaxien, Universen und des ganzen Kosmos.

Das persönliche Merkaba-Feld repräsentiert das organische persönliche merkabische Kreislaufsystem, durch das sich das Bewusstsein in Raum-Zeit-Materie manifestiert.

Die Merkaba kann am ehesten als eine goldene Lichtkugel beschrieben werden.

Die Aktivierung der Merkaba ist einer der wichtigsten Prozesse nach dem Abschluss des Aufstiegs.

Die Merkaba – das Aufstiegsgefährt


B) VIDEO VON TEAL SWAN

auf ihrer Webseite tealswan.com;

Hallo zusammen….

Die Merkaba galt als ein göttliches Lichtfahrzeug, das Menschen von einer Dimension zur nächsten transportierte.

Man kann es sich als eine Art spirituelles „Raumschiff“ vorstellen.

Die Merkaba ist ein gegenläufiges Lichtfeld in Form von zwei miteinander verbundenen Tetraedern – wobei die Spitze des einen Tetraeders nach oben und jene des anderen nach unten zeigt. Zusammen bilden sie ein Stern-Tetraeder.

Es wird auch als der Wagen, als das Vehikel zum Aufstieg bezeichnet.

Man kann es auch als einen dreidimensionalen Davidstern betrachten.

Warum? – Weil der Davidstern dadurch entstanden ist, dass die Menschen die Merkaba beobachteten. Deshalb stellt der Davidstern, unter anderem, auch die Idee der Seele dar, die über die zeitliche Welt hinausgeht.

Obwohl die Merkaba bezeugt wurde, seit in den Menschen die spirituelle Neugierde erwachte, gab die Merkaba ihr eigentliches Debüt im menschlichen Bewusstsein unter denen, die die frühjüdische Mystik praktizierten – noch bevor Jesus geboren wurde.

Sie zeigte sich in ihren Visionen. Sie nannten es Merkaba, was je nach Verwendung „fahren“ oder „das Ding, in dem gefahren wird“ bedeutet.

Sie glaubten, dass die Merkaba ein geistig/spiritueller Wagen ist.

Unter den damaligen Religionsgelehrten wurde es als Gefährt der Götter bejubelt.

Das Wissen um die Merkaba wurde zu einer geheimen Lehre, die nur wenigen bekannt war.

Einige wenige Gelehrte und Philosophen sowie Rabbiner bewahrten die Informationen über die Merkaba, während viele andere ihr Studium verboten.

Deshalb entstand, über die Jahre hinweg, eine gewisse Konfusion…. .

Auf der ganzen Welt gibt es Menschen, die ihre eigenen Vorstellungen davon haben, was die Merkaba ist, und nicht viele stimmen in ihren Ansichten miteinander überein.

Das ist auch der Grund, weshalb mein Postfach mit E-Mails überflutet wurde, in denen ich gebeten wurde, meine Sicht auf die Merkaba darzulegen.

Es wird seit langem angenommen, dass die Merkaba in der Basis des Wurzel-Chakras jedes Menschen sitzt und dass, wenn jemand seine Merkaba aktiviert, sie sich ausdehnt und schliesslich den ganzen Körper umfasst.

Es wird auch geglaubt, dass sie durch Drehtechniken oder Atemtechniken oder Fokussierungsübungen aktiviert werden kann, weshalb du Blake am Anfang dieses Videos sich im Kreis drehen gesehen hast.

Das durchschnittliche menschliche Bewusstsein versteht nicht, dass das Bewusstsein diese Dimension willentlich verlassen und betreten kann, denn es werden alle Dinge in Bezug auf Bewegung und Bewegung in Bezug auf Reisen verstanden. Und wenn das menschliche Gehirn an Bewegung und Reisen denkt, denkt es an ein Fahrzeug – es kann sich keine Bewegung ausserhalb des Realitätskonstrukts eines Fahrzeugs vorstellen.

Und deshalb wird die Merkaba seit Jahrtausenden als Fahrzeug angesehen.

Die Merkaba ist ein geometrisches Muster, das sich entweder wie ein Torus oder wie zwei gegenläufige Lichtfelder bewegt.

Das Energiefeld eines Menschen (das immer vorhanden ist) nimmt (bei der Aktivierung) dieses Muster an, was dann darauf hindeutet, dass das Bewusstsein dieses Menschen nicht mehr nur auf das Physische fokussiert ist und damit nun in der Lage ist, durch andere dimensionale Realitäten zu reisen (oder es tut).

Noch einen Schritt weiter gehend: Wenn die Merkaba in ihrem vollen Potenzial aktiviert ist, zeigt sie an, dass der Mensch in der Lage ist, seinen Körper durch Sternentore und andere dimensionale Realitäten hindurchzuführen, anstatt einfach nur sein Bewusstsein in andere dimensionale Realitäten zu bringen und dabei seinen Körper zurücklassend.

Die voll aktivierte Merkaba zeigt an, dass ein Mensch in der Lage ist, den ganzen Körper in Licht zu verwandeln – das ergibt eine Form der Lichtreise.

Mit anderen Worten, in den letzten Phasen der Merkaba-Aktivierung integrieren sich Geist, Seele und Körper durch eine Bewusstseinsverschiebung vollständig in ein Lichtmuster und der Mensch wird dadurch in die Lage versetzt, die Begrenzung der physischen Zeit-Raum-Realität zu überschreiten.

Und hier liegt das Problem:

Die Menschen denken, dass die Merkaba-Aktivierung eine Voraussetzung für den Aufstieg ist.

In Wirklichkeit ist es ein physisches Symptom.

Mit anderen Worten, sie ist ein Ergebnis des Aufstiegs.

Das physische menschliche Bewusstsein hat es schwer, den Aufstieg zu verstehen.

Aber der Aufstieg ist eigentlich nur ein Perspektivwechsel.

Es ist eine Verschiebung zu einer Perspektive, die eine objektivere Sicht auf die Realität, in der wir leben, und auf das Universum selbst ermöglicht.

Es gibt Tausende von Techniken, die es einem Menschen ermöglichen, seine Perspektive zu wechseln.

Alle diese Techniken helfen einer Person dem Aufstieg näher zu kommen.

Es ist das Denken, das es jemandem verbietet, die physische Dimension zu verlassen.

Es ist das Denken, das es einem Menschen ermöglicht, die physische Dimension zu verlassen.

Derjenige, der die Gedanken handhaben kann, handhabt die Matrix dieses Universums.

Das Denken ist ein interdimensionales Vehikel.

Deshalb konzentrieren sich die nutzbringendsten Lehrer des Aufstiegs auf eine primäre Sache – und die ist, dir zu helfen, deine Perspektive zu ändern, das heisst, dir zu helfen, mit deinen Gedanken so zu arbeiten, als ob es der Lehm wäre, aus dem deine Realität geformt wird. Sie helfen einem Menschen, einen offenen und flexiblen Geist zu entwickeln.

Du kannst die Merkaba nicht aktivieren, so dass sie dir hilft, andere Dimensionen zu erreichen oder aufzusteigen, stattdessen aktiviert sich die Merkaba von sich aus durch den Wandel des Bewusstseins.

Die aktivierte Merkaba ist ein Symptom der Erhöhung der Bewusstseinsschwingung –

und nicht die Ursache für ein steigendes Bewusstsein.

Die Merkaba wird „lebendig“, und wenn die Merkaba lebendig wird bedeutet das, dass das Energiefeld eines Menschen die Tatsache widerspiegelt, dass er ein Bewusstseinsmuster entwickelt hat, das es ihm ermöglicht, seine Perspektive nicht durch die Grenzen der Schwingungsdichte der physischen Dimension zu begrenzen.

Das Dreieck ist ein Muster, das als Ergebnis des gerichteten Bewusstseins entsteht (das als Bewegung erlebt wird). Es ist auch ein Muster, das sich aus dem Wunsch ergibt, die physische Realität, den Verstand und den Geist zu verschmelzen. Das sind die beiden Hauptgründe, warum die Merkaba die ineinandergreifende Dreiecksstruktur aufweist.

Du musst nirgendwo hingehen, um interdimensional zu reisen, denn irgendwo hinzugehen bedeutet körperliche Bewegung. Und die physische Bewegung gehört nur zur physischen Dimension.

Ausserhalb der physischen Dimension bedeutet „Reisen“ nicht unbedingt Bewegung oder Nähe erfahren.

Wenn es um interdimensionales Reisen geht, hängt der Prozess von zwei Hauptprinzipien ab: Absicht und Aufmerksamkeit.

Es ist ein dreistufiger Prozess.

Zuerst setzest du deine Absicht. Dann konzentrierst du deine Aufmerksamkeit auf alles, was mit deiner Absicht zu tun hat. Und dann verschmelzt du die beiden, indem du deine Absicht auf den Wunsch konzentrierst, den du dir ausgedacht hast.

Zusammenfassend ist die Merkaba ein Muster und eine Struktur, die der menschliche Lichtkörper annimmt, wenn man bereit ist für oder sich auf eine interdimensionale Reise einlässt.

Es ist einfach so, dass dieses spezielle Muster entsteht, das wir Merkaba nennen, sobald es in der Nähe des Wurzel-Chakras aktiviert wird.

Dann geht es wie ein Torus um den Körper herum nach aussen.

Und diese Torusform beginnt dann die Form eines Sterntetraeders zu bilden – genau die Form, die wir Merkaba nennen.

Ich wünsche dir eine schöne Woche….

https://tealswan.com/media/media/412-the-merkabah-teal-swan/


Quelle: https://transinformation.net/was-ist-eine-merkaba/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.