2019-08-19

Italien: Meteorit erhellt Nachthimmel über Sardinien


Ein Pkw-Fahrer hat mit seiner Dashcam den Moment auf Video festgehalten, in dem ein Meteorit am Nachthimmel über Sardinien erscheint. Die Aufnahmen zeigen, dass ein Meteorit in die Erdatmosphäre eindringt und sich zu einem Feuerball entwickelt. Entstanden sind die Aufnahmen am Freitag auf einer Straße in der Nähe von Torre Grande.

Der brennende Himmelskörper war auch in Ostspanien und Südfrankreich zu sehen, wie es in Berichten heißt. Laut einigen Wetterdiensten hatte der Meteorit nicht einmal die Größe eines Fußballs und war etwa zwei Kilogramm schwer. Ein Meteorit ist ein Gesteinsfragment, das seinen Ursprung im Weltraum hat und seinen Weg durch die Atmosphäre überlebt, um die Oberfläche eines Planeten oder Mondes zu erreichen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.