ich bin Jeshua, euer Bruder und euch Gleichgesinnter. Ich rufe euch auf, an euch, an das zu glauben, was und wer ihr seid und was ihr in diese Zeit auf der Erde mitbringt.
In euch ist ein Feuer, eine Berufung, eine Inspiration. Ihr hört einen bestimmten Ruf, aber dieser kommt nicht ausschließlich von außen. Die Flamme, das Feuer, die Inspiration kommt von innen. Es gibt oder kann eine Zusammenarbeit zwischen euch als irdischer Persönlichkeit und einer größeren oder höheren Energie geben, die euch unterstützt und euch auf eurem Weg begleitet.
Es ist vieles möglich, wenn ihr dieser allesumfassenden, höheren universellen Energie vertraut, die zu dieser Zeit in das Gitter, das kollektive Denken der Menschheit gelangen möchte, um es einmal so zu nennen. Es befindet sich in einer Sackgasse, deren Wände mehr und mehr sichtbar werden. Es herrscht in vielen Bereichen auf der Erde eine Krise. Sie wird in Umweltkatastrophen, im Klima sichtbar, in Armut, Kriegen und politischen Konflikten, aber unter alldem liegt eine Ursache: eine Krise im Mensch-Sein. Je größer diese Krise wird und je mehr die Menschheit kollektiv gegen Mauern anrennt, desto mehr entsteht paradoxerweise eine Öffnung hin zu anderen Möglichkeiten.
Im und um das Feld der Erde herum ist eine liebevolle universelle Energie, die hereinströmen möchte. Dieses Einströmen geschieht jedoch nicht auf eine magische Weise, sondern in und durch die Menschen, durch einzelne Menschen und insbesondere durch ihre Herzen. Wo jemandes Herz geöffnet wird und erwacht, da ist die Tür dafür offen, jene Liebeskraft zu empfangen, die über die irdische Person hinausgeht. Sobald diese durch Menschen hereinströmt, können Wunder im Form besonderer, unerwarteter Ereignisse und Auswirkungen geschehen, die ihr mit dem Verstand nicht begreifen könnt. Der entscheidende Schritt ist vielmehr das Vertrauen in das Herz und euch über euch selbst zu erheben.
Ich möchte euch nun bitten, euch zuerst mit eurem Sonnengeflecht, dem Bereich um euren Magen herum zu verbinden, in dem, so könnte man sagen, sich der Sitz der irdischen Persönlichkeit und auch des Willens, des persönlichen Willens befindet. Ihr braucht ihn, um Dinge hier auf der Erde zu bewerkstelligen, um zu handeln. Oft wird dieses Zentrum jedoch überschattet durch das allzu menschliche Denken, das von Angst, Überlebensmustern und beschränkenden sozialen und traditionellen Auffassungen beeinflusst ist.
Konzentriert euch nun einmal auf das Zentrum in eurem Magen, euer Sonnengeflecht, und atmet dort in Ruhe hin. Stellt euch dann vor, dass dieses Zentrum von klarem strömendem, heilendem Wasser umspült wird. Spürt, wie sich übermäßige Spannungen lösen, mitfließen und von diesem Wasser davongetragen werden. Stellt euch vor, ihr könnt in diesem Wasser schwimmen und euch treiben lasst. Dass ihr einmal das viele Tun und Denken loslasst und einfach auf diesem klaren, sanften, heilenden Wasser dahintreibt.
Fühlt, wie nun Ruhe in eurem Sonnengeflecht aufkommt. Ihr treibt auf diesem Wasser, über euch seht ihr die Sonne scheinen, spürt sie auf euch, ein Quell von Licht, der euch etwas mitteilen will. Es möchte über diese Lichtstrahlen etwas zu euch kommen: eine Botschaft, die sich als ein Gefühl oder eine Einladung präsentieren kann. Fühlt diese Sonnenstrahlen, wie ihr dort ruhig auf dem Wasser dahin treibt. Nehmt diese Strahlen in die Zellen eures Körpers auf. Seht, wie das Sonnenlicht vom Wasser reflektiert und vervielfacht wird. Diese Sonne ist euer Herz. Das Licht kommt aus eurem Herzchakra, aus eurem Herzzentrum und scheint auf euer Sonnengeflecht. Je ruhiger ihr dort im Wasser liegt, desto leichter dringt das Sonnenlicht zu euch herein, desto fließender gelangt es in euch hinein und kann es auch das Wasser erwärmen.
Schaut nun, welche Botschaft euch dieses Sonnenlicht bringt. Welches Gefühl es in euch auslöst. Wohin ich euch mit dieser Frage tatsächlich geleite, ist, ein wenig die Kontrolle loszulassen. Das Sonnengeflecht ist, zumindest in eurer Welt, auch die Energie der Kontrolle, dessen, Dinge beherrschen, ihnen die Richtung vorgeben zu wollen, einen Zweck zu verfolgen. Dies hat eine Funktion und kann nützlich sein, aber nur, wenn dieser Zweck von einem größeren Bewusstsein getragen wird, das von eurem Herzen kommt. Euer Herz weiß, was euer größeres Ziel, das Ziel eurer Seele hier auf der Erde ist - nicht die kurzfristigen Ziele dieser Welt oder eurer Erziehung. Ihr müsst euren übergeordneten Lebenszweck nicht wirklich mit eurem Verstand kennen, sondern ihr könnt ihn mit eurem Herzen spüren.
Deshalb bitte ich euch, dieses Sonnenlicht aufzunehmen und zu fühlen, was es euch in diesem Moment in eurem Leben sagen möchte. Wenn ihr wirklich fühlt, was in diesem Licht steckt, bedeutet das oft, dass ihr vertrauen könnt, dass ihr loslassen könnt, dass ihr mit dem Fluss der Liebe und Sanftmut mitgehen könnt, der auf der Erde und in jedem Fall auch in euer Herz einströmen will. Im Allgemeinen befindet sich die Welt, die Menschheit in einem Bewusstseinszustand, der von der Seele und deren Rhythmen und Gesetzmäßigkeiten abgewandt ist. Ihr tut sehr viel und denkt sehr viel. In vielen von euch ist daher das Sonnengeflecht, das dritte Chakra, überlastet: Ihm wird zu viel aufgeladen. Worum es geht, ist die Verbindung zwischen Herz und Sonnengeflecht und ebenso zwischen innen und außen, zwischen innerem Wissen und äußerlicher Manifestation. Je mehr ihr wagt, euch der Energie eures Herzens hinzugeben - auch dann, wenn unvorstellbare Dinge geschehen, die ihr mit eurem Verstand nicht überblicken könnt -, desto mehr kommt ihr in eine Strömung, die sich magisch anfühlt, da ihr dann mühelos anzieht, was ihr in diesem Moment in eurem Leben braucht und angebracht ist. Die Magie liegt in eurem Vertrauen, darin, dass ihr euch wirklich traut, euch dieser höheren Strömung anzuvertrauen, die sehr real, greifbar und realistisch ist.
Zur Veranschaulichung möchte ich euch bitten, einmal an etwas oder jemanden zu denken, mit dem ihr zu kämpfen oder mit dem ihr Probleme habt. Ihr könnt zum Beispiel einen bestimmten Menschen auswählen, von dem ihr energetisch das Gefühl habt, dass da etwas zwischen euch vor sich geht. Es kann auch eine Situation, eine Arbeits- oder Lebenssituation oder etwas sein, das euch beschäftigt, über das ihr viel nachdenkt. Stellt euch vor, ihr seht dieses Problem, diese Situation oder diesen Menschen in Form einer Energie-Bündelung vor euch stehen. Schaut vor allem die Energie dieses Menschen oder dieser Situation an und schaut, wie ihr euch dabei fühlt. Welches Gefühl herrscht in Bezug auf diese Situation in euch vor? Seht dann, ob dieses Gefühl stimmig, in Übereinstimmung mit der Wirklichkeit ist.
Tut dies, indem ihr eure Seele konsultiert: Geht mit eurer Aufmerksamkeit zu eurem Herzen, zentriert euch in eurem Herzen, werdet ruhig. Tretet sozusagen einen Schritt zurück und schaut euch dieses Problem, die Energie, die euch hier betrifft, aus einem gewissen Abstand an und seht dann, was die Lösung ist. Die Lösung für euch. Was ist für euch die richtige Vorgehensweise, durch die die Energie frei und dichter wird? Denkt also nicht über die Situation nach oder darüber, wie es dem anderen Menschen besser geht oder wie sich die Situation außerhalb von euch verbessern kann. Nein, konzentriert euch auf euch selbst, darauf, was ihr tun könnt, um die gesamte Situation und den Energieaustausch darin anzuheben und freier zu machen, sodass alles mehr fließen kann.
Ruft eure Seele an und nehmt wahr, wie kraftvoll ihr seid. Wenn ihr im höheren Bewusstsein in euch verankert seid, seid ihr nicht länger von der Welt außerhalb von euch und von allen möglichen Regeln, Gesetzen und Menschen außerhalb von euch abhängig. Ihr seid dann in einer anderen Strömung, einer universellen Strömung verankert, die letztendlich weit kraftvoller ist als alle materiellen oder sozialen Gesetzmäßigkeiten auf der Erde. Seid euer eigenes Licht.
Ich grüße euch alle aus meinem tiefsten Herzen. Ich bin mit dieser Welt verbunden, ich bin mit euch verbunden. Ich bin einer von euch.
Channeling: © Pamela Kribbe
Übersetzung: Yvonne Mohr, http://www.lichtderwelten.de
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.
Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.