2023-03-06

ATMOSPHÄREN ELEKTRIZITÄT & SONNE AKTUELL AM 6.3.2023

Die Stagnation hielt über das Wochenende an, was den Erholungseffekt sehr fragwürdig macht, zumal die Energie dann ihre Fahrtrichtung änderte! Kurz nach 22:00 Uhr begann sie von der 1400,5 mV Schwelle senkrecht nach oben zu oszillieren, wo sie ihr MAX gegen 3:00 Uhr auf 1407,5 mV fand, was sehr viel Energie in die Zellen/Nerven einschoß, die alles andere als schlaftauglich waren. Bis um 7:00 Uhr gab es dann eine loopige Phase, die erst abfiel und dann langsam nach oben oszillierte, was den Schlaf in den unteren Alpha-Bereich brachte, was intensive Träume, jedoch keine Tiefenregeneration ermöglichte. Seit 7:00 Uhr geht es tageswidrig in einen Abschwung, bei starken Ladungen und Verdichtungen, was einen sehr müden Tag mit verhinderter Aktivität, dafür aber starker Entgiftung eröffnet. Es kommt wieder Bewegung in die Energie, die im Moment seit 3 Stunden wieder stagniert, was einen sehr durchmischten Tag verspricht.-

SONNE AKTUELL AM 6.3.2023

Ein turbulentes und unruhiges Wochenende endet, an dem es oft KP4 Phasen gab,- der prognostizierte KP5 blieb aus und ab heute wird es ruhiger werden im Sonnenwind, der gerade einen KP 2+, ungleich verteilte 39 GW Irradiance und schnelle Winde mit 570 km/s bringt, doch die Streams aus der Coronal Hole enden heute und es kommen im Moment auch keine weiteren CH's nach, bei nur einem mickrigen Magnetfeld im Süden, das völlig verlassen da liegt. Allerdings explodieren die aktiven Sun Spot Regionen heute auf 10, aus denen gerade 137 Sun Spots entstehen, die noch sehr schwach sind und sich hauptsächlich in der nördlichen Hemisphäre verteilen. Der Röntgenfluss fällt trotz der Zunahme an SP ab, da die starken Event-Erzeuger heute zur erdabgewandten Seite abgezogen sind und dort nach wie vor aus allen Rohren schießen, während sich die SP's zur zugewandten Seite erst entwickeln müssen, was immer zu Überraschungen führen kann! - ...

Quelle: https://t.me/sunevonews

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.