2018-10-12

Zeige deine Verletzlichkeit - Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe


Zeige deine Verletzlichkeit
Maria, gechannelt durch Pamela Kribbe

Liebe Menschen,

ich bin Maria, eine Trägerin der Christus-Energie auf eine weibliche Weise.

Ich bin hier, um mit euch in einer Herzensverbindung meine Liebe zu teilen und euch in dem Entwicklungsprozess beizustehen, in dem ihr euch in eurem irdischen Leben befindet.

Ich repräsentiere mehr als nur eine persönliche Energie. Ich bringe euch in Kontakt mit einer umfassenderen, weiteren Energie des Lichtes und der Freude, die zu euch allen gehört; die nicht von mir ist, sondern uns allen gehört. Es ist die Energie der Schöpfung, Freiheit und Bewegung. Und die Freude gehört hier mit dazu. Freude ist wie eine Strömung, die sich fortwährend bewegt, neue Dinge berührt und die das Neue willkommen heißt.

Wachstumsprozesse, Entwicklungsprozesse können nicht ohne Erneuerung stattfinden, nicht ohne das Loslassen alter Strukturen, alter, beengender Fesseln und Angst-Energien. Mit der Strömung der Erneuerung und Entwicklung geht immer auch ein Aspekt des Abschied-Nehmens, des Loslassens einher. Das verursacht vielen von euch Zweifel und Schmerzerfahrungen.

In euch lebt eine Sehnsucht, ein Verlangen nach dem Neuen. Dieses Verlangen ist im Wesentlichen nichts anderes als mehr ihr selbst zu werden, mehr zu eurer eigenen strahlenden Seele zu werden, das Göttliche in euch selbst mehr in eurem täglichen Leben zu verankern. Das ist euer tiefster Impuls als Seele, wenn ihr auf die Erde kommt: ihr selbst zu sein und zu werden und euch immer mehr eurer eigenen einzigartigen Schöpferkraft gewahr zu werden und ihr zu folgen.

Fühle diese kreative Kraft in diesem Moment in deinem Bauch. Deine Seele ist dort gegenwärtig. Im Zentrum deines Bauches gibt es eine Kraft, die mit der Erde verbunden ist und gleichzeitig mit den höchsten Impulsen, die in deinem Herzen ruhen. Fühle in deinem Bauch dieses Zentrum, das durch deine Beine mit der Erde verbunden ist und das zugleich offen für dein Herz ist. Dein Herz ist das Tor zu deiner Seele. Deine Seele will inkarnieren, sie will Fleisch und Blut werden.

Öffne dich von deinem Bauch aus für das Licht deines Herzens und deiner Seele. Konzentriere dich auf deinen Bauch. Stelle dir nun vor, dass du deine Seelenenergie dort empfängst und dass sie durch dein gesamtes Energiefeld, deine gesamte Aura hindurch strömt, bis tief in die Erde hinein. Nun vergrößere und verbreitere die Unterseite deiner Aura: Schau dir an, wie viel Platz du brauchst, und schaue dir an, wie viel Raum deine Seele einnehmen möchte. 

Stelle dir vor, dass du mit dieser Energie, mit diesem Gefühl von Kraft und Erdung und mit diesem Selbstbewusstsein aus deinem Herzen und deiner Seele heraus, deine tägliche Umgebung betrittst:

Nimm dafür einmal eine Beziehung in deinem Leben, die dir sehr wichtig ist. Das kann dein Partner, dein Kind, ein Familienmitglied, ein Kollege, ein Freund oder eine Freundin sein. Wähle einen Menschen, der für dich in deinem Leben eine große Rolle spielt. Zeige diesem Menschen nun dein großes Selbst. Zeige dem Anderen das Selbst, in dem du ganz und gar gegenwärtig bist, dein ganzes, natürliches Selbst. Deine Natur ist kraftvoll und liebevoll zugleich. Habe keine Angst, sie zu zeigen und sie auszustrahlen. Tue dies sehr bewusst. Schaue den Anderen an und lass deine Kraft fließen. Fühle dich eins mit deiner Seele. Nun schau dir an, wie dieser Andere auf deine Erscheinung reagiert. Nimm dies in dich auf. Und sieh, was du tun kannst, um die Wechselwirkung zwischen euch beiden, den Energiefluss, mehr ins Gleichgewicht zu bringen, positiver zu machen. Schau dir auch an, was das von dir verlangt. Ist mehr Abstand oder eher mehr Nähe notwendig? Gibt es etwas, das du aus Angst vor einem Konflikt vor dem Anderen versteckst? Gibt es etwas, das du nicht zeigst, weil es sich zu verletzlich anfühlt? Und was bedeutet es, wenn du dem Anderen diese Verletzlichkeit dennoch zeigst?

Ihr seid Seele und Mensch zugleich. In einer gesunden Beziehung, einer reifen Beziehung könnt ihr euch von eurer starken Seite zeigen: eure Kraft, euer innerer Reichtum, euer inneres Wissen; und gleichzeitig kann sich auch euer inneres Kind zeigen: der verwundete Teil, der unsichere Teil, der ängstliche Teil. Sieh dir einmal genau an, ob diese beiden Elemente in dieser Beziehung auf eine sichere Weise da sein können.

Diese Übung oder Imagination kannst du in Bezug auf andere Menschen wiederholen, aber auch auf dein Wohlbefinden in einer bestimmten Umgebung anwenden, in der du dich befindest: deine Arbeitsumgebung, zum Beispiel, oder deine häusliche Situation. Immer geht es dabei darum, zu fühlen, ob ein Mensch oder eine Umgebung dich wirklich nährt, die Energie deiner Seele berührt und willkommen heißt und auch das innere Kind in dir da sein lässt. Du kannst dich auf der Erde und im täglichen Leben sicher fühlen. Das ist eine Grundvoraussetzung dafür, eure Seele herein lassen zu kommen und zum Ausdruck zu bringen. Erst dann - und nur dann -, wenn das innere Kind in euch, das durch viele Einflüsse auf der Erde verletzt wurde, frei spielen kann und sich in all seiner Zerbrechlichkeit zeigen darf und kann, entsteht eine Grundlage, ein Spielplatz sozusagen, für die Seele, um sich hier hinab zu begeben und sich in ihrer ganzen Größe zu manifestieren.

Ihr als irdischer Mensch müsst euch sicher fühlen, getragen von Liebe - zu allererst von Selbstliebe und dann von der Liebe und Offenheit in einem Anderen -, doch der Schlüssel ist Selbstliebe. Wenn ihr euch selbst wirklich sehen könnt, sowohl eure Verletzlichkeit und Angst, als auch in eurer Größe, eurer strahlenden Kraft, wenn ihr euch selbst daszugesteht, dass beides da sein darf, werdet ihr beides auch im Leben außerhalb von euch anziehen, in eurer weiteren Umgebung, durch Menschen, die das in euch wahrnehmen und respektieren.
Der Schlüssel liegt in euch selbst.

Und dazu, dies in euch selbst zu sehen und wertzuschätzen, gehört auch, dass ihr euch manchmal von Umgebungen oder Menschen verabschiedet, mit denen die Wechselwirkung nicht richtig klappt und in denen Unausgeglichenheit oder Disharmonie herrschen.

Manchmal könnt ihr hieran arbeiten. Offenheit von beiden Seiten aus kann ein Weg sein, die Beziehung in eine positivere, konstruktivere Einbettung und Strömung zu bringen. Aber es gibt auch Situationen, die es erfordern, mehr Abstand zu schaffen und seinen eigenen Weg zu gehen. Oft habt ihr Angst davor, Abschied zu nehmen, besonders weil der ängstliche Teil in euch zweifelt, unsicher ist und Angst vor den Folgen hat. Seid versichert: Eure Seele erschafft beständig neue Wege, dies geschieht in einer Strömung von Freude und Schöpfungskraft, über die ich am Anfang gesprochen habe. Das ist die Strömung des Lebens selbst! Ihr könnt ihr vertrauen. Alle auf Angst basierenden Strukturen werden sich letztlich als wertlos erweisen. Sie werden schließlich zusammenbrechen, sich als inkompetent erweisen. Allein die Strömung von Freude, Liebe und Wachstum ist letztendlich wirklich schöpferisch. 

Und das ist es, was Veränderung und Erneuerung für euch bedeuten: darin mitzugehen und das Alte loszulassen, auch wenn das weh tut.

Ich grüße euch Alle aus einer verbindenden Liebe, die den gesamten Kosmos umfasst. Wir sind Alle miteinander verbunden. Alle Lebewesen befinden sich in einem Netzwerk von Verbindungen. Letztendlich wachsen wir Alle zu einem Bewusstseinszustand heran, in dem wir uns selbst im Anderen erkennen, ganz gleich wie unterschiedlich dieser Andere auch ist. 

Das ist Liebe. Das ist die Einheit, nach der wir auf der Suche sind. Auch wenn wir noch immer unterwegs sind, ist diese Liebe dennoch manchmal sehr greifbar und könnt ihr erleben, dass ihr von einer viel größeren Strömung getragen werdet, die euch unterstützen und ermutigen möchte. Fühlt diese Strömung. Sie ist nicht weit weg. Sie ist überall im Hier und Jetzt präsent.

Channeling: © Pamela Kribbe, http://www.jeshua.net/
Übersetzung aus dem Niederländischen: Yvonne Mohr, www.lichtderwelten.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.