2022-10-04

6 WICHTIGE ERDUNGSTIPPS FÜR EMPATHEN UND HOCHSENSIBLE MENSCHEN


von Conscious Reminder

Erdung ist eines der wichtigsten Dinge, die Empathen lernen müssen, um ihre Emotionen zu kontrollieren und sich zu schützen.

Für Empathen und Hochsensible ist es in diesen schwierigen Zeiten eine Herausforderung, geerdet zu bleiben, da wir ständig mit einer wahren Mischung aus negativen, äußeren Emotionen bombardiert werden.

Empathen können nicht anders, als verständnisvoll, gebend und bewusst zu sein. Es ist für sie ganz natürlich, alles zu fühlen, auch wenn sie es nicht wollen.

Ein Empath wird immer für euch da sein, eine Schulter zum Ausweinen, eine Vertrauensperson, aber das ist auch unglaublich anstrengend für sie, denn es fällt ihnen schwer, nein zu sagen.

6 wichtige Erdungstipps für Empathen und hochsensible Menschen

Wenn Ihr ein Empath seid und nach Möglichkeiten sucht, damit umzugehen, findet Ihr hier einige Tipps zur Erdung, die euch helfen, eure Gabe zu kontrollieren" und sie nicht zu verachten.

6. Einen Schutzschild aufbauen

Als Empath ist es wichtig, sich selbst zu schützen. Dies ist eine Übung, die Ihr so oft wie möglich durchführen solltet. Stellt euch ein Energieschild um euren physischen Körper herum vor. Es kann hilfreich sein, eine bestimmte Farbe zu wählen, und stellt euch dann eine fließende, sich bewegende und energetische Schutzschicht um euch herum vor. Ihr versucht nicht, euch in eine Kiste zu sperren, also haltet euer Schild flexibel und lasst nur das herein, was Ihr wollt.

Sobald dein Schild an Ort und Stelle ist, visualisiere, dass das Zentrum deines Wesens ein kleines Licht ist. Konzentriere dich auf dieses innere Licht, oder Feuer.

Nehmt jeden eurer Sinne wahr. Sei dir deiner Gedanken, Gefühle und Emotionen bewusst. Nachdem Ihr dies alleine ausprobiert habt, versucht es in der Gegenwart anderer zu üben. Versucht, eure Aufmerksamkeit von der äußeren Umgebung zu euch selbst, zu eurer Flamme und dann wieder zurück zu lenken.
Nimm zur Kenntnis, wie unterschiedlich sich das jeweils anfühlt.

5. Stille Zeit

Macht viele kleine Pausen über den Tag verteilt, Ihr braucht die frische Luft und einen guten Spaziergang und dehnt euch. Diese Pausen tragen dazu bei, die übermäßige Stimulation durch das Zusammensein mit Menschen zu reduzieren.

4. Meditiert täglich

Mehr als jeder andere müsst Ihr geerdet und zentriert bleiben.
Übt Guerilla-Meditation.
Um einer emotionalen Überlastung entgegenzuwirken, handelt schnell und meditiert ein paar Minuten lang.
Das zentriert eure Energie, damit Ihr sie nicht von anderen übernehmt.

3. Vernebeln

Euch selbst zu räuchern ist gut, egal ob Ihr ein Empath seid oder nicht.

Wenn Ihr euch selbst, euer Zuhause und sogar euren Arbeitsplatz regelmäßig räuchert, werdet Ihr die Energie anderer Menschen und deren Einfluss auf euch los. Salbei, Kopal, Weihrauch, Nag Champa und Palo Santo werden alle empfohlen.

2. Sagt NEIN und setzt Grenzen

Nein zu sagen kann für einen Empathen sehr schwierig sein, aber es ist unglaublich wichtig, dass Ihr Nein sagt, wenn jemand zu viel von euch verlangt. Ihr müsst es demjenigen nicht erklären, seit einfach höflich und bestimmt.

Wenn Ihr euch in überfüllten Situationen überfordert fühlt, kann es helfen, eine proteinreiche Mahlzeit zu essen, und haltet euch so weit wie möglich außerhalb der Menschenmenge auf, nicht mitten drin!

Glaube nicht, dass du deinen Freunden zusagen musst. Wenn du keine Lust hast, auszugehen, oder wenn du früher gehen willst, brauchst du dich nicht schlecht zu fühlen.

1. Finde einen Energiepraktiker

Sucht euch jemanden, bei dem Ihr euch wohlfühlt. Jeder Energiepraktiker hat seine eigenen, einzigartigen Fähigkeiten und Talente, also müsst Ihr euch umsehen, was Ihr für eure spezielle Energie braucht.

Versteht, dass Ihr möglicherweise den Praktiker wechseln müsst, wenn sich eure Bedürfnisse ändern. Ihr müsst lernen zu erkennen, wann Ihr gewachsen seid und euch entwickelt habt und einen Wechsel braucht.

https://consciousreminder.com/2022/10/03/6-important-grounding-tips-for-empaths-and-highly-sensitive-people/

💜 ❤️ 💜 BITTE TEILEN 💜 ❤️ 💜

Übersetzung mit Hilfe von von Deepl und bearbeitet von Holger Henne

https://zadkielorden.blogspot.com/?m=1
https://www.facebook.com/holgie.vansirius

5 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
    2. Lavendel zum Räuchern ist vorhanden. Lass von dir hören.

      Löschen
  2. Wer in der Natur oft Barfuss geht... verliert nicht so leicht den Boden unter den Füssen ;-)

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.