2022-10-31

Thomas Sochowicz / Michael Inrstelr: Eine Sache, die mir dieses Jahr an Halloween aufgefallen ist, ist die Masse und Vielfalt an Kostümen, die sich über die Schatten der verschiedenen Charaktere in unserer Welt lustig machen


Dieses Gefühl geht natürlich auf die Ursprünge von Samhain zurück, das den dünnen Schleier zu dieser Jahreszeit nutzte, um Schatten oder andere Geister ans Licht zu bringen und schließlich die Art und Weise zu überwinden, in der sie sich im eigenen Leben abspielen. Der Brauch stammt aus dem Geschlecht der Barden, bei denen die Darbietung von Spott als eine der mächtigsten Formen der Magie galt. Gesang und Darbietung wurden genutzt, um auf problematische Themen in der Gesellschaft hinzuweisen, denn die Barden waren eingeweihte Mystiker, von denen nur die Druiden eine höhere Stufe besaßen: Um jemanden verspotten und diese Magie anwenden zu dürfen, musste man eingeweiht sein.

Warum war das so?

Weil es einen Unterschied gibt zwischen einem Schatten, der durch Schmerz, Trauma oder Verwundung entsteht, und einem Schatten, der einfach aufgrund der Natur der Realität existiert.

Weil es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen jemandem, der aus einem Ort des Schmerzes / oder Traumas heraus spottet, und jemandem, der aus einem Ort des Mitgefühls heraus spottet, um jemandem dabei zu helfen, von seinem eigenen Schmerz und Trauma frei zu werden.

Damals wurde davon ausgegangen, dass die Wesen auf diesem Weg Jahre damit verbracht hatten, ihre aurischen Felder und ihre DNS von Traumata, Programmierungen und Konditionierungen zu reinigen, um tiefe Ebenen des Mitgefühls zu verkörpern und mit den Augen des Adlers oder dem himmlischen Blickwinkel zu sehen, der mit den Augen des Schöpfers sieht, der nicht urteilt, weil er weiß, dass alle Wesen im einen wahren Herzen der Quelle / Gottes gleich sind.

Wir müssen auf jeden Fall in der Lage sein, über unsere Schatten und Egos, die wir alle haben, zu sticheln, zu lachen und Witze zu machen. Gleichzeitig ist es aber auch wichtig, uns selbst zu überprüfen, um zu sehen, woher das kommt, wenn wir das tun.

Meine persönliche Erkenntnis aus diesem Höhepunkt der Dynamik in diesem Jahr.:

Der Verstand ist das Reich der Winkel und Bögen, im Verstand wirft jede Wahl, jede Identität, jeder Weg einen Schatten, hat ein Ego, eine gegenteilige Sichtweise, kann dafür oder dagegen argumentiert werden, sogar der Schatten selbst hat einen Schatten, der das Licht ist. Die Engel und Erzengel haben Schatten, denn sie existieren scheinbar getrennt von der Quelle in ihrer individualisierten Form. Durch das Herz des Mitgefühls können wir diese Wunden transzendieren, transformieren und alchemisieren.

Das bedeutet nicht, dass es keinen Platz für die Bögen und Winkel des Geistes gibt. Linien, Regeln und Grenzen sind letztlich unerlässlich für die Existenz als individuelles Wesen. Wenn diese Dinge auf Schmerz und Trauma beruhen, die nicht mit dem Schmerz verbunden sind, müssen sie schließlich durch das Herz des Mitgefühls, das kristische Prinzip, entwickelt werden, einen Tod und eine Wiedergeburt durchlaufen und schließlich wiedergeboren werden, weshalb das Prinzip des christlichen Mitgefühls die Kraft ist, die diesen Prozess ermöglicht.

Segne

Michael Inrstelr

Seid gesegnet

Michael Inrstelr

https://www.facebook.com/michaelinrstelr

© Übersetzung Roswitha https://www.esistallesda.de

3 Kommentare:

  1. Echt jetzt? Ist und war gar nicht zu bemerken.

    AntwortenLöschen
  2. Es ist schon komisch, wenn man jemanden kennenlernt und dieser jemand von einem Tag auf den anderen ein anderer ist und seit dem eine Rolle nach der anderen spielt. Mal im Gewand des Vaters, dann des Ex-Freunds und noch viele Rollen mehr.

    AntwortenLöschen
  3. ob das ganze hilft, oder ins Elend führt und ein schlechter Scherz war, muss sich noch zeigen.

    AntwortenLöschen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.