2022-10-31

Kirsty Elizabeth über das Feuer des Samhain-Festes

Wenn Eure alte Abstammung auf die alten keltischen und heidnischen Traditionen zurückgeht, dann kann Halloween in Eurer Psyche ein Gefühl der Verwundbarkeit hervorrufen und ein Bedürfnis, sich mit einer Gemeinschaft und der Quelle verbunden zu fühlen.

Das Lagerfeuer des Samhain-Festes war ein Symbol für die Einheit bei der gemeinsamen Ernte und den Feierlichkeiten am Ende des Oktobers. Jede Familie hatte ihr Haus verlassen, um an der letzten Ernte des Jahres teilzunehmen, Lebensmittel für den Winter vorzubereiten und vor den schwierigen Tagen des Winters gemeinsam zu sammeln. Das Lagerfeuer stand im Mittelpunkt und war ein Symbol für Lebenskraft und Überleben. Es war auch ein tiefes Symbol für die eine Quelle und die Verbundenheit aller Wesen. Dies wurde durch das Anzünden von Leuchtfeuern verdeutlicht, mit denen jeder Haushalt nach der Rückkehr von den Festlichkeiten das Feuer an seinem eigenen Herd entzünden sollte. 

Leider wurde genau dieses Symbol der Wärme und Hoffnung von religiösen Unterdrückern benutzt, um diejenigen zu terrorisieren, die den alten Bräuchen folgen wollten, indem sie das Freudenfeuer als feurigen und qualvollen Tod für diejenigen einführten, die sich nicht daran hielten. Und so entstand die Symbolik der Hexerei in Übereinstimmung mit den Lehren von Teufel und Hölle.

Viele Sensitive spüren tief in ihrem Inneren eine Resonanz mit Verfolgung, und dies bezieht sich oft auf vergangene Leben in der Ahnenreihe. Das Gleiche gilt für historische Kriege, Sklaverei und Unterdrückung in verschiedenen Ländern und Kulturen. 

Dies kann als ein Gefühl der Verwundbarkeit empfunden werden, für das es oft schwierig ist, eine wirkliche Ursache zu finden. 

Wenn wir uns an die ursprüngliche Bedeutung des Samhain-Festes erinnern, können wir Trost finden und unsere unsichtbaren Ängste lindern. Die Nähe zum Herd und das Zusammensein mit anderen sind die natürlichen, uralten Reaktionen auf das Gefühl, dass der Sommer zu Ende geht, dass die Nächte dunkler werden und dass es wahrscheinlich notwendig ist, Energie zu sparen, sparsam zu essen und sich gegenseitig zu schützen, um den kommenden Winter zu überleben. 

In dieser Zeit der Ahnenheilung sollten wir uns auf den Gemeinschaftsgeist der Liebe und der Unterstützung konzentrieren und uns die Wärme unseres eigenen Herdes als die einer brennenden Fackel vorstellen, die von der einen gemeinsamen Quelle nach Hause getragen wird. In diesem Bild steckt eine Botschaft des Schutzes, der Liebe und von Dingen, die größer sind als die Schöpfungen des Menschen. Und was könnte engelhafter sein als das? 

Kirsty Elizabeth

Quelle: Kirsty Elizabeth

[übersetzt von max - SPENDEN sind sehr willkommen - Danke💖]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.